• gabiralf2009
    geschrieben 1206740069000

Hallo

Ich habe einen Mann im Chat kennengelernt, nach 1 Jahr zog ich zu ihm(von Oberfranken nach Dortmund 420km) nach weiteren 5 Jahren haben wir im letzten Jahr geheiratet und sind total froh das wir uns im Chat gefunden habe.

Lg Gabi :kuesse:

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1206740342000

Na das ist mal etwas Positives. :D

420 km .... das ist eine ganz schöne Entfernung, noch dazu wenn man verliebt ist :disappointed:

Ich freu mich für euch ... find ich echt toll. ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1206740676000

Witziger Fred, besonders beim bärigen Eröffnungsposting habe ich mich weggeschmissen!

"Geziert" von einigen Jahresringen und der Generation entstammend, in der ein Kerl mit kurzen Haaren ein No-Go war, bin ich mit der Nutzung des Netzes zum Zwecke der Paarung eher unerfahren.

Ein potenzieller Partner musste die gleiche Mucke hören wie ich und funken konnte es nur, wenn man sich dabei ansah.

Damals hatte man ja aber auch noch Zeit für die Balzerei und hing nicht halbtot nach 12 Stunden Arbeitstagen an seinem PC, unfähig, die Jogginghose abzulegen oder das zweifelhaft gestylte Haupthaar in eine publikumstaugliche Fasson zu bringen ... (heute ist es eine Baggy Jeans und den Sleek-Look auf meiner Birne könnte ich keiner Öffentlichkeit zumuten!). Der Vater meiner Kinder trug dann sehr kurze Haare und eine Uniform ... :shock1:

Was ich sagen will: Die Welt wird gleichzeitig größer und kleiner und ich glaube, dass Partnersuche im Internet eine ganz gute Sache sein kann. Meine Putzi hat ihren Mann mit 3 Kindern für eine Bekanntsschaft aus dem WWW verlassen und ist sehr glücklich über ihre Entscheidung.

Eine Freundin, die wirklich händeringend nach einer Partnerschaft sucht, erlebt die ca. 10te Internet-Amour ihres Ex-Mannes (wenn sie nicht langsam auch mal auf den Trichter kommt, werde ich sie am Rechner festketten!).

Schwierig finde ich (um das Bild von Blond zu Mausgrau noch mal herzunehmen ...): Wie kriege ich raus, ob sich jemand Sims-mäßig eine Exitenz zusammenspinnt und mich bewusst niemals wirklich treffen will und wer es ehrlich meint?

Auch wenn Herz und Humor wichtiger sind, als ne nette Larve: Auch da kann man immerhin faken!

Bin gespannt, ob´s hier noch ein wenig weitergeht!

mhg

Andrea

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • maran-08
    geschrieben 1206745789000

Hallo,

420 km lassen sich schnell überbrücken. Schwieriger wird es, wenn es sich um mehrere tausend km handelt.

Eine Bekannte aus Brasilien hat über das Internet einen deutschen Mann, geschieden mit einem Kind, Inhaber einer Firma, kennengelernt. Man tauschte Adressen aus, Telefonnummern etc, sprach über Treffen, über eine mögliche Heirat.

Irgendwann hat meine Bekannte mich gebeten, doch einmal die Telefonnummer zu überprüfen, da sie keine Verbindung herstellen könne.

Ich habe dann herausbekommen, dass zwar der Name richtig war, dass er aber verheiratet ist, die Firma (mit zufällig gleichem Namen) ihm gar nicht gehört, er auch dort völlig unbekannt war, seine Arbeitsstelle, die Arbeitsstelle seiner Ehefrau, sämtliche aktuellen Telefonnummern.

Auf Wunsch der Bekannten habe ich den Mann dann an seinem Arbeitsplatz angerufen und mit meinen Nachforschungsergebnissen konfrontiert.

Er hat noch am selben Tag der Bekannten ein Email mit enem kompletten "Geständnis" übersandt und sich gleichzeitig von ihr verabschiedet.

Das ist die Kehrseite der Internet-Medaille - es ist genügsam und gestattet jeden Betrug, jede Lüge.

Ein junger Mann im entfernten Bekanntenkreis hatte früher Probleme, Frauen kennenzulernen. Nachdem er sich einen Computer gekauft und einen Internet-Zugang besorgt hat, lernte er in Chaträumen eine Vielzahl von Frauen kennen. Er sagt, seit dem er das Internet nutzt, hat er eine unglaubliche Anzahl von Frauen kennengelernt und zu sehr vielen auch einen sexuellen Kontakt bekommen. Er denkt nicht im Traum daran, eine Frau, die er im Internet kennenlernt, zu heiraten.

