@'slowhexe' sagte:
Die haben ja auch rund um die Uhr geöffnet ....
..........und müssen keine Käseschneidemaschine putzen!
Dafür gibts ja zum Glück die freundliche"Käsefachverkäuferin"
@'slowhexe' sagte:
..........und müssen keine Käseschneidemaschine putzen!
Dafür gibts ja zum Glück die freundliche"Käsefachverkäuferin"
..........und müssen keine Käseschneidemaschine putzen! [/b][/quote]
[/quote]
...und haben keinen gewerkschaftlich abgesicherten Tarifvertrag... :banane:
Hallo Blues (schön, das wir uns nochmal sehen)!
1:0 für Dich...
...fast...!
Denn, seit wann zahlt ihr für's Forum?
Spaß beiseite - natürlich hast Du recht: Der Gang zum Chef muß/sollte auch nicht immer und bei jeder Kleinigkeit sein...aber auch hier letztlich vorausgesetzt, das man in dem Augenblick mit demjenigen dann auch reden kann...und hier sind leider bei einer gewissen Spezies innerhalb des Einzelhandels recht schnell deutliche Grenzen erreicht.
Meistens trete ich einfach die "Flucht" an und kaufe eben woanders meine Ware...wenn sich der Laden (und damit auch der Verkäufer/die Verkäuferin) das auf Dauer erlauben können...kein Problem - schön für sie!
Ich zwinge sie nicht, mich als Kunden zu akzeptieren.
Und ja, es kann natürlich auch einmal jemand einen schlechten Tag haben - bei einigen ist es aber anscheinend chronisch.
Mit den meisten Verkäuferinnen komme ich gut zurecht. Ein freundliches "Hallo" wirkt schon manchmal Wunder-die haben ja auch echt viel auszuhalten.
Wenn es allerdings wirklich mal Ärger gibt, verlange ich auch sofort nach dem Vorgesetzten. Erstens habe ich keine Lust, mich beim Einkaufen auseinandersetzen zu müssen und zweitens wirkt die Frage nach dem Vorgesetzten oft Wunder.
Gruss
Marion
@ Harzer
Sehr gut geschrieben!
@ Salvamor
Das mit den Tüten bezahlen,gebe ich dir vollkommen Recht.
Nur noch selten gibt es die umsonst.
Ich war schon so dran gewohnt,das ich im Ausland richtig überrascht war beim Einkaufen,das man nichts dafür bezahlen muß! Und in Dubai in einem großen Einkaufscenter standen sogar Mitarbeiter an jeder Kasse,die einem die Ware einpacken!!!!!
Ich glaube,wenn hier in Deutschland Ausländer einkaufen gehen ,bekommen die einen Schock!
Zum Service auch ein Beispiel:
Ich hatte mal bei Plus solche 6er Packs Pepsi-Flaschen gekauft.
(3 Packungen).
Als ich zu Hause irgendwann die erste trinken wollte,ist mir sofort aufgefallen ,das die komisch schmeckt(wie Minze o.ä)
Kein Wunder,ALLE Flaschen waren übers Haltbarkeitsdatum.!!!
Hatte ich nicht drauf geachtet(wie z.B. bei Milch),wr rechnet denn sowas bei Pepsi????
Da ich keine Zeit mehr hattewegen Spätschicht zu Plus zu gehen,habe ich meinen Vater gebeten diese umzutauschen.
Was der mir am nächsten Tag erzählt hatte-unverschämt:
Er zum Kassierer und sagt,das die abgelaufen sind.
Der direkt unfreundlich:Nein,stimmt nicht!
Mein Vater:"Gucken sie doch auf das Datum"(Weiß nicht mehr genau welches es war).
Da antwortet der Kassierer kackfrech,das wäre das Herstellungsdatum!!!!!!!!!!!!!Und wollte immer noch nicht umtauschen!
Da ist meinem Vater der Kragen geplatzt und hat die Geschäftsführerin geholt.Der war es sichtlich peinlich und der Typ wollte immer noch wiedersprechen.Sie (schon säuerlich) zum Kassierer: "Der Kunde bekommt neue Flaschen."
