• cheyenne98
    geschrieben 1284546828000

Da sind meine Erfahrungen vom Osterurlaub aber ganz andere!

Magen-Darm-Probleme hatte lediglich ich, die, die zu Hause immer ganz resistent gegen alles ist. Mein Mann und meine beiden Kinder, 11 und 3, hatten keinerlei Beschwerden, obwohl gerade mein Mann und meine ältere Tochter sehr sehr empfindlich sind.

Auch mit der Bettelei war es damals überhaupt nicht so, wir wurden lediglich in unserer Ruhe auf den Liegen von den Masseuren und Tattoo- sowie Ausflugsverkäufern gestört, weil sie uns was verkaufen wollten. Ziemlich am Ende unseres 3wöchigen Aufenthaltes ist mein Mann ein einziges Mal um Wasser gebeten worden, danach hat er den betreffenden Angestellten öfter ungefragt mal was vorbeigebracht, auch zu Essen, die haben sich natürlich sehr gefreut. Wir konnten aber auch an anderen Gästen keine Bettelei beobachten.

Vielleicht hat es doch was mit dem Ramadan zu tun oder mit den doch erheblich gestiegenen Temperaturen im Gegensatz zum April?! Auch können wir nichts negatives über den Service sagen, bis auf die obligatorischen Ausnahmen waren sie alle nett, höflich, zuvorkommend, immer zu Scherzen aufgelegt und absolut fleißig.

Das einzige was mich gestört hat und auch jetzt wird es häufig in Bewertungen angemerkt, waren die schlecht gereinigten und oft nicht vorhandenen Gläser und daß Besteck, welches unbenutzt aussah, liegen gelassen wurde am Tisch, es war, aus eigener Erfahrung, nicht immer wirklich unbenutzt :? .

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Shirina
    geschrieben 1284550664000

Also wir reisen seit 11 Jahren nach Hurghada,wir sind aber noch nie im Hotel angebettelt wurden,auch dieses Jahr zum Ramadan nicht.Warum habt Ihr Euch nicht an die Gästebetreuerin gewannt???

LG Shirina
  • rosella10
    geschrieben 1284551714000

@cheyenne98

Die beschriebenen Zu- bzw. Umstände haben überhaupt nichts mit dem Ramadan zu tun. Ich schließe mich hier allen anderen "Vorschreibern" an. Es gibt defintiv mangelnde Hygiene in den Restaurants und "Betteleien" an und um die Pools. Das Liegenreservieren hat dermaßen über Hand genommen, dass ich nur noch mit dem Kopf schütteln konnte.

Voriges Jahr waren wir auch zum Ramadan im JAP und da gab es solche Vorfälle überhaupt nicht. Wir waren so begeistert von der Anlage, dass wir gleich für dieses Jahr wieder gebucht haben. Leider war die Ernüchterung groß. Wie schon mal vorher von mir beschrieben, ist das Hotel in einem Maße gewachsen, wie es am Anfang nicht geplant war. In den Restaurants, wo voriges Jahr noch 10-12 Servicekräfte waren, sind dieses Jahr nur noch 5-6 gewesen. Davon wurden dann je noch eine Servicekraft pro Restaurant für die Eröffnung des Tarzans abgezogen. Es war wirklich nicht toll, wenn man den Jungs beim Arbeiten zugesehen hat. Manchmal wussten sie bei dem Ansturm der ganzen zusätzlichen Gäste nicht mehr, wo ihnen der Kopf stand und trotzdem waren sie freundlich. Mehrmals haben wir beobachtet, dass Servietten, Besteck u.a., was runtergefallen war nicht mal aufgehoben wurde. Jeder vom Service stieg darüber weg, bis dann der Restaurantchef sich bückte.

Das zusätzliche Geschirr für das Tarzan wurde auch nicht neu gekauft, sondern von den anderen Restaurants abgezogen, so dass der Mangel noch gravierender wurde.

Durchfall hatten wir natürlich auch, obwohl wir kein Wasser, Eis, kalte Getränke oder durchfallproduzierendes Essen zu uns genommen hatten. Hat aber alles nichts genützt. Meine Tochter ging dann schon so weit, dass sie Getränke nur noch aus Plastikbechern genommen hat.

Es ist einfach nur schade um diese schöne Anlage.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1284554901000

@all

Habt ihr euch denn mal an die Guestrelation oder das Management gewandt und eure Reklamationen mitgeteilt ? Wenn ja, wie war die Reaktion vom Hotel vor Ort bzgl. der nachlassenden Sauberkeit und dem betteln der Angestellten nach Essen und Getränken ?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • ursuso
    geschrieben 1284556596000

Wir haben es vor Ort der deutschen Reistaurantleiterin, die wir persönlich kennen und auch sehr schätzen mitgeteilt. Man hat danach auch gespürt,, dass sie selbst alles tut um ihr Restaurant in Schuss zu halten. Aber  das hat halt leider nicht ausgereicht.

