Um wieder zum Thema zu kommen:
ich komme eigentlich auch aus der Modebranche, war als Designassistentin tätig, deshalb ziehe ich mich selbst auch gerne modisch an.
Es muß aber auch immer zum Gesamtbild passen, nicht nur von der Figur her. Und zwar spielen da für mich auch immer das Alter und v.a. der Anlass eine Rolle.
Ich finde nach wie vor, daß gerade in der Freizeit, eine tolle Jeans mit einer Tunika, Bluse, Pulli etc. gut aussieht!
In der Arbeit ist es dann halt der Business look, meinetwegen auch eine qualitativ hochwertige Jeans mit Blazer usw.
AUf jeden Fall müssen Schuhe und Tasche zusammen mit dem Outfit ein stimmiges Bild abgeben!!! Unbedingtes Must!
Persönlich kaufe ich am liebsten Klamotten von namhaften amerikan. und britischen Designern, weil diese Sachen doch recht klassisch sind, und mit saisonal modernen Sachen, z.Bsp. eines spanischen Modelabels kann man das sehr gut zu einem tollen Outfit kombinieren!
Was aber die Größenauszeichnung angeht, ach Du meine Güte!!! Ich trage eine normale 38 (arbeite aber hart an der 36, ehrlich!!! ). War vor zwei Wochen in Spanien und da natürlich shoppen!!! Hui, da war die 38 sooooooo klein, ich bekam gewaltigen Frust!!!
Noch eine Sache, die ich hier auch überflogen habe, ist der String-Tanga! Ich finde es schrecklich, wenn gerade junge Mädchen/Frauen normale Slips anhaben, die sich unter den Hosen abzeichnen! Ok, vor einigen Jahren war es noch ganz normal, Slips zu tragen, aber m.E. springt einem das direkt ins Auge (ich mein die Kontur des U-Hose, nicht der Slip selbst )
So, und noch mein Senf zum Thema Gewicht! Es ist wirklich beschämend, wie wir uns alle gehen lassen (ich schmeiss uns nun alle in einen Topf!)
Fast food wird schon im Kinder TV als DAS Ereignis angeworben, viele kochen nicht mehr, oder können es auch gar nicht mehr (davon kenne ich einige!), da schmeisst man sich halt eine Pizza ins Rohr, morgen die Currywurst für die Mikro usw.!!!
Schaut Euch doch mal alle die Amis an! Die fr..... alle, von essen kann man da nicht sprechen! Aus Erfahrung weiß ich, daß die kaum noch mit Messer und Gabel umgehen können.
Hier muß ein Umdenken stattfinden - da kann man relativ kurzfristig was ändern!
Klimawandel, sorry, aber den wirds nicht geben! Die Erde hat in Laufe ihres Bestehens immer wechselnde Klimaverhältnisse gehabt!
M.M. nach gehört das Geld in die Ernährungserziehung unserer Kinder (evtl. auch uns selbst!) gesteckt!!! Ansonsten werden sich die Krankenkassen nie erholen!