Kassierer:" Aber........"
Geschäftsführerin (inzwischen innerlich am brodeln),noch etwas wütender zum Kassierer:" DEr Kunde bekommmt neue Flaschen!!!"
Dann endlich hat er umgetauscht.
Irgendwann hat man den Kassierer nicht mehr in dieser Filiale gesehen,der war wohl eh schon bekannt,für freche Äusserungen gegen Kunden.
@ Woodstöckchen
Das ist diese verfluchte deutsche Rechthaberei, die man halt auch im Einzelhandel oft findet. Dein Vater hat es richtig gemacht und hat sich nicht auf einen Disput mit dem Kassierer eingelassen. Ich mache es auch so, Vorgesetzten/e verlangen, dann ist fast immer Ruh'. Wenn nicht, den Vor-Vor... einschalten.
In den Laden geh ich eh nicht mehr,trotzdem mein Kompliment das die Chefin durchgegriffen hat.Soll ja auch manche geben,denen das gar nicht interessiert,wenn der Kunde sich beschwerrt.
PS: Mein Vater war NICHT kurz vor Ladenschluß dort,also kein Grund für den Kassierer "genervt" zu sein wegen Kunden die auf den letzten Drücker kommen...
Das einzige, was ich bis jetzt von all denen gelesen habe, warum sie gegen die Abschaffung der Ladenöffnungszeiten sind, waren u.a. die Angestellte haben Familie, es werden sowieso nicht mehr Personal eingestellt, die Kunden geben nicht mehr Geld aus, es lohnt sich nicht, der Kunde kann sein Geld nur einmal ausgeben.
Das kann ja schön und gut sein, aber ich bezweifle, dass aufgrund mangels Zahlen und Informationen eine Angestellte in einer Filiale überblicken kann, ob es sich für den gesamten Konzern sich rechnet oder nicht.
Außerdem, wenn ich Selbstständig wäre im Einzelhandel, dann trage ich auf der einen Seite das finanzielle Risiko, etc. pepe, trage dafür Verantwortung, dass der Laden soviel Umsatz macht, dass sowohl meine Angestellten und meine Familie davon leben kann, Steuern und all diesen kram muss ich bezahlen, aber auf der anderen Seite muss ich mir von der Gesetzgebung vorschreiben lassen, wann ich mein Geschäft öffnen darf und wann nicht.
Wo gibts denn sowas? Vielleicht kann mir ja diese Frage mal wer von den ganzen Ladenöffnungsgegner beantworten? Bin wirklich mal gespannt, lerne nämlich immer gerne noch dazu.
Kein Plus an Umsatz und Beschäftigung
Ein Mehr an Umsatz hat dem Einzelhandel die Reform des Ladenschlussgesetzes nicht gebracht. Deshalb ziehen die Gewerkschaften eine negative Bilanz: "Uns ist versprochen worden, dass durch steigende Umsätze pro Jahr 50.000 Arbeitsplätze entstehen. Das Gegenteil war der Fall. Jährlich werden im Einzelhandel zwischen 30.000 und 50.000 Arbeitsplätze vernichtet"
Das ist die Bilanz, nach der letzten Änderung des Ladenschlußgesetzes. Für Niemanden, außer für die, die 20 Stunden am Tag Einkaufsmöglichkeiten "brauchen", hilfreich!
@ Harzer
Ein klein wenig hast du Recht, natürlich sollte jeder Geschäftsinhaber selbst entscheiden können wie lange er seinen Laden geöffnet lassen kann.
Aber die Argumente der "Ladenöffnungszeitengegner" sind nun mal nicht von der Hand zu weisen.
Die Besitzer der Geschäfte könnten sich ja abends selbst noch in ihr Geschäft stellen um die kleine Hand voll Kunden zu bedienen.
Das würde auch Personalkosten sparen.
Kämst du denn auf die Idee abends um 23 Uhr noch eine Hose zu kaufen?
Bad Lauterberg ist ja auch ein kleines Nest, da würde sich die ganze Sache auch nicht lohnen, genau wie bei uns hier auf dem platten Land.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!