• slowhexe
    geschrieben 1158506304000

Und ganz ehrlich: wer nicht mehr berufstätig ist, muss nicht unbedingt kurz vor Ladenschluß noch auf den letzten Drücker einkaufen gehen, das kann man sich anders einteilen.

Danke, Reiselady.....

das Gleiche kam mir sofort auch in den Sinn, als ich das mit den

4 Scheiben Käse, 5 Minuten vor Ladenschluß gelesen habe!!

4 Scheiben.....doch soviel?! :thumbsup:

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • salvamor41
    geschrieben 1158507069000

Übrigens, da ich volles Verständnis für die geplagte Verkäuferin hatte, habe ich umgebucht auf mittelalten Holländer. So bin ich nun mal! ;) Wegen entgangenem Tilsiter-Lustgewinn hat sie dann eine fünfte Scheibe kostenlos dazugegeben. So macht man im Rheinland Geschäfte! :D :D

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • slowhexe
    geschrieben 1158510234000

Salvamor.... :thumbsup:

Genauso, habe ich die Rheinländer, in meinem vor einer Woche zu Ende gegangenem Urlaub, kennengelernt.

Habe lange nicht so viel Spaß gehabt, wie in diesem Urlaub.

Dabei kam mir in den Sinn einen neuen Thread zu eröffnen:

Welche Bundesland-Urlauber sind die Umgänglichsten und wer fällt immer wieder auf durch Muffigkeit, Genörgle und Arroganz?

Habs aber gelassen. Meine Hitliste behalte ich besser für mich, jedoch sind die Rheinländer auf Platz 1!!! :banane:

Im positiven Sinne, logisch! :wave:

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • salvamor41
    geschrieben 1158515321000

@'slowhexe' sagte:

Dabei kam mir in den Sinn einen neuen Thread zu eröffnen:

Welche Bundesland-Urlauber sind die Umgänglichsten und wer fällt immer wieder auf durch Muffigkeit, Genörgle und Arroganz?

slowhexe, das wäre in der Tat ein interessantes Thema für das Deutschland-Forum. Bitte eröffne es! Wenn Du's nicht tust, mach' ich es! Aber Du hast das Copyright! :D :D

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1158518188000

@slowhexe:

...gänse vleisch mal Thread uffne?

:D

• salvamor41
    geschrieben 1158518288000

@'curiosus' sagte:

@slowhexe:

...gänse vleisch mal Thread uffne?

:D

Welcher Dialekt ist das denn? Den kenne ich noch nicht.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1158518545000

Salvamor, noch nie das ländliche Sachsen bereist? ;)

• slowhexe
    geschrieben 1158519347000

@Salvamor...

wir hatten mal einen Thread: Der deutsche Michl

den habe ich gerade vergebens gesucht, da hätte das auch reingepaßt, weil ich glaube im Deutschland-Forum wäre es falsch platziert, worauf wir rauswollen. Ich setze den Thread jetzt mal in das "Allgemeine". Okay?

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1158655504000

@ Salvamore

Das ist natürlich auch eine bodenlose Unverschämtheit noch während der Ladenöffnungszeiten was einkaufen zu wollen.

Hallo? Gehts noch??? Du kannst doch die armen Verkäufer in Deutschland nicht dabei stören, wenn Sie sich auf ihren Feierabend vorbereiten, weil wenn die Arbeitszeit zu Ende ist, dann hat man als Verkäuferin natürlich schon fertig umgezogen und abfahrbereit zu sein, weil sonst könnte dieser Teil ja noch in die Freizeit geraten.

Dies muss ich mal z.B. meinem Bruder erzählen, den Tipp kennt er noch gar nicht. Der arbeitet im Schichtdienst und was für eine Frechheit, er muss wirklich jeden Arbeitstag bis zum Schichtende (obwohl das ja auch sein Arbeitsende ist) arbeiten und den Arbeitsplatz übergeben, aufräumen, duschen, sich umziehen und sogar nach Hause fahren passiert alles in seiner Freizeit.

Da hat natürlich Reiselady vollkommen Recht, sowas geht ja gar nicht jeden Tag, jedenfalls nicht, wenn man in der Servicewüste Deutschland lebt, weil dort hat man auch als Kunde Rücksicht auf die Verkäufer zu nehmen und nicht mehr kurz vor Ladenschluss noch einzukaufen.

