mal was ernstes!Das Verschwinden der kleinen Maddie in Portugal

• Brigitte
    geschrieben 1189236124000

@Mujer sagte:

das hat aber die Bild-Zeitung :? geschrieben ........

Meine Meinung ist immer noch diese, dass die Eltern in irgendeiner Weise Dreck am Stecken haben ......... Es wird sich ja laut Medienberichten bald aufklären.

also ich hatte meine gestrige Information von NTV und N24. Zwischen diesen beiden Sendern habe ich immer hin- u. hergezappt.

@so wie´s ausschaut, hat sie dem Mädchen ein Beruhigungsmittel gegeben, damit sie schläft und hat ihr wohl zuviel gegeben. Dahin gehen die Vermutungen.

Was ich auch gestern zum ersten mal hörte, die Eltern waren beide Ärzte.

Was ging nach "diesem Versehen" in deren Köpfen vor?

Panik, wie konnte uns das passieren?!

Das Verhalten der Eltern war komisch. Warum fuhren sie nicht nach Hause? Warum wollten sie unbedingt in Portugal bleiben? Wo doch angebliche "Spuren" ins Ausland gingen?

Meine Vermutung: weil sie wissen, das die Kleine nach wie vor in Portugal ist. Wahrscheinlich tot und wahrscheinlich wollen sie dort sein, wenn man sie findet. Und so "blöd" sich´s auch anhört....wahrscheinlich wollen sie bei Maddie bleiben.

Klar, war das ganze Show, diese "Weltreise" . Aber die Medien sind auch dankbar auf diese "Mitleidsschlagzeile" aufgesprungen. Man stelle sich das mal vor. Beckham und selbst der Papst streicheln dir übern Kopf und trösten dich und in Wirklichkeit ..... man mags gar nicht aussprechen...... kann man da noch geständig sein? Ein Psychologe weiß wahrscheinlich besser, was da in jemanden vorgeht? Und warum er resp. sie in solch einer verzwickten Situation jetzt nicht mehr gestehen kann oder will?

Das Leben der Familie ist verpfuscht, so oder so.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Lexilexi
    geschrieben 1189236852000

wenn das tatsächlich alles wahr ist, dann stellt sich mir die frage:

kann man mit so einer schuld überhaupt leben?

ich habe selber keine kinder aber als eltern kann es doch nichts schlimmeres geben, als sein eigenes kind überlebt zu haben bzw. zu grabe zu tragen. und dann auch noch evtl. durch die eigene hand / durch die hand der eigenen frau ?

was macht der mann nun? steckt er mit der frau unter einer decke?

wenn nein, hält er trotzdem zu ihr? kann man das überhaupt?

distanziert er sich nun von ihr?

wie brigitte schon schrieb. egal wie es war, das leben der ganzen familie ist verpfuscht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • pittpatt01
    geschrieben 1189239765000

@Lexilexi sagte:

wenn das tatsächlich alles wahr ist, dann stellt sich mir die frage:

kann man mit so einer schuld überhaupt leben?

ich habe selber keine kinder aber als eltern kann es doch nichts schlimmeres geben, als sein eigenes kind überlebt zu haben bzw. zu grabe zu tragen. und dann auch noch evtl. durch die eigene hand / durch die hand der eigenen frau ?

was macht der mann nun? steckt er mit der frau unter einer decke?

wenn nein, hält er trotzdem zu ihr? kann man das überhaupt?

distanziert er sich nun von ihr?

wie brigitte schon schrieb. egal wie es war, das leben der ganzen familie ist verpfuscht.

ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen

• maran-08
    geschrieben 1189242002000

@Brigitte sagte:

also ich hatte meine gestrige Information von NTV und N24. Zwischen diesen beiden Sendern habe ich immer hin- u. hergezappt.

@so wie´s ausschaut, hat sie dem Mädchen ein Beruhigungsmittel gegeben, damit sie schläft und hat ihr wohl zuviel gegeben. Dahin gehen die Vermutungen.

Was ich auch gestern zum ersten mal hörte, die Eltern waren beide Ärzte.

Was ging nach "diesem Versehen" in deren Köpfen vor?

Panik, wie konnte uns das passieren?!

Das Verhalten der Eltern war komisch. Warum fuhren sie nicht nach Hause? Warum wollten sie unbedingt in Portugal bleiben? Wo doch angebliche "Spuren" ins Ausland gingen?

Meine Vermutung: weil sie wissen, das die Kleine nach wie vor in Portugal ist. Wahrscheinlich tot und wahrscheinlich wollen sie dort sein, wenn man sie findet. Und so "blöd" sich´s auch anhört....wahrscheinlich wollen sie bei Maddie bleiben.

....

Das Leben der Familie ist verpfuscht, so oder so.

