• slowhexe
    geschrieben 1159123514000

Das Tagesfernsehprogramm können sich gerne die anschauen, die überhaupt keinen Job haben, obwohl sie vor Freundlichkeit nur so strotzen!!!!!!!!!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Barbara R.
    geschrieben 1159126660000

Eben, slow! Nichts anderes hab ich gesagt!

Oder auch, wenn die Kunden - egal ob nett oder bösartig - wegbleiben, vergrößert sich die Zahl dieser Fernsehzuschauer (war nur ein Beispiel)

ganz rapide!

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • Swimfan
    geschrieben 1159133581000

@'Dirk-B.' sagte:

Guter Einwand, aber was wir nicht wissen - Wird die Dame in der Käseabteilung denn für die Zeit nach 20.00 Uhr vom Arbeitgeber entlohnt? Ich denke nein....!

Gruss Dirk

Ich denke nicht dass die gute Dame von der Käseabteilung die Zeit nach 20.00 h bezahlt bekommt und daher kann ich sie total verstehen dass sie die Käsemaschine vorher gesäubert hat - ich arbeite auch im Einzelhandel und wir fangen ebenfalls um 19 h an zu putzen ...und das Obst wird auch um 19.45 h weggeräumt zumindest Sachen die in die Kühlung müssen....dh Kunden die meinen sie müssten um 19.55 h noch Tomaten oder so kaufen haben dann halt Pech gehabt - denn irgendwann wollen wir auch mal nach Hause und das Argument ...wir Verkäufer wüssten nicht von wem unser Gehalt abhängt ist völliger Quatsch...

Liebe Grüße

Swimfan

Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten.
  • slowhexe
    geschrieben 1159137164000

Richtig Swimfan!

Die "Kunden" die noch im Laden rumrennen, meist ziellos, obwohl das Licht schon aus ist, die 20:00 überschritten, Obst, Gemüse, Brot, alles längst weggeräumt,die Kassiererinnen haben ihre Kasse schon unterm Arm, tun mir immer sehr leid; die kriegen vermutlich auch ihre anderen Verpflichtungen nicht auf die Reihe im täglichen Leben. Die meisten Sachen kann man auf Vorrat kaufen, wer also um 20:00 noch eine Glühbirne, einen Kleiderbügel oder aber auch nur eine Dose Cola oder 5 Äpfel braucht, ist selber schuld.Das ist alles eine Frage der Organisation.

Von denen hängt mein Gehalt mit Sicherheit nicht ab!

Da könnte man genauso sagen, weil wir in Deutschland immer weniger Kinder haben, müssen die Erzieherinnen um ihren Gehalt und Job fürchten, weil nur Leute mit Kindern den finanzieren. Haha.......

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Woody_
    geschrieben 1159138635000

Ich habs vor ein paar Tagen umgekehrt erlebt:

Wollte bei Schlecker noch schnell etwas ein kaufen-Öffnungszeit bis 18 Uhr...

War um 17:46 vor der Tür und da war schon Licht aus,abgeschlossen!!! Das ist ja wohl dreist. Da müssen keine Käsemaschienen o.ä sauber gemacht werden,oder irgendwas ins Kühlregal usw,ist ja kein Lebensmittelgeschäft ,sondern ne Drogerie.Also fast 15 min vorher dicht zu machen,ist ja wohl unverschämt.

• salvamor41
    geschrieben 1159144068000

@ Woodstöckchen

Die in der Zentrale bei Schlecker dürfen nicht wissen, in welcher Filiale das war, sonst bekommt die Filialleitung womöglich Ärger, wenn die vorzeitige Schließung nicht mit der vorgesetzten Stelle abgesprochen war. Ich glaube eher, daß da eine Betriebsversammlung war oder so was ähnliches.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1159172730000

@woodstöckchen

und das bei Schlecker!

Hab da ne Bekannte, die da arbeitet und was die erzählt. Da möcht ich nicht arbeiten.

War bestimmt ein ehem.MA, der kürzlich an einer Filiale sich folg. Scherz erlaubte:

"AR-SCHLECKER"!

Find leider das Bild nicht mehr, dass mir meine Bekannte sendete, aber denke, das versteht man auch so!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1159175705000

@'meinungsfreiheit' sagte:

Hallo Chiara,

der Oberkoffer ist, dass Mitleid angezeigt wurde.

Verständnis für eine Mutter, die ja schließlich nach Hause muss.

Wo sind wir denn? Haben wir hohe Arbeitslosenzahlen?

Haben wir gleiches Recht für Alle?

Wenn bis 20.00 Uhr geöffnet, dann auch richtig. Dann soll der AG um 19.45 Uhr schließen.

Meine Frau hat Schalteröffnung bis 17.00 Uhr und kommt meist gegen 17.30 Uhr aus dem Geschäft. Schon mal was von Geschäftsinteresse gehört?