Ich schlage mal vor, das vor den Supermärkten, Einkaufszentren, Geschäften, überall ein Schild angebracht wird, wann welche Käuferschicht zu welchen Uhrzeiten den Laden betreten dürfen, um was einzukaufen. Da haben natürlich die Verkäufer auch Recht, das einzige Übel an ihrem Job sind diese verdammten Kunden. Die kommen immer während der Ladenöffnungszeiten, belästigen die Verkäufer mit irgendwelchen Fragen und dann kaufen die da auch noch was ein. Nee, das geht gar nicht, weil da könnte man ja auch die Idee kommen, dass die Arbeitsplätze der Verkäufer u.a. davon abhängig sind, wieviel ein Laden verkauft. Und dafür müssen ja die Kunden sorgen für den Umsatz, aber nur zu Zeiten, wo es den Verkäufern paßt.

Und wenn Salvamor fünf Minuten vor Schluss noch vier Scheiben Käse haben will, dann muss er sich noch dafür rechtfertigen, warum er diese nicht in den Zeiten eingekauft hat, die die Verkäufer ihm zugewiesen haben....

Das führe ich jetzt mal auch ein, wenn ein Mitarbeiter fünf Minuten vor Arbeitsende noch die bodenlose Unverschämtheit besitzt, bei mir im Büro vorbeizukommen, weil er irgendetwas wichtiges noch bentötigt. Dann habe ich das wohl bis jetzt immer falsch gemacht, ich war bis jetzt stets so freundlich, habe dem sein Formular ausgefüllt, obwohl dieser Vorgang über mein Arbeitsende hinaus ging, huchh jetzt merk ich das erst, ich war zu nett und habe in meiner Freizeit was an meinem Arbeitsplatz noch erledigt.

Ich stelle immer mehr fest, ich könnte nicht als Verkäufer arbeiten, weil ich zu freundlich zu anderen Menschen, ich denke wohl dann stets daran, dass der Kunde König ist.

Wenn trifft es wohl härter, dem Kunden oder den Verkäufern, wenn ein Geschäft geschlossen wird?

Der Kunde kann auch woanders einkaufen wenn Geschäft xy zu macht, aber der Verkäufer ist seine Existens los, hat aber dann natürlich ausreichend Zeit für Familie, zwar kein Geld mehr zum Leben, aber auch keine Kunden, die einen am Arbeitsplatz belästigten.

In meinem Familien- und Freundeskreis ist alles vertreten, vom Schichtarbeiter bis zum Ablagenterrier, vom Verkäufer im Einzelhandel bis zum Handwerker, Angestellte oder Selbstständige, aber am meisten klagen immer die Verkäufer und komischerweise werden die auch am meisten bemitleidet, obwohl andere genauso oder härter für ihr Geld arbeiten müssen.

Ich glaub das erste was man als Verkäufer lernt ist:

"Lerne zu klagen ohne reichtig leiden zu müssen!"

Und ehe wieder die Verkäuferschicht schreibt, dass ich bestimmt ein böser Kunde bin, falsch. Ich gehe einkaufen, nicht um die Verkäufer zu ärgern, sondern weil ich Artikel zum Leben benötige. Und wenn ich Klamotten oder sonstiges benötige, dann lasse ich mich auch beraten, bin freundlich zu den Verkäufern (jedenfalls zu denen, die nicht gleich abhauen, wenn Sie sehen, dass ein Kunde auf sie zu steuert), bezahle und verlasse das Geschäft. Einkaufen gehe ich dann, wenn ich was benötige und wenn ich Zeit dafür habe. Aber jetzt auch noch anzufangen, sich zu überlegen, wann könnte es den den Verkäufern passen, neee...

Leben und leben lassen!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1158656911000

Harzer, sehr schön geschrieben!

Werde das kopieren und beim nächsten Einkauf an das schwarze Brett im Supermarkt hängen :D

Pos.Beispiel:

Vor 3 Wochen im Reisebüro gewesen nach Feierabend gegen 17.30 Uhr.

Geschäft schließt um 18.30 Uhr.

Geschäft verlassen um 20.00 Uhr

Dabei spitzenmäßige, freundliche, kompetente Beratung.

Es geht auch anders.

Leider die Ausnahme!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!