• meinungsfreiheit
    geschrieben 1159180792000

@'slowhexe' sagte:

Gott sei Dank arbeite ich nicht im Lebensmittelbereich, denn da ist zum Teil echte Knochenarbeit angesagt und viel Stress.

Ich auch nicht! Da hast Du Recht, die habens echt am Schwersten, deshalb sollen, dürfen sie auch bei Zeiten mit dem Putzen und Aufräumen anfangen. In unserem Hause ist das üblich und in den restlichen 599 Filialen auch. ;)

Wenn ich mal Zeit habe, bemitleide ich die armen Gestalten :disappointed:

War in den Schulferien mit meiner Familie in einem alten Bergwerk. Da mußte man Knochenarbeit leisten. Heutzutage gibts Hubwagen, um die Tomatendosen ins Regal zu hiefen! :D

Bei uns im Büro ist auch Stress angesagt, aber beklagen tue ich mich nicht. Wenn ich keinen Streß mehr habe, dann auch keine Arbeit. ;)

Ist das hier ein Gejammere!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • ditschi2
    geschrieben 1159184992000

@ meinungsfreiheit

Hier jammert doch gar keiner!!!!

Nur sind zum größten Teil Frauen im Einzelhandel tätig und für somanche ist das eine ganz schöne Schlepperei.

Wo hast du denn die Hubwagen gesehen, mit denen man Tomatendosen ins Regal einräumt? :question: Ich habe sowas noch nirgends gesehen. :|

Es gibt wohl auch in jedem Job mal Stress und Hektik.

Und es soll auch Büroangestellte geben, die haben sogar einen elektrischen Bleistiftanspitzer. ;)

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • herzing
    geschrieben 1159186859000

Ich arbeite in einer sehr großen Firma.

Wenn ich da manche Kollegen beobachte, wie gerne mal die Mittagspause um 10-15 Minuten verlängert wird, ein längeres Pläuschen auf dem Gang stattfindet usw. usw.

Da habe ich noch keinen erlebt, der gefleht hat, der Arbeitgeber möchte die verbummelte Zeit bitte vom Gehalt abziehen.

Aber abends, wenn mal 10 Minuten über der Zeit gearbeitet werden soll, ist das Geschreie groß.

Gruss

marion

• slowhexe
    geschrieben 1159186886000

Wo hast du denn die Hubwagen gesehen, mit denen man Tomatendosen ins Regal einräumt? Ich habe sowas noch nirgends gesehen.

@ditschi.........

meinungsfreiheit hat vielleicht Hubwagen und Gabelstapler verwechselt :D

Mit einem "Hubi" kann man lediglich Paletten und schwere Kartons transportieren, vom Lager in die Verkaufsräume.

Hochheben der Kartons mit Ware oder die Ware(Tomatendosen) selbst, muß immer noch der/die Verkäufer(in) von Hand machen.

Wie denn auch sonst?

Mit dem Gabelstapler dürfen auch nur dafür geschulte männliche(in der Regel) Mitarbeiter umgehen. Paletten in 4 Meter Höhe oder mehr zu bringen oder auch wieder runter zu befördern, ist jedenfalls größerer Stress, als im Büro am Schreibtisch zu sitzen und die Krawatte in der Schublade festzuklemmen, damit man nicht umkippen kann ;)..........und überhaupt, was ist eigentlich Stress?

Laut der Uni Montreal haben auch Tiere Stress, die nicht einmal ein Gehirn haben :shock1:

z.B. die Qualle!!! :jucken:

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1159187937000

@'ditschi2' sagte:

@ meinungsfreiheit

Hier jammert doch gar keiner!!!!

Nur sind zum größten Teil Frauen im Einzelhandel tätig und für somanche ist das eine ganz schöne Schlepperei.

Wo hast du denn die Hubwagen gesehen, mit denen man Tomatendosen ins Regal einräumt? :question: Ich habe sowas noch nirgends gesehen. :|

Es gibt wohl auch in jedem Job mal Stress und Hektik.

Und es soll auch Büroangestellte geben, die haben sogar einen elektrischen Bleistiftanspitzer. ;)

So so, hier jammert Keiner:

Gott sei Dank arbeite ich nicht im Lebensmittelbereich, denn da ist zum Teil echte Knochenarbeit angesagt und viel Stress.

Ich auch nicht! Da hast Du Recht, die habens echt am Schwersten, deshalb sollen, dürfen sie auch bei Zeiten mit dem Putzen und Aufräumen anfangen.

Sind das Freudengesänge?

Meinte nat. den Weg vom Lager ans Regal, was denn sonst.

Eine Dose wiegt 50 Kilo und das ist dann schon Knochenjob.

Gefahrenzulage sollten die Damen auch bekommen, denn sie könnten sich ja am Dosenrand schneiden und abends nicht mehr die Kinder wickeln.

Ach ja, die Schmutzzulage hab ich vergessen, denn die Dosen könnten ja verstaubt sein.

