• Holzmichel
    geschrieben 1181952550000

[quote="el_loco"]@'caribiangirl' sagte:

Eine normal gebaute Frau mit einem Gewicht von 55 oder 60 kg hat keine Chance, diese Oberteile zu tragen.

[color=blue]

[size=14]NORMAL?????? :shock1: :shock: :shock:

Naja........ ;) [/color][/size][/quote]

Was wäre dann in Deinen Augen normal ?

Erwin

• caribiangirl
    geschrieben 1181953985000

Wer ist gemeint :?

Ich redete zumindest einmal von einer Durchschnittsfigur. 1,65 groß und knappe 60 kg. Sowas nennt man dann Normalgewicht.

Wenn aber auch eine normalgewichtige Frau in die Minishirts nicht reinpasst, dann liegt das nicht an der Figur, sondern einfach am Schnittmuster. Das wurde doch dann von kleinen Mädchen genommen. Wie gesagt, mit 40 kg Hungergewicht und einer Oberweite, die ner Zwetschge gleicht, passt man rein.

Mit Kleidergröße 36/ 38 jedenfalls nicht!

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Holzmichel
    geschrieben 1181954245000

el_loco war gemeint !

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1181986698000

@'heike-2110' sagte:

Also keine Minis oder bauchfrei. So etwas sollte man den jungen Mädchen überlassen, die es sich figürlich leisten können ;).

... das war gerade das erste, an was ich gedacht habe, als ich die Überschrift gelesen habe ... :bulb:

Aber warum haben immer die Girlies mit den dicksten Speckrollen die kürzesten Shirts an? Soll das Selbstbewußtsein sein oder eher maßlose Selbstüberschätzung?

Ich kaufe mir eigentlich jede Saison ein paar modische Teile, habe aber auch viele Basics im Schrank, die frau wirklich immer tragen kann. Und eigentlich habe ich auch für alle Gelegenheiten was, egal ob das Kleine Schwarze oder das Dirndl, der Hosenanzug, das Kostüm oder einfach nur die Jeans gefragt ist.

In Klamotten, die mir zwar persönlich gut gefallen, die aber sonst keine Menschenseele mehr trägt, würde ich mich wahrscheinlich doch nicht wohl fühlen. Vielleicht gehöre ich einfach zur Kategorie der Herdentiere. ;)

Einen schönen Tag wünscht

BlackCat70

• heike-2110
    geschrieben 1181987595000

@ caribiangirl

Ich glaube, Du kannst heute bei 1,65 m und einem Gewicht von knapp 60 kg nicht mehr von dem 'Normalgewicht' ausgehen. Wenn man sich mal genau umsieht, liegt das 'Normalgewicht' heute wesentlich höher. Lt. Studien werden die Deutschen immer dicker...es nimmt immer mehr amerikanische Formen an. Das Normalgewicht für eine Frau liegt übrigens bei 1,65 m zwischen 52 und 68 kg ;).

@ BlackCat70

So viel Selbstbewußtsein gibt es eigentlich doch gar nicht, oder ;)? Ich schätze mal, die Mädels haben eine extreme Selbstüberschätzung, keinen Spiegel und keinen Menschen, der ihnen sagt, wie unmöglich sie mit den zu engen Klamotten aussehen.

• el_loco
    geschrieben 1181989162000

@'Holzmichel' sagte:

Was wäre dann in Deinen Augen normal ?

Erwin

@Holzmichel

das finde ich nicht nur normal, sondern wünschenswert! :?

heike-2110 hat es schön beschrieben, wie ich es meinte...

Wenn weiterhin nach amerikanischem Maßstab gefuttert wird -und das wird sich wohl eher noch verschlimmern - sind in 10 Jahren 70 - 80 kg "normal" :(

Die ersten Auswüchse kannst du schon jetzt jederzeit z.B. in den Fussgängerzonen bewundern....,leider :|

Aber back to topic....

Weisse Socken sind immer in.... :meinung:

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • Metrostar
    geschrieben 1182003862000

Den Teenies bleibt nichts anderes übrig, als die Kleidung zu kaufen, die gerade "In" ist. Deshalb sehen viele wie die Würste aus. Die wollen sich doch nicht anhören: "Was hat du denn für Oma-Klamotten an?" Passende Kleidung gibts zur Zeit für füllige Teenies überhaupt nicht.

• lemongras
    geschrieben 1182016356000

@'heike-2110' sagte:

@ caribiangirl

Ich glaube, Du kannst heute bei 1,65 m und einem Gewicht von knapp 60 kg nicht mehr von dem 'Normalgewicht' ausgehen. Wenn man sich mal genau umsieht, liegt das 'Normalgewicht' heute wesentlich höher. Lt. Studien werden die Deutschen immer dicker...es nimmt immer mehr amerikanische Formen an. Das Normalgewicht für eine Frau liegt übrigens bei 1,65 m zwischen 52 und 68 kg ;).

@ BlackCat70

So viel Selbstbewußtsein gibt es eigentlich doch gar nicht, oder ;)? Ich schätze mal, die Mädels haben eine extreme Selbstüberschätzung, keinen Spiegel und keinen Menschen, der ihnen sagt, wie unmöglich sie mit den zu engen Klamotten aussehen.

