• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1206982191000

@Maikaeferl sagte:

@Berliner1963

Aber nichts desto trotz - ist auch egal, ich finde daß man auch übers Internet sehr gute Freundschaften schließen kann. Ich persönlich habe auch einige, die ich noch nie gesehen habe, wir uns aber ständig hin- und hermailen und wir vestehen uns prächtig.

Das kann ich nur befürworten und habe da ähnliche positive und sehr nette Erfahrungen gemacht.

LG Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • maran-08
    geschrieben 1206991679000

@Berliner1963 sagte:

...

Wobei ich denke schon, das die Kontakte z.B. hier bei HC einen anderen Hintergrund haben - da suchen ja doch die wenigsten nach dem Partner für´s Leben -oder?

@Mujer sagte:

@ Bine

gerade da, denn da fällts doch am wenigsten auf

Mujer, das verstehe ich jetzt nicht. Ich kenne ja Deine Meinung zum Internet als Single-Börse - wieso glaubst Du, dass ausgerechnet das HC-Forum eine geeignete, wenn nicht sogar bessere Single-Börse ist ?

Ich bin davon überzeugt, dass die meisten HC-User aus Urlaubsreisegründen User des HC-Forums sind. Es bilden sich hier im HC-Forum kleinere oder auch größere Grüppchen von Usern, die sich offensichtlich etwas sympathischer finden. Diese Grüppchen treffen sich dann vielleicht bei so genannten User-Treffen. Die meisten der User reisen sogar mit einem Partner an. Einige treffen sich auch ausserhalb von User-Treffen, oftmals wiederrum mit Partnern.

Soweit so gut, es sind halt normale Freundschaften, die auf diese Weise entstehen.

Glaubst Du oder hast Du Anhaltspunkte dafür, dass (viele ?) User sich hier im HC-Forum erstmals begegnen, sich verabreden und treffen und eventuell entsteht -oder ist bereits entstanden- eine feste Beziehung ? Wenn dem so wäre -es sei den Usern von Herzen gegönnt- warum sollten sie es verheimlichen ? Das man es zunächst nicht in die Welt hinausposaunt dürfte klar sein, aber wenn man sich gefunden hat und möchte zusammenbleiben - warum sollte man es nicht erzählen ? Schließlich ist es doch etwas sehr schönes, wenn sich zwei Leute finden.

Nach Deiner Bemerkung (...da fällt es doch am wenigstens auf...) könnte man den Eindruck gewinnen, im HC-Forum gibt es User, die sich gezielt hier angemeldet haben, um einen neuen Partner zu finden.

Ich glaube, wenn sowas passiert, dann ist das eher ein seltener Zufall, weil es sich hier eben nicht um eine Single-Börse handelt und deshalb niemand vermuten kann, dass "der andere" User (auch) auf der Suche nach einem Partner ist.

Insofern glaube ich, dass Berliner1963 mit Ihrer Vermutung eher Recht hat, dass die hier entstehenden Kontakte einen gänzlich anderen Hintergrund haben.

Gruß, hardy

• jordan26
    geschrieben 1206993696000

@Hardy01

du cheib bisch richtig guet,häti nit besser schriebä könnä

gruss fred

• vonschmeling
    geschrieben 1206994086000

@hardy

Vielleicht täusch ich mich: Aber ich hab da ein Augenzwinkern "gelesen" ...

(Da wär es wieder, das Problem mit den "Cyber-Gesprächen"!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1207032524000

@ von schmeling

Es ist doch nett wenn man viele Dinge mit einem Augenzwinkern betrachten kann - oder ?

@ hardy

Ich finde deinen Bericht sehr treffend und er paßt voll und ganz zu meiner Meinung und Erfahrung hier im HC-Forum.

LG und noch viele nette Erfahrungen

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1207044909000

@Hardy01 sagte:

Mujer, das verstehe ich jetzt nicht. Ich kenne ja Deine Meinung zum Internet als Single-Börse - wieso glaubst Du, dass ausgerechnet das HC-Forum eine geeignete, wenn nicht sogar bessere Single-Börse ist ?

