@Hardy01 sagte:
Mujer, das verstehe ich jetzt nicht. Ich kenne ja Deine Meinung zum Internet als Single-Börse - wieso glaubst Du, dass ausgerechnet das HC-Forum eine geeignete, wenn nicht sogar bessere Single-Börse ist ?
Oooch Hardy .... ich kauf Dir jetzt mal eine Goldwaage. Da kannst Du jedes meiner Worte drauf legen.
So und jetzt „zerpflück“ ich Dich mal ein bißchen ...
Ich hab nie behauptet, dass sich jemand absichtlich mit dem Hintergedanken bei HC anmeldet.
Vielleicht erinnerst Du Dich, ich hatte anfangs mein Foto als Avatar eingestellt. Damals wurde ich paarmal angeschrieben in einer Form, die sich nach „baggern“ anhörte. Ferner wurde ich auch mal gefragt ob ich auf der Suche sei, weil ich mich per Avatar in Szene setze.
@Hardy01 sagte:
Ich bin davon überzeugt, dass die meisten HC-User aus Urlaubsreisegründen User des HC-Forums sind. Es bilden sich hier im HC-Forum kleinere oder auch größere Grüppchen von Usern, die sich offensichtlich etwas sympathischer finden. Diese Grüppchen treffen sich dann vielleicht bei so genannten User-Treffen. Die meisten der User reisen sogar mit einem Partner an. Einige treffen sich auch ausserhalb von User-Treffen, oftmals wiederrum mit Partnern.
Soweit so gut, es sind halt normale Freundschaften, die auf diese Weise entstehen.
Sehe ich genau wie Du Hardy.
@Hardy01 sagte:
Glaubst Du oder hast Du Anhaltspunkte dafür, dass (viele ?) User sich hier im HC-Forum erstmals begegnen, sich verabreden und treffen und eventuell entsteht -oder ist bereits entstanden- eine feste Beziehung ? Wenn dem so wäre -es sei den Usern von Herzen gegönnt- warum sollten sie es verheimlichen ? Das man es zunächst nicht in die Welt hinausposaunt dürfte klar sein, aber wenn man sich gefunden hat und möchte zusammenbleiben - warum sollte man es nicht erzählen ? Schließlich ist es doch etwas sehr schönes, wenn sich zwei Leute finden.
Da sind wir auch wieder einer Meinung ... das ist immer etwas Wunderschönes.
@Hardy01 sagte:
Nach Deiner Bemerkung (...da fällt es doch am wenigstens auf...) könnte man den Eindruck gewinnen, im HC-Forum gibt es User, die sich gezielt hier angemeldet haben, um einen neuen Partner zu finden.
Hab ich nie behauptet s.oben
@Hardy01 sagte:
Ich glaube, wenn sowas passiert, dann ist das eher ein seltener Zufall, weil es sich hier eben nicht um eine Single-Börse handelt und deshalb niemand vermuten kann, dass "der andere" User (auch) auf der Suche nach einem Partner ist.
Bewußt suchen klappt meistens sowieso nicht. Eher findet man sich wenn man`s nicht drauf anlegt.
Das kommt meiner Theorie bzw. Erfahrung am nächsten.
@Hardy01 sagte:
Insofern glaube ich, dass Berliner1963 mit Ihrer Vermutung eher Recht hat, dass die hier entstehenden Kontakte einen gänzlich anderen Hintergrund haben.
Sicherlich. Ich denke auch kaum das hier jemand einen Thread eröffnet mit der Headline „Wir haben uns über HC kennen und lieben gelernt“.
Ist ja auch verständlich oder würdest Du das verraten? :shock:
Ich nicht. :klappe:
Wie Du siehst, sind wir uns doch wieder mal (fast) einig
Lieben Gruß
Sabine