Dabei gibts beim Schwedischen Möbelhaus schon so billige Spiegel ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Grüße christa

• caribiangirl
    geschrieben 1182023710000

Mit Normalgewicht meinte ich hauptsächlich, dass man weder zu den moppeligen, noch zu den dürren gehört. Optisch eben einfach für die meisten eine normale Figur hat. Mit Konfektionsgröße 36/ 38 passt man jedenfalls in diese Oberteile nicht rein. Rein vielleicht schon, es zwickt und zwackt aber dann an allen Enden und Ecken :disappointed: Klamotten sollten ja auch bequem sein und nicht NUR gut aussehen. Auch schlanke Menschen sehen in zu engen Teilen komisch aus.

Hüfthosen und bauchfreie Tops sehen schon gut aus. Die Figur sollte dann aber auch dazu passen. Ich finde es schrecklich, wenn sich die Mädels mit Gewalt in solche Sachen quetschen. Wer bauchfrei trägt, sollte demnach auch keinen Bauch haben.

Ebenso sollten Frauen auf hohe Schuhe verzichten, wenn sie damit laufen, wie auf Eiern.

Habe diesen Fehler allerdings auch schon gemacht, dass ich mir Schuhe gekauft habe, in denen ich nicht richtig gehen konnte :sad:

Die sahen aber so gut aus, dass ich sie haben musste. Die Größe war ok und nen kleinen Probelauf im Schuhgeschäft habe ich natürlich auch gemacht. Die Dinger hatte ich 2 Mal an und das nur, weil ich genau wusste, dass ich ausser aufs Klo, vom/ ins Auto und eben von/ bis zur Haustüre laufen musste. Schon der Gang aufs Klo war anstrengend, da ich mich so konsentrieren musste, nicht umzuknicken :shock1:.

Ein halbes Jahr später hab ich die schönen Schuhe meiner Nichte geschenkt.

Sowas passiert mir jedenfalls nicht mehr ;)

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • puffel
    geschrieben 1182544566000

Um wieder zum Thema zu kommen:

ich komme eigentlich auch aus der Modebranche, war als Designassistentin tätig, deshalb ziehe ich mich selbst auch gerne modisch an.

Es muß aber auch immer zum Gesamtbild passen, nicht nur von der Figur her. Und zwar spielen da für mich auch immer das Alter und v.a. der Anlass eine Rolle.

Ich finde nach wie vor, daß gerade in der Freizeit, eine tolle Jeans mit einer Tunika, Bluse, Pulli etc. gut aussieht!

In der Arbeit ist es dann halt der Business look, meinetwegen auch eine qualitativ hochwertige Jeans mit Blazer usw.

AUf jeden Fall müssen Schuhe und Tasche zusammen mit dem Outfit ein stimmiges Bild abgeben!!! Unbedingtes Must!

Persönlich kaufe ich am liebsten Klamotten von namhaften amerikan. und britischen Designern, weil diese Sachen doch recht klassisch sind, und mit saisonal modernen Sachen, z.Bsp. eines spanischen Modelabels kann man das sehr gut zu einem tollen Outfit kombinieren!

Was aber die Größenauszeichnung angeht, ach Du meine Güte!!! Ich trage eine normale 38 (arbeite aber hart an der 36, ehrlich!!! ;)). War vor zwei Wochen in Spanien und da natürlich shoppen!!! Hui, da war die 38 sooooooo klein, ich bekam gewaltigen Frust!!!

Noch eine Sache, die ich hier auch überflogen habe, ist der String-Tanga! Ich finde es schrecklich, wenn gerade junge Mädchen/Frauen normale Slips anhaben, die sich unter den Hosen abzeichnen! Ok, vor einigen Jahren war es noch ganz normal, Slips zu tragen, aber m.E. springt einem das direkt ins Auge (ich mein die Kontur des U-Hose, nicht der Slip selbst ;))

So, und noch mein Senf zum Thema Gewicht! Es ist wirklich beschämend, wie wir uns alle gehen lassen (ich schmeiss uns nun alle in einen Topf!)

Fast food wird schon im Kinder TV als DAS Ereignis angeworben, viele kochen nicht mehr, oder können es auch gar nicht mehr (davon kenne ich einige!), da schmeisst man sich halt eine Pizza ins Rohr, morgen die Currywurst für die Mikro usw.!!!

Schaut Euch doch mal alle die Amis an! Die fr..... alle, von essen kann man da nicht sprechen! Aus Erfahrung weiß ich, daß die kaum noch mit Messer und Gabel umgehen können.

Hier muß ein Umdenken stattfinden - da kann man relativ kurzfristig was ändern!

Klimawandel, sorry, aber den wirds nicht geben! Die Erde hat in Laufe ihres Bestehens immer wechselnde Klimaverhältnisse gehabt!

M.M. nach gehört das Geld in die Ernährungserziehung unserer Kinder (evtl. auch uns selbst!) gesteckt!!! Ansonsten werden sich die Krankenkassen nie erholen!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!