Und um Rücksicht auf die arbeitenden Hausmütterchen zu nehmen, sollten wir den Laden 3 mal die Woche 1 Stunde früher schließen, nat. bei vollem Lohnausgleich.

Ach ja, der Geschäftsführer sollte noch ein Schweißtuch parat haben und einmal die Stunde vorbeikommen, um abzutupfen.

Den Kassiererinnen steht 5 mal die Woche eine Stunde Gymnastik zu, nicht das es noch Bandscheibenschäden gibt. Aber nicht nach Feierabend, sondern während der Stoßzeiten, denn das kann man niemand zumuten.

Wir Bürosesselfurzer habens doch leicht. Wir lassen unseren Bleistift elekt. anspitzen, die Sekretärin bringt Kaffee, bindet uns die Schuhe.

Hält uns die Türe auf, nimmt Telefongespräche entgegen und und und.

Warum gehe ich eigentl. noch ins Büro?

Wären wir nicht im Fun Forum, ich würde es nicht glauben, wie hier gejammert wird.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • ditschi2
    geschrieben 1159189290000

Also unter Gejammer verstehe ich etwas anderes!!!!

Und was heißt hier Hausmütterchen? :gun:

Den Ausdruck "Bürosesselfurzer" hast du benutzt.

Aber ich muss jetzt wirklich mal bei meinem Mann nachhaken ob es ihm im Büro auch so gut geht: ;)

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • salvamor41
    geschrieben 1159190011000

@ meinungsfreiheit

Echt lustig! Ich habe herzhaft gelacht! :D Du weißt natürlich, daß Du überzeichnet hast, aber es geht ja um die prinzipielle Einstellung zum Beruf, und da kann ich mich Deinen Worten nur anschließen.

Wir sollten aber mal überlegen: Wer macht die Jobs im Einzelhandel? Warum macht jemand diesen Job? Ich möchte niemandem zu nahe treten und die Ernsthaftigkeit seiner Einstellung zum Beruf in Frage stellen. Aber ich denke mal, daß die Tätigkeiten dort sehr oft typische Zuverdienjobs sind, zumal die, welche von Frauen ausgeführt werden. Da reicht oft das Einkommen des Mannes nicht aus, das Leben zu führen, das man sich vorstellt. Oft steht sogar eine absolute wirtschaftliche Notwendigkeit dahinter.

Da man nach dem Job abends noch für die Familie kochen und Gott-weiß-was machen muß, ist die Motivation und die Einstellung zu dem, was man da tut, zwangsläufig eine andere wie bei einem Bürojob. Arbeiten im Einzelhandel wird von den Frauen zu oft als notwendiges Übel angesehen.

Aber was soll's? Die Unternehmen hätten doch heute am liebsten gar keine Ganztagskräfte mehr, sondern beschäftugen viel lieber

€ 400,00 Mitarbeiter oder sonstige Teilzeit-Arbeitskräfte. Und daß sich da mehr Hausfrauen melden, die "nebenher" auch noch ihre Familien versorgen müssen, liegt auf der Hand.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Dirk-1708
    geschrieben 1159191604000

Toller Beitrag Salva...!

Ich freu mich jetzt schon auf die verständlicherweise heftigen Reaktionen der berufstätigen Damen. :laughing: :rofl: :rofl:

Gruss Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Heiko Müller
    geschrieben 1159192572000

@ Dirk

wenn Salvamor solche Aussagen trifft dann

a) lebt er noch im vergangenen Jahrhundert wo die vorwiegende Meinung herrschte eine Frau hat nix im Berufsleben zu suchen

oder

b) hat er auf dem Buch von Eva Hermann geschlafen und das hat ihm die Fähigkeit genommen die Realtität in diesem Punkt einzuschätzen

oder

c) hat Salvamor im Privatleben eine Frau die sich um ihn kümmert und den ganzen Tag Hausfrau spielt und er es deshalb nicht anders kennt.

Sorry Salvamor aber Deinen Beitrag könnte man allenfalls ernst nehmen wenn man in einer Ironierunde wäre aber ich glaube die von Dir vertretene Meinung ist schon so manches Jahrzehnt überholt.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • slowhexe
    geschrieben 1159202938000

Aber was soll's? Die Unternehmen hätten doch heute am liebsten gar keine Ganztagskräfte mehr, sondern beschäftugen viel lieber

€ 400,00 Mitarbeiter oder sonstige Teilzeit-Arbeitskräfte........

.........ja, z.B. Rentner, denen zu hause langweilig ist.

Die sind in unserem Hause zu finden bei den Süßwaren, beim Kaffee und beim Obst u. Gemüse(zum Nachfüllen). Da passen sie gut hin!

Für die Käseabteilung sind Fachkräfte von Nöten!! :D

Die Käsesorten müssen schon auseinandergehalten werden können zwischen Stinker und eher geruchlos und die Käseschneidemaschine kann auch nicht jeder putzen! :laughing:

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!