Cannon Street befndet sich in der Gegend wo früher Wachshändler/Kerzenhersteller ihr Geschäft betrieben und ist abgeleitet von "Candlewick Street". Noch mehr ?
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1135668864000Fog is a natural weather phenomenon which usually occurs around airports. It is controlled by airlines and used to delay flights.
-
geschrieben 1135675377000
Johnnyboy, Du Spielverderber!
Hättest die Kollegen doch erst mal die Theorie von den Kanonenbauern durchdiskutieren lassen sollen!
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1135675846000
@'Sokrates' sagte:
Johnnyboy, Du Spielverderber!
Hättest die Kollegen doch erst mal die Theorie von den Kanonenbauern durchdiskutieren lassen sollen!
Tut mir Leid, Sokrates, aber wenn ich DAS nicht gewüsst hätte, hätte ich mich ziemlich blamiert, oder !
OK. Hier ist wieder eine ganze einfache Frage:
Welche besondere Eigenschaft hat die Autobahn M96 ?
Fog is a natural weather phenomenon which usually occurs around airports. It is controlled by airlines and used to delay flights. -
geschrieben 1135682581000
Die M96 ist keine öffentliche Autobahn,
sondern eine kurze Ausdehnung der Straße im Moreton-in-Sumpf , Gloucestershire. Sie ist ein Teil der britischen Feuerservice-Hochschule - eine der besten Trainingseinrichtungen der Welt für Feuerbekämpfungpersonal - und wird verwendet, um Straßenverkehrsereignisse zu simulieren
-
geschrieben 1135683969000
Johnnyboy, das haste jetzt davon!!
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1135688609000
Hi Conny: very, very good ! Next question please.
@Sokrates: OK. Ich habs verstanden ! :sarcastic:
Fog is a natural weather phenomenon which usually occurs around airports. It is controlled by airlines and used to delay flights. -
geschrieben 1135717480000
Hi Johnny,
mir fällt gerade nichts ein - hast Du noch ein schönes Rätsel auf Lager?
Liebe Grüße
Conny
-
geschrieben 1135718223000
@'conny1806' sagte:
Hi Johnny,
mir fällt gerade nichts ein - hast Du noch ein schönes Rätsel auf Lager?
Liebe Grüße
Conny
Ja. Habe ich. Kommt gleich.
geschrieben 1135719320000
Eigentlich wollte ich eine Sprachenfrage einstellen, aber die Alte hat es mir verboten, daher stelle ich folgende Frage ein:
Farbe und Grösse schon wieder weg.
Ich mach einfach so weiter.
Eine London-Frage:
"Aldwych" ist die Verbindung zwischen "Strand" und "Fleet Street". Aber woher stammt die Bezeichnung "ALDWYCH" und was bedeutet sie ?
:D
geschrieben 1135725725000
@'johnnyboy' sagte:
... aber die Alte hat es mir verboten...
Aber aber Johnny, das war gar nicht nett.
Ich schlage vor, Du gehst jetzt erst einmal allein in unsere Schmollecke und überlegst Dir eine gute Entschuldigung für Barbara. Und wenn Du wieder rauskommst, kaufst Du auf dem Heimweg noch einen schönen Blumenstrauß für sie.
Inzwischen versuche ich mich an Deinem Rätsel:
Im Jahr 604 entstand an der Themse eine Siedlung, die Lundenwic (Hafen von London) genannt wurde. Diese Gegend heißt heute Aldwych (alter Hafen). Der Name kommt aus der alten englischen Sprache: „ald“= „alt“ und "Wych"= „Hafen“.
LG Conny