• caribiangirl
    geschrieben 1181765617000

Tach zusammen

Seid ihr modebewußt?

Da sich ja die Mode von Jahr zu Jahr ändert und auch wiederholt, wie haltet ihr es damit?

Kleidet ihr euch jedes Jahr komplett neu ein oder tragt ihr eure noch gut erhaltenen Sachen auch weiterhin, obwohl der momentane Trend vorbei ist?

Ich gehe eigentlich nicht nach der Mode. Habe z.B. schon immer gerne Cowboystiefel getragen und werde sie auch weiterhin tragen. Die sind zwar gerade jetzt wieder voll trendy, ich hab meine aber auch davor angehabt. Ebenso Plateuschuhe. Meine 3 Paar ziehe ich nach wie vor ab und zu an.

Bei T- Shirts und Hosen halte ich es genauso.

Meistens gefallen mir die neuen Trends eh nicht und wenn ich mir dann Klamotten kaufen möchte, finde ich oft nichts, da die Regale nur mit den neusten Sachen voll sind, die eben gerade modern sind, mir aber absolut nicht gefallen.

Blümchenmuster zum Beispiel :shock1:

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • JuYe
    geschrieben 1181766132000

Hallöchen,

ich zieh an was mir gefallt! ob das nun ein Trend ist oder nicht, ist mir egal. Trage auch noch Klamotten die es diesen Sommer bestimmt nicht mehr zu kaufen gibt ;)

besonders schlimm find ich dieses Jahr T-Shirts und Röcke mit Punktemuster oder Kleidung mit Totenköpfen! Würd ich niiiie anziehen!

LG

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • clou
    geschrieben 1181766509000

Punkte mag ich auch gar nicht,ausser bei meinem Hund. :D

Allgemein kann ich nur sagen das ich ebenfalls meinen eigenen Stil und Geschmack habe und generell alles kombiniere was mein Kleiderschrank zu bieten hat.Egal ob in oder out.Die Kombi machts.

Klar kann es sein,dass ich mal was kaufe was gerade in ist,aber darauf achten tu ich nicht.

• caribiangirl
    geschrieben 1181766965000

Das ist ja das Schlimme, wenn man sich mal wieder ein oder 2 neue "Hemdchen" kaufen möchte. Selbst gefällt einem etwas Unifarbenes, es liegen aber nur gepunktete, geblumte, Karomuster usw rum, nur weil es gerade modern ist. Notgedrungen musste ich mir dann sowas eben auch kaufen.

Was ich vor ein paar Jahren ganz schrecklich fand, waren diese Hosen, die im Schritt fast bis an den Kniekehlen hingen :shock1:

Das sah immer aus, als hätten sich die Träger eingeKACKT.

Heute sieht man fast keinen mehr, in den fürchterlichen Hosen, die 8 Nummern zu groß waren. Diese Buxen verstauben jetzt in den Schränken.

• clou
    geschrieben 1181768596000

@caribiangirl

darf ich dich was fragen :question: :|

was sind denn Buxen?Sind das Hosen?

Du weisst ja wir Nachbarn..... :pensive: :rolleyes:

• caribiangirl
    geschrieben 1181768774000

Ja, Buxen sind Hosen ;) Eigentlich sind es zwar U- Hosen (bei den Ossis zumindest), das macht aber nüscht :D

• clou
    geschrieben 1181770683000

mich lässt das Unterhosen-Ding nicht in Ruhe.

Sagt ihr da wenn ihr einkaufen geht:"Da sieh mal im Wühlkorb.Das sind aber hässliche Buxen".

Oder:"Meine Buxen sind voll"

das hört sich sehr bewöhnungsbedürftig für mich an.

Werd dieses Wort aber in meinen Wortschatz aufnehmen.

Mal sehen wann ich es das nächste Mal einsetzen kann.

Danke Silke :D

• wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1181770971000

Hallo,

Ehrlich gesagt interressiert mich die Mode einen Sch...auch als Teenie hat mich das nie soo sonderlich beschäftigt.Ich steh auf Jeans und eher sportliche Kleidung..wenn wir mal eingeladen, sind stehe ich immer vor meinem Schrank und finde nix..ist nämlich nix feierliches dabei.Also..Jeans an,Schwarze Bluse,schwarze Schuhe und fettisch isses.Meine Konfirmation war ein Horror..brrrrrrrrrr...ich im Rock und so schnieke.boah..nee..nicht mein Ding.Noch nie.Auf dem Foto in meinem Profil trage ich eine lange bunte..Dingsda..wie heissen diese Teile noch gleich?Egal..jedenfalls war das im Febr.in Alanya und ich hab mich in diesem Blusenähnlichem Teil sauwohl gefühlt..im Urlaub ist das eine o.andere Teil auch mal etwas bunter,aber ansonsten?Mein Freund findet meinen Stil nicht ganz sooo gut,aber auch das ist mir wurscht.Meine Haare stecke ich überwiegend frech nach oben..bloß keine Fönfriesur..gut dass ich in meinem Job kein Kostüm tragen muss..für gepflegt halte ich mich schon,aber irgendeinen Trend mit machen?Nö..nicht nötig.Ich ziehe das an, was mir gefällt.Meine Schwester meint immer,ich könnte viel "schöner!aussehen.Och nee..ich fühl mich so wie ich bin wohl!

Ups..bissel viel.. ;)

Schönen Abend,Micha

• jetstream2x4
    geschrieben 1181772095000

also, ich hab ja den totalen tick was nadelstreifenhemden angeht ... :-) am besten noch diagonal ... ansonsten ist mode immer so ne sache ... kann man tragen, man sollte nur nicht in das ultra-jugendliche abdriften ... wirkt dann immer so nach frustriertem Ü40er auf der jagd nach der ewigen jugend ... chique halte ich nach wie vor noch eine gut geschnittene jeans mit hemd oder mal einen anzug oder ne sakko-hemd-stoffhosen ... und manche klamotten sind so zeitlos, die kann man noch mehr als ein saison tragen, ohne dass sie ihren charme verlieren :-)

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • caribiangirl
    geschrieben 1181772799000

@'clou' sagte:

mich lässt das Unterhosen-Ding nicht in Ruhe.

Sagt ihr da wenn ihr einkaufen geht:"Da sieh mal im Wühlkorb.Das sind aber hässliche Buxen".

Oder:"Meine Buxen sind voll"

das hört sich sehr bewöhnungsbedürftig für mich an.

Werd dieses Wort aber in meinen Wortschatz aufnehmen.

Mal sehen wann ich es das nächste Mal einsetzen kann.

Danke Silke :D

Ich bin ne Schwäbin! Habe das Wort "Buxe" von meinem Ex, der aus Brandenburg kommt. Als ich "Buxe" das erste Mal von ihm hörte, wußte ich auch nicht, was damit gemeint ist :disappointed:.

Ja genau, die sagen dann: hab die Buxe voll :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!