Bezüglich des Bettelns haben wir nichts gesagt.Man hat ja auch bis zu einem gewissen Grad Verständnis bei der  Hitze. 

Die Qualität und Auswahl des Essens ist ja nun leider immer Geschmackssache. Aber wir haben eigentlich fast immer nur gegessen, damit wir satt waren nicht mit Lust auf irgendetwas.

• rosella10
    geschrieben 1284564982000

Wir haben auch bei der Gästebetreuerin und den beiden deutschen Restaurantleitern die Missstände angesprochen u.a. auch, dass Hähnchenfleisch nie durchgebraten ist  und ein Koch an der Kochstation mit Handschuhen genussvoll in der Nase bohrte und dann weiter kochte. Allerdings sind wir niemand, der sich gleich lauthals beschwert und dann auch noch an den Reiseveranstalter geht, um eine Reispreisminderung geltend zu machen. Wir haben eben kein Hähnchen mehr gegessen, ungespülte Gläser und diesen Koch gemieden und traurig für uns festgestellt, dass wir eben nicht mehr ins JAP fahren werden.

In meiner Bewertung habe ich alles angesprochen. Aber es scheint ja nicht besser geworden zu sein. Da ja jetzt das JAP immer gut belegt ist, muss man sich vielleicht auch nicht mehr um solche Kleinigkeiten kümmern. Wirklich schade.

• Lolle1976
    geschrieben 1284583391000

Oh je. Die letzten drei Forenseiten lassen mich nun doch langsam zweifeln ob ich das richtige Hotel gebucht habe....

07.-.17.02.2012 JAP
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1284622963000

@rosella10 sagte:

In meiner Bewertung habe ich alles angesprochen. Aber es scheint ja nicht besser geworden zu sein.

Wenn man sich mal die letzten 30 Bewertungen anschaut, da sind nur zwei Bewertungen dabei, die das Hotel nicht weiterempfehlen würden, die anderen sprechen eine andere Sprache.

Entweder haben nicht alle von euch eine Bewertung geschrieben oder es hat sich wirklich wieder gebessert - oder was meinst Du, rosella ?

Grundsätzlich würde ich bei den von euch angesprochenen Mängeln nicht die Restaurantleiter ansprechen, sondern es mit der Guestrelation und dem Reiseleiter vor Ort versuchen. Bringt das erste Gespräch keine Besserung, weiterhin beschweren und auch evtll. versuchen, jemandem vom Management mit einzubeziehen.

Das Management hat am wenigsten von allen Angestellten Interesse daran, daß die Gäste wegen Unsauberkeit abwandern ...

Ob sich deutsche Restaurantleiter ( zumal wohl noch mind. einer davon weiblich, lt. ursuso ) so durchsetzen können - ich weiß nicht. Da muss man dann wirklich ( gerade als Frau in Ägypten ) durchgreifen und immer wieder seinem Team  zeigen, wer etwas zu sagen hat. Nicht sie muss aufräumen, sondern sie muss ihrem Restaurantteam klare Anweisungen geben und diese dann kontrollieren.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • utajuli
    geschrieben 1284623752000

Probleme mit der Sauberkeit gab es aber letztes Jahr auch schon,ich erinnere mich ungern an den abend als sowohl meine Tochter als auch ich Fliegen im Salat gefunden haben.Schon im September des vergangenen Jahres kam es öfters zu Engpässen in den Restaurants und Kleinkinder die alleine am Büffet gewütet haben,haben noch ihren Teil dazu getan das Büffet unansehlich aussehen zu lassen.Man kann Schuldzuweisungen hin und her schieben aber die Gäste sind oft auch mit selber Schuld am Zustand der Restaurants.

• ursuso
    geschrieben 1284623937000

Mäusebär

Genau, es gibt nur noch eine Deutsche. Denis, der andere Restaurantleiter ist nicht mehr da. Und es stimmt, sie hat einen extrem schweren Stand bei den Männern. Für mich sah es oft so aus, als ob sie bewusst boykottiert wird. Sie macht einen sehr guten Job, ist immer freundlich... 

Was mich allerdings auch wundert, dass die Bewertungen immer noch gut sind. Wir haben unsere Bewertung noch nicht abgegeben, weil ich erst mal die Blut- und Stuhlergebnisse meines Mannes abwarten wollte. Aber die Bewertung folgt in den nächsten Tagen. 

Es ist auch n icht so, dass wir nicht mehr hinfahren würden. Die Anlage ist und bleibt einfach genial. Und bezüglich der Hygiene kann sich nur etwas ändern, wenn sich die Gäste beschweren. 

Vielleicht lag es auch daran, dass es die erste "Hauptsaison" mit so vielen Gästen war. BIn mir nicht sicher, ob die anderen Hotels dieser Kette so viele Gäste aufnehmen können, d. h. es liegen u. U. noch keine Erfahrungswerte vor auf die man zurückgreifen könnte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!