Die ursprüngliche Diskussion bezog sich auf die neue Gesetzeslage mit Freigebung der Öffnungszeiten; das Argument, das Frauen mit Kindern die Mehrheit dieser super bezahlten 400Euro Jobs in Kaufhäusern/Supermärkten stellen und dass es nicht gerecht ist diese Bevölkerungsgruppe sozial gleich zustellen mit Kinderlosen, die keinerlei Verantwortung zu übernehmen haben ausser für sich selbst und ggfls. für ihren Partner.

- die nicht an Ferienzeiten gebunden sind

- die u.U. zwei volle Gehälter verdienen, aber die Zahlung ihrer Rente anderen überlassen; nämlich denen mit kindern

- die nicht gezwungen sind 400 E Jobs anzunehmen, wie Familien mit kindern, da Erziehung und Beruf in Vollzeit nur mit Tagesmüttern zu realisieren sind und der Begriff Tagesmutter nicht die Nacht mit einschließt, unabhängig davon, ob es dann noch Sinn macht arbeiten zu gehen, wenn das Gehalt für diese Dienste aufgeopfert wird.

Nehmen wir mal ein o.g. Beispiel bzgl. Öffnung bis 20.00 und einpacken der Waren um 19.45 und übertragen dies mal in die Realität.

Ein Kaufhaus schließt um 20.00, um 20.05 - 20.10 ist der letzte noch kein zu Hause habender Kunde aus dem Laden, um 20.15 ist das Licht aus, die Rolltreppen fahren nicht mehr etc, die Alarmanlage ist vom Sicherheitsdienst aktiviert.

Jetzt kommt nun Kunde Huchistesschonsospät und möchte eine bestimmte Ware um 19.55 kaufen, richtig, das Kaufhaus ist ja auf bis 20.00. Die Bedienung dieses Kunden inkl. aller sekundär arbeiten benötigt aber 10-15 min (man vergißt ja als Kunde sehr gerne, dass die Arbeit, die ein Verkäufer mit einem selbst hatte, ja nicht damit endet, dass man u.U. Auf Wiedersehen sagt )----- Folge: der Verkäufer kann nicht, inkl. abgeben der Kasse, reinigen der Maschinen usw.; d.b., dass sich alle Zeitabläufe die noch folgen, diesem einen Verkäufer angleichen müssen, das Licht muss u.U. länger anbleiben ( Zeitschaltuhr muss manuell geregelt werden). Folge: der Elektriker muss auch länger bleiben, der Kassenwart muss länger bleiben und der Schließdienst muss länger bleiben, wir könnten dies noch auf weitere Ebenen ausdehnen........

Und dass alles nur, weil Huch ist es schon so spät meinte, dass es sein * Recht * sei diesen Artikel um 19.55 zu kaufen.

Jetzt werden wieder Einige sagen, dass ist mir doch egal, ich bin ja König Kunde, richtig werde ich sagen aber dieser König hatte den ganzen Tag Zeit gehabt dies zu erledigen und wenn er es warum auch immer nicht geschafft hat, seine Besorgung in diesen Öffnungzeiten zu erledigen, kann ich nur sagen; morgen ist auch noch ein Tag und ansonsten muss man eben zur Nachttanke gehen, die ist aber teurer und Service darf schließlich ja auch nichts kosten, oder?

Denn wo leben wir denn, dass alles teurer wird, nein, alles soll sich meinen Bedürfnissen unterordnen, die Dienstleister, die Preise usw. ;)

Wir leben in einer Welt voll Egoismus, die Rechte besserkennend, als die eigenen Pflichten; wertelos und würdelos und immer selbstreflexierende Äußerungen; ICH bin Kunde König der Verkäufer kriegt MEIN Geld, und ansonsten kann er sich schon mal nach HarzIV erkundigen.......

Wenn das so weitergeht, dann gibt es bald auch keine Verkäufer mehr, die Waren einkaufen werden, die Ihre Kunden erbringen.

• ditschi2
    geschrieben 1159176050000

Um nochmal auf das Thema mit der Käsetheke zurückzukommen:

Ich finde das schon ok, wenn die Schneidemaschinen vor Ladenschluss gereinigt werden, damit das Personal pünktlich Feierbend hat.

Wenn dann aber ein Kunde noch Käse geschnitten haben möchte, sollte das selbstverständlich noch geschehen. Da so eine Situation vielleicht in der Woche einmal vorkommt, hat das Personal dort die restlichen Tage ja Glück gehabt. :D

Und leider Pech für den jenigen, der dann die Maschine ein zweites Mal reinigen muss. :?

Wie gesagt, so oft wird das ja nicht passieren. und Service geht nun mal vor.

Gott sei Dank arbeite ich nicht im Lebensmittelbereich, denn da ist zum Teil echte Knochenarbeit angesagt und viel Stress.

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • slowhexe
    geschrieben 1159180226000

Gott sei Dank arbeite ich nicht im Lebensmittelbereich, denn da ist zum Teil echte Knochenarbeit angesagt und viel Stress.

Ich auch nicht! Da hast Du Recht, die habens echt am Schwersten, deshalb sollen, dürfen sie auch bei Zeiten mit dem Putzen und Aufräumen anfangen. In unserem Hause ist das üblich und in den restlichen 599 Filialen auch. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!