Bitte nicht falsch verstehen, ich identifiziere mich nicht damit, ich erzähle nur.

Gruß, Hardy

• vonschmeling
    geschrieben 1206750705000

Come non detto!

Also doch besser lange Haare und lange angucken ...

:heart_eyes:

Wie man allerdings nur via WWW auf "Heirat" kommen kann, ist und bleibt mir ein Rätsel ...

:frowning: :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • maran-08
    geschrieben 1206751492000

Mir auch. Aber es geht auch gar nicht darum, ob Du oder ich mir das vorstellen können. Die Geschichte hat sich so zugetragen und ich bin davon überzeugt, dass dies in ähnlicher Form oft passiert. Leider.

Und das Internet ist leider auch für solche Geschichten die geeignete Plattform und zurück bleibt oft jemand der traurig ist und jemand, der sich vielleicht ins Fäustchen lacht, weil mal wieder jemand kräftig vera..... wurde.

Trotzdem glaube ich wirklich, dass das Internet durchaus eine gute Plattform sein kann, um eine neue Beziehung zu beginnen. Gerade durch die Distanz ist es möglich, sich "gefahrlos" erst mal in Ruhe (auf Distanz) etwas kennenzulernen und eventuell auch risikolos die Bekanntschaft zu beenden - vorausgesetzt, man hat nicht gleich Name und Anschrift und Telefonnummer mitgeteilt. Eine gehörige Portion Vorsicht ist auf jeden Fall angebracht.

• vonschmeling
    geschrieben 1206752172000

Dann lieber ELP ./. YES ...

:shock1:

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1206787763000

Lieber Hardy,

da muss ich Dir doch (wieder mal) entschieden widersprechen. ;)

Die Gefahr des Selbstbetruges ist bei einer Online-Bekanntschaft um einiges größer als in der Realität.

Worte, die gesprochen bzw. geschrieben werden, werden „online“ schneller so interpretiert, wie man(n) frau sie gerne hätte, als wenn man sich real gegenübersitzt, sich dabei unterhält und in die Augen sieht.

Missverständnisse sind da an der Tagesordnung und nicht selten entsteht in der Phantasie ein „Idealgeschöpf“sowohl charakteristisch als auch visuell.

In diesem Fall kann der Absturz bei einem Treffen verheerend sein. Daran denkt (erstmal) keiner. Das über einen kürzeren oder längeren Zeitraum aufgebaute und erhaltene „Phantasiegebilde“ kracht zusammen und die Enttäuschung wiegt schwer.

Was das Ehrlichsein anbetrifft ist das in meinen Augen sowohl virtuell als auch real gleich. Egal ob ich jemandem online oder real begegne, derjenige kann mir immer das Blaue vom Himmel erzählen. Nur einen Unterschied gibt’s. Indem ich jemandem in die Augen sehe und mich mit ihm unterhalte kann ich das Gesagte ganz anders wahrnehmen und interpretieren als das Geschriebene von jemandem, den ich noch nie visuell, auditiv oder olfaktorisch wahrgenommen habe.

Klar, kann man dem entgegnen indem man sagt man kann auf beide Arten reinfallen. Aber das man aufgrund von noch nicht „holistisch gewordenen“ Phantasiegebilden, die einem dann evtl. mal real begegnen tiefer stürzt als andersherum, belegen Studien.

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1206788497000

Da gebe ich Dir Recht, Sabine. Das Problem ist aber nicht neu. Dr Begriff"Heiratsschwindler" ist weitaus älter als das Internet :D . Wenn Sehnsüche und die Unrträglichkeit des Alleinseins überhand nehmen, können Rationalität und gesunder Menschenverstand so eingetrübt werden, daß man auf Betrug leichter hereinfällt. Früher waren es Dorftanz, Zeitungsannoncen oder ähnliche Gegebenheiten, heute ist es u.a. das Internet. Die Plattformen haben sich geändert, das Probem nicht. Es hat allerdings sicherlich an Häufigkeit zugenommen. Da helfen auch ELP oder Yes nicht viel weiter, Andrea ;) .

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1206789072000

Tja,

vielleicht sollte man es in diesem Falle wie ELP halten "I believe in Father Christmas" .... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!