Oooch Hardy .... ich kauf Dir jetzt mal eine Goldwaage. Da kannst Du jedes meiner Worte drauf legen. :p

So und jetzt „zerpflück“ ich Dich mal ein bißchen ...

Ich hab nie behauptet, dass sich jemand absichtlich mit dem Hintergedanken bei HC anmeldet.

Vielleicht erinnerst Du Dich, ich hatte anfangs mein Foto als Avatar eingestellt. Damals wurde ich paarmal angeschrieben in einer Form, die sich nach „baggern“ anhörte. Ferner wurde ich auch mal gefragt ob ich auf der Suche sei, weil ich mich per Avatar in Szene setze. :shock1:

@Hardy01 sagte:

Ich bin davon überzeugt, dass die meisten HC-User aus Urlaubsreisegründen User des HC-Forums sind. Es bilden sich hier im HC-Forum kleinere oder auch größere Grüppchen von Usern, die sich offensichtlich etwas sympathischer finden. Diese Grüppchen treffen sich dann vielleicht bei so genannten User-Treffen. Die meisten der User reisen sogar mit einem Partner an. Einige treffen sich auch ausserhalb von User-Treffen, oftmals wiederrum mit Partnern.

Soweit so gut, es sind halt normale Freundschaften, die auf diese Weise entstehen.

Sehe ich genau wie Du Hardy. ;)

@Hardy01 sagte:

Glaubst Du oder hast Du Anhaltspunkte dafür, dass (viele ?) User sich hier im HC-Forum erstmals begegnen, sich verabreden und treffen und eventuell entsteht -oder ist bereits entstanden- eine feste Beziehung ? Wenn dem so wäre -es sei den Usern von Herzen gegönnt- warum sollten sie es verheimlichen ? Das man es zunächst nicht in die Welt hinausposaunt dürfte klar sein, aber wenn man sich gefunden hat und möchte zusammenbleiben - warum sollte man es nicht erzählen ? Schließlich ist es doch etwas sehr schönes, wenn sich zwei Leute finden.

Da sind wir auch wieder einer Meinung ... das ist immer etwas Wunderschönes. ;)

@Hardy01 sagte:

Nach Deiner Bemerkung (...da fällt es doch am wenigstens auf...) könnte man den Eindruck gewinnen, im HC-Forum gibt es User, die sich gezielt hier angemeldet haben, um einen neuen Partner zu finden.

Hab ich nie behauptet s.oben

@Hardy01 sagte:

Ich glaube, wenn sowas passiert, dann ist das eher ein seltener Zufall, weil es sich hier eben nicht um eine Single-Börse handelt und deshalb niemand vermuten kann, dass "der andere" User (auch) auf der Suche nach einem Partner ist.

Bewußt suchen klappt meistens sowieso nicht. Eher findet man sich wenn man`s nicht drauf anlegt.

Das kommt meiner Theorie bzw. Erfahrung am nächsten. ;)

@Hardy01 sagte:

Insofern glaube ich, dass Berliner1963 mit Ihrer Vermutung eher Recht hat, dass die hier entstehenden Kontakte einen gänzlich anderen Hintergrund haben.

Sicherlich. Ich denke auch kaum das hier jemand einen Thread eröffnet mit der Headline „Wir haben uns über HC kennen und lieben gelernt“.

Ist ja auch verständlich oder würdest Du das verraten? :shock:

Ich nicht. :klappe: ;)

Wie Du siehst, sind wir uns doch wieder mal (fast) einig ;)

Lieben Gruß

Sabine

• jordan26
    geschrieben 1207048959000

@Mujer

in einem muss ich Dir wiedersprechen.

!!Bewußt suchen klappt meistens sowieso nicht. Eher findet man sich wenn man`s nicht drauf anlegt.

