• Blues
    geschrieben 1118959547000

Aber wer kann die Mode schon tragen, die in z.B. in Paris von den grossen Designern entworfen/vorgestellt wird. Kaum jemand, ausser man ist an einen Empfang irgendwo bei den Oberen Tausend eingeladen.

Bauchfrei, sind wir doch ehrlich, liebe Männer - wenn's ein Weiblein tragen kann, schauen wir doch gerne hin. Was ist da schlimmes dran!

Dass vieles durch Film, Funk (logischerweise eher weniger) und Fernsehen gepusht wird, ist klar. Hier haben sich natürlich gegenüber den 60er,70er und auch 80er Jahre die Möglichkeiten auch drastisch verändert.

Mode? Wer sagt denn heute, was Mode ist? Mode bedeutet für mich, was gefällt. Ich habs so z.B. bei den Schuhen. Es gibt Leute (..vorallem von den Engländer kommt das her), die sind der Ueberzeugung, dass man nach 17Uhr00 keine anderen Schuhe mehr trägt als Schuhe aus schwarzem Leder. Nun sind ja die Engländer für mich nicht die Prototypen des guten Geschmacks (..sorry Johnnyboy) darum trage ich fast nur, italienisch angehaucht, braune Schuhe. Eben, so wie's gefällt!

...und oft frage ich mich, wen interessiert eigentlich dieser von mir produzierte/geschriebene Schwachsinn!! "Soll der Depp aus der Schweiz doch die Schuhe tragen...!!

• Reiselady
    geschrieben 1118962294000

Also, über die bauchfreie Mode z.B. lohnt es sich nicht, sich darüber aufzuregen. Das geht vorüber. Ich erinnere mich sehr gut, wie es war, als die Mini-Röcke auf den Markt kamen. Da mussten einige Mädels mit ihren Müttern um jeden cm kämpfen. Und die Jungs: es gab eine Phase, da trugen alle grüne Hosen und knallgelbe Hemden! Und heute die Jungs: die tragen Hosen Marke "Pampers voll" , diese Baggyhosen - sollen sie doch, das geht auch vorbei. Die jugendlichen wollen sich einfach gegen die Erwachsenen abgrenzen und ich finde, sie haben auch das Recht dazu. - und hat nichts mit igitt! zu tun.

• Erika1
    geschrieben 1118962741000

Jepp - der Thread ist total entgleist!

• Blues
    geschrieben 1118963222000

..diese Entgleisung dokumentiert aber auch die Kommunikationsfreudigkeit der User !!

Mir gefällts, wenn sich aus irgendeinem Startthema

eine völlig andere Richtung entwickelt!!

• slowhexe
    geschrieben 1118964458000

Wie im Wortkettenspiel, da fängts mit irgendwas an und endet immer bei Bergziegen, Geißenpeter und Old-Midnigth-Rider :crazy:

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Erika1
    geschrieben 1118964625000

Genau, Blues,

zum einen möchte ich bezüglich des Eingangsthemas nicht unbedingt weitere unappetitliche Dinge hören/lesen -

zum anderen erschwert das Abweichen vom Thema die Suche der Antwort-Suchenden.

Was tun?

Ein Gedanke - ein neuer Thread? Wie ich hier sehe, ist das oft themenübergreifend und funktioniert so auch nicht.

• Blues
    geschrieben 1118964896000

Erika, ich denke, man sollte die Dinge in ihrer Entwicklung nicht aufhalten und einfach so laufen lassen wie sie sich ergeben. Ich finde, das macht das Ganze spannend - und die Leute, die sich dafür interessieren, stossen unweigerlich auch die ent- sprechenden Threads.

Ist doch schön, wenns mit irgendwas anfängt und dann eine völlig andere Richtung nimmt - und irgendwann ist fertig, dann ist alles gesagt.

Gute Nacht... man liest sich morgen Freitag in "alter" Frische...!!

• Erika1
    geschrieben 1118965735000

Habe ich mich schon wieder mal mißverständlich ausgedrückt, Blues? Sorry.

Ich denke, wenn der Thread betitelt ist, könnte dieser Titel im Verlauf der Diskussion irreführend werden. Ich habe damit kein Problem, ich lese einfach. Aber neuere User...

Mir macht es ebenso viel Spaß wie Dir (und anderen), vom Hölzchen aufs Stöckchen zu kommen - auch über Umwege kann man ein Ziel erreichen.

Auch Dir gute Nacht,

Erika

• m.
    geschrieben 1119001581000

Hallo an alle,

ich finds total interessant, wie mein ursprünglicher Beitrag in die Welt der Mode -möglich, tragbar oder total unmöglich-

(ab)gedriftet ist....

Hüfthosen, an Menschen, die besser keine tragen würden...

große Oberweiten in T-Shirts mit tiefen Ausschnitten...

die Masterfrage, ob besser "englische Schuhe" oder doch die "italienische Methode" (braune Schuhe) bevorzugt werden sollten....

Höchst bemerkenswert!  ;-))

Darf ich aber trotzdem noch mal nachhaken und nachfragen, ob irgendjemand auch solch ein Erlebnis wie ich auf dem Flug hatte? (siehe urspr. Thread)

Ich mein, es muss ja nicht unbedingt so eklig sein wie meines .... es gibt auch anderes:

Z.B. vor einigen Jahren hatten wir als 4-köpfige Familie das Erlebnis, dass wir (natürlich nicht) im Flugzeug zusammen sitzen konnten (aber das ist wieder ein anderer Thread!) und mein Mann und ich mit unserem Kleinen (damals 2J.) einen 3er-Sitz hatten. Unsere 6-Jährige musste schräg vor uns sitzen.

(Es ging sitzmässig wirklich nicht anders, da ich zu dieser Zeit Flugangst hatte und der "Tröstung" durch den Göttergatten bedurfte!)

Nun, das Essen kam und plötzlich höre ich ein mir wohlbekanntes Kinderstimmchen die Dame neben meiner Tochter fragen:

" Entschuldigung, würden Sie mir bitte mein Fleisch schneiden? Das kann ich noch nicht".

Erst wars mir ein wenig peinlich- aber dann war ich mächtig stolz auf die Kleine ( sie hat sich immerhin zu helfen gewußt); besonders als mir beim Aussteigen die Amerikanerin versichert hat, was für ein "goldiges Mädchen mit guten Manieren" unsere Tochter ist....

Bitte stellen Sie sich unsere stolzgeschwellten Oberkörper vor....

Liebe Grüße,

Joma

• andreaH
    geschrieben 1119004478000

Oh wie süß, ich glaub ich hätt das in dem Alter nicht gemacht. Toll wie "selbständig" sie schon war! Weiß sich zu helfen deine Große!

Mir ist auf meinen Flügen bisher noch nichts so extremes passiert.

´99 bin ich mit einer Freundin in die Dominikanische Republik geflogen, wir saßen auch schräg über den Gang verteilt. Sie saß bei einem Ehepaar, "Heinz" und "Hilde" (wie die Beckers aus dem TV), die sind echt alle halbe Stunde aufs Klo, waren auch sonst leicht schrullig, Socken in den Sandalen usw (s.o.). Wie das Glück so mitspielt waren sie bei uns 2 Wochen im Hotel, was uns aber nicht weiter störte, denn eigentlich waren sie ja ganz nett. Auf dem Rückflug hatte ich dann das Vergnügen, das war dann wenigstens gerecht!! ;-)

... immer auf der Suche nach dem Paradies!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!