@frische luft:
ja, ich weiß, daß die Größenangaben kein Gradmesser sind! Zumindest gilt aber für D und A, daß die Größen doch verhältnissmäßig gleich geschnitten sind, zumindest wenn bei "uns" produziert wird.
Daß die Italiener, Franzosen, Briten usw. andere Größenangaben haben, weiß man ja! Da rechnet man halt dazu, weg etc.
Mir persönlich ist das ja wurscht, aber genau so wie annimaus gesagt hat: es gibt dann wieder junge Mädels die genau deswegen hungern anfangen, bis sie an Magersucht zu sterben drohen! Das kann es doch auch nicht sein!
Die EU regelt doch immer wieder so viele unnütze Sachen (Krümmung der Banane...), wieso gibts da nicht einfach einen Erlass, daß sie die Bekleidungsindustrie im EU-Raum an Durchschnittswerte zu halten hat! Wäre für den Wettbewerb sicher auch nicht soooo schlecht, unter anderem, da man da sicher leichter in anderen EU-Ländern verkaufen könnte.
@Holzmichel: ich freue mich für Dich, daß Deine Bekannten "kultiviert" sind! Wir haben bei Geschäftspartnern eine andere Erfahrung gemacht, unsere Tochter war schlichtweg schockiert.
In den USA selbst habe ich, ehrlich gesagt, bis jetzt auch immer mehr Fast-food Läden gesehen, als "normale" Restaurants, ausserdem ist ein richtiger Restaurantbesuch in den USA oft teurer als hier bei uns. Ich möchte jetzt wirklich nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich glaube es ist unbestritten, daß die Dichte an Dicken in den USA höher ist als anderswo! Es gibt auch fast nirgendwo so viele "Mulit-" und "Mega-" Packungen als dort.
Ich bin selbst keine Heilige, und esse wirklich auch sehr gerne , glaub mir, eine Mega-Packung Chips könnte ich an einem Abend schon weiterbringen! Allein der Fettgehalt!!! Ich lass es lieber bleiben, sowas kommt bei mir eigentlich nicht ins Haus!
Jetzt sind wir aber off-topic, es geht ja um Mode, nicht um BMI oder Fettgehalt oder sonst was (ist ja kein Weight-watchers Thread )