Das kommt meiner Theorie bzw. Erfahrung am nächsten. !!

Tja Sabine ich hatte lange auf den lieben Gott und den Zufall gehofft bin auch ganz normal wie eben ein Singel nur sein kann durch die Woche gelatscht.

Mit eigener Bude und vielen Kunden Kontakte habe ich grundsätzlich keine Anlauf Schwierikeiten ,doch nach 11/2 jahren dachte ich mir bevor Du endgültig zu den Versagern gehörst nim das Glück in die eigenen Hände.

Fred's Theorie war folgende

was ist der Grund das ich hier nicht fündig werde,nun damals als 45 Jahre alter suchte ich Dame nicht jünger als 38. Aber diese Frauen die auf dem Markt waren sind meistens ledig und nicht mehr zu retten und die anderen hatten Kinder sogar in der MZ das war auch nicht Ideal.

Und wenn alles gepasst hätte waren doch alle in ihrem Beruf und den eigenen 4 wänden mit Auto ohne Auto Urlaub kein Urlaub mit vielen Freundinen beschäftigt ,doch derart ausgelastet das ihnen das Risiko zu hoch war all dies in der 2. Lebeneshälfte auf's Spiel zu setzen.

Nun suchte ich bewusst in einer Region im Internet nach einer Frau wo ich davon ausgehen durfte ,dass sie keine Probleme haben würden all ihr hab und gut zurück zu lassen,es hat bekanntlich funktioniert es war zwar kein bisschen einfacher aber doch eine Tatsache ,dass gegenüber auch wollten

so gesehen war es wieder ein wenig einfacher ,denn hierzulande will ja niemand mehr.

Lange habe ich mir Gedanken gemacht, in meinem Fall ob ich die Situation hier im Westen gegenüber dem Russland`s ausnütze ,klar machte ich das !!Angebot und Nachfrage, für mich hat es sich gelohnt meine Frau ist sehr sachlich in dieser Frage und nicht Blind .

Heute sind wie ein super Team sei es in der Ehe oder auch im Geschäft

und das alles Dank Internet.

gruss

fred

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1207057158000

Das freut mich sehr für Dich und Deine Frau Fred, ehrlich. ;)

Es heisst ja auch Ausnahmen bestätigen die Regel.

Tatsache ist aber, dass die ganzen Singleforen den Leuten versprechen das sie viele Leute kennenlernen und die große Liebe online finden.

In hochpsychologischen Test muß man preferierte Farben, Formen, Häusertypen ankreuzen und sich seitenweise durch wirklich dämliche Fragen kämpfen.

Jetzt werden einige fragen woher weiß die das so genau? :shock1:

Ich habs ja mal erwähnt, dass ich 2 Jahre lang mal an einer Studie im bezug auf Singleforen gearbeitet habe. da hab ich ua. auch viel mit Beteiligten gesprochen.

Sicherlich sind die Test durchdacht und haben auch irgendwo eine psychologische Grundlage, nur leider konnte mir von den hohen Herren der Wissenschaft keiner die Frage beantworten wie man(n) bzw. frau sicher sein kann das es nach all den Strapazen auf beiden seiten auch "klick" macht ... außer bei der Maus am PC natürlich. ;) Denn genau das ist es doch was alle wollen.

Und genau das ist auch der Punkt der mich so an :spucken: .... nämlich das diese ganz kleine, aber doch allerwichtigste Tatsache nie erwähnt wird.

Was nutzt einem denn der tollste Mann mit gleichen Interessen wenns nicht klick macht ......... :disappointed: :cry1:

Spätestens nach dem 3. mißglückten Date haben die "Probanden" berichtet, wäre die Luft raus und Selbstzweifel machten sich breit. Ob das so gut fürs Selbstbewußtsein und die Psyche ist?

Meiner Meinung nach steht das, was dadurch in der Psyche entstehen kann in keiner Relation zu dem was evtl. 1:100.000... sein könnte ....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!