@salvamor
ja, klar ist dies so, dass diese Einräumarbeiten, Kassenjob usw. im Einzelhandel viel vom Zweitverdiener gemacht wird.
Ich weiß dies auch von einigen Bekannten, dass da die Frau im Supermarkt arbeitet, um die Haushaltskasse aufzubessern oder aber um Klamotten zu finanzieren
Aber deswegen muß die Einstellung zum Job genauso passen, wie wenn jemand ins Büro geht oder aufm Bau arbeitet.
Wir haben beide nicht gesagt und nicht gedacht, dass dies eine minderwertige Arbeit ist, nur weil wir verlangen, dass ordnungsgemäß bis Dienstschluß gearbeitet wird. Mehr verlange ich doch gar nicht.
Wer da hinter der Theke steht, ist mir gleichgültig. Wenn er ungelernt ist, dafür freundlich und nett, so what.
@slowhexe
Komme soeben vom E-Center nach Feierabend. Von wegen Käsefachverkäuferin. Die wußte weder, was ein Morbier, noch was ein halbjähriger Bergkäse ist.
Da hat sie eben eine sog. Fischplatte nebenan hergerichtet. Ich hab 3 Min. gewartet und dann freundlich gefragt, ob Sie für die Käsetheke zuständig ist.
Ein sehr freundliches "Ja" schallte mir entgegen. Eine "******" hat die gezogen, wie 3 Tage Regenwetter. Ich hatte eigentl. schon eingekauft.
Mein Sohn mit 4 Jahren hat ihr dann gezeigt, wo der Morbier liegt, da wir diesen öfters kaufen.
Als wir fertig waren, hab ich mich schon gefragt, ob ich mich entschuldigen sollte, da ich ja für 18 EUR Käse gekauft habe.
Der Hammer:
Mein Sohn bekommt an dieser Theke immer eine Scheibe Käse zum gleich essen. Als wir weggelaufen sind, sagte er:
" Papa, die Frau ist nicht nett, da habe ich nichts bekommen"
Das lief runter wie Öl. Kinder und Narren sagen eben die Wahrheit.
Oder lag es daran, dass ich um 18.45 Uhr im Laden war und die Maschine schon geputzt war.
Alles Käse eben!
Nächstes mal geh ich wieder zum Italiener, da darf ich ohne zu fragen jeden Käse probieren. Obendrauf bekommt mein Sohn noch ital. Gebäck.
Und wenn ich um kurz vor Schluß in den Laden komme, steht meist noch die Bude voll, obwohl die Italienerin 5 Kinder zu versorgen hat und dringend nach Hause müßte. :crazy: