Da war ja vor kurzem das Thema ,das bis Weihnachten evl die Ladenschlußzeiten jeder selbst bestimmen kann.Wie findet ihr das,dafür oder dagegen?
Also ich fände es gut.Manche Verkäufer werden wohl gegen die Zeiten sein.Aber was sollen denn die vielen Leute sagen,die Schichtdienst arbeiten müssen,die müssen auch zu undankbaren Zeiten arbeiten.Ausserdem wird man die Verkäufer ja wohl kaum von morgens 8 bis abends(z.B. 23 Uhr) im Laden arbeiten lassen,dann müssen die bestimmt auch im Schichtdienst ran.
Da das mit jetzigem Personal ja wohl kaum zu schaffen ist,bedeutet das auch mehr Arbeitsplätze.
Am Anfang werden viele sagen:"Da geht doch eh keiner einkaufen."
Aber das wurde auch gesagt,als das mit dem 20 Uhr anfing.Am Anfang lief das auch erst schleppend,aber jetzt gehen ziemlich viele noch spät einkaufen,da tagsüber keine Zeit.Die Leute müssen sich erst dran "gewöhnen".
Während der WM war ich auch mal so um 21 Uhr in der Stadt"gucken" gegangen,was da so los ist.Und ich war überrascht,es waren doch einige Leute unterwegs,obwohl Düsseldorf keine WM-Stadt war.
Der Sonntag allerdings sollte tabu bleiben.