Hallo,

ich sehe das zum Teil ähnlich bzw. könnte es eine "logische" Erklärung für das Verhalten der Eltern sein.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass Eltern, die ein Kind nicht durch Krankheit, sondern durch ein tragisches Ereignis verloren haben, irrational reagieren. Mit einer für uns (die wir alle in Ruhe und völlig entspannt vor dem Computer sitzen) nachvollziehbaren Logik hat das alles nichts zu tun und man darf das auch nicht mit einer in Ruhe entstandenen logischen Handlung (was würden wir machen, wenn ...) vergleichen.

Ich möchte mich auch nicht, wie die meisten hier, in irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Vermutungen verstricken, was da wohl passiert ist. Wenn ich mir aber durch den Kopf gehen lasse, was "man" weiß, dann verstehe ich folgendes nicht:

Es hat geheißen, man habe im Raum Spuren von Blut gefunden, dann hieß es, das Blut sei aber auf keinen Fall vom Kind (kannte man das Blut der Vierjährigen ? Könnte sein, möglicherweise wird das in kinderärztlichen Unterlagen festgehalten !?). Dann heißt es plötzlich, es wird vermutet, dass die Mutter das Blut abgewischt hat (auch wenn es nicht vom Kind war ?). Dann heißt es, man habe dem Kind ein Beruhigungsmittel gegeben (fließt dabei Blut ?) Oder haben die Eltern, die Ärzte sind, einen (welchen?) so katastrophalen Fehler bei Verabreichung der Medizin gemacht, dass sie mit allen Mitteln versucht haben, das Kind "zurückzuholen" ?? Aber wie können sie das gemacht haben, das dabei Blut fließt ?

Ich bin vorsichtig, was Pressemeldungen anbelangt. Sie sind zum Teil nicht nur konfus, sondern auch einfach falsch. Auch Reporter verstehen nicht alle Dinge richtig und geben sie deshalb falsch wieder.

Also, warten wir es ab. Das öffentliche Interesse ist mittlerweile so groß, dass die Lösung dieses Dramas sicherlich genauestens veröffentlich wird.

Gruß, Hardy

• maran-08
    geschrieben 1189244711000

Gerade habe ich in der hiesigen Zeitung gelesen, dass die Polizei festgestellt hat, dass die Eltern 25 Tage nach dem Verschwinden des Kindes einen Leihwagen gemietet hatten. In diesem Leihwagen hat man Blutspuren gefunden. Die Polizei hat jedoch keine Angaben dazu gemacht, ob es sich um das Blut des Kindes handeln würde. Auch in diesem Bericht wurde wiederholt, dass die Polizei bislang keine Angaben gemacht hätte, ob die im Zimmer gefundenen Blutspuren zum Kind gehören oder nicht.

• Brigitte
    geschrieben 1189246147000

@Hardy, das mit dem Blut passt überhaupt nicht. Stimme Dir zu.

Aber angeblich waren die Blutspuren in der Wohnung nicht von dem Kind. Ich habe gelesen, dass man Leichengeruch am Stofftier, im Leihwagen und in der Wohnung festgestellt hat. Das passt wiederum schon.

Wenn die Mutter was damit zu tun hat, jetzt diesen extrem Verhör ausgesetzt war, dann wird sie´s heute, morgen, spätestens übermorgen zugeben. Wenn nicht, dann bleibt´s misteriös.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • maran-08
    geschrieben 1189248490000

@Brigitte,

ich bin davon überzeugt, dass die Tat aufgeklärt wird. Es ist nur eine Frage der Zeit.

In den westlichen Ländern ist die Aufklärungsrate der Polizei bei Schwerstkriminalität extrem hoch, so bin ich ganz zuversichtlich, dass der/die Täter vor den Kadi kommt.

Das wirkliche Wissen der Polizei steht nicht in der Zeitung, nie ! Manchmal stehen auch ganz gezielte Dinge in der Zeitung, die zwar für die allgemeine Bevölkerung interessant sind zu lesen, aber eigentlich für den Täter bestimmt sind - zu seiner Beruhigung oder auch, um ihn nervös zu machen und ihn zu Fehlern zu verleiten.

Gruß, Hardy

• Ready
    gesperrt
    geschrieben 1189257552000

Hi,

ich habe dass gestern auch gehört.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, zum PAPST zu gehen und Hilfe zu fordern wenn ich mein eigenes Kind umgebracht habe...

Einerseits denke ich mir dass sie schuld hat, andererseits auch nicht.

Ich hoffe es wird sich in den nächsten Tagen aufklären!

LG

Lisa

• erik e.
    geschrieben 1189257950000

Glaube eher es war ein Unfall ( Beruhigungsmittel )

Anja :disappointed:

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Sandra78
    geschrieben 1189262673000

Aber schon seinem Kind Beruhigungsmittel zu geben damit man in Ruhe essen gehen kann entbehrt jeder Vernunft.

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!