• Holzmichel
    geschrieben 1182546943000

@'puffel' sagte:

Schaut Euch doch mal alle die Amis an! Die fr..... alle, von essen kann man da nicht sprechen! Aus Erfahrung weiß ich, daß die kaum noch mit Messer und Gabel umgehen können.

Hm,

ich weiss zwar nicht, woher Du diese Behauptung = Erfahrung jetzt nimmst, wieviele amerikanische Familien Du kennst, abes das ist schlichtweg falsch - sorry !

Sicher, es gibt drüber eine verhältnissmässig grosse Anzahl von teils extrem übergewichtigen Menschen. Erschreckend viele auch schon im Kindesalter !

Aber keinesfalls heisst das, dass die Ami`s nicht mit Messer und Gabel essen können.

Selbst in den unteren sozialen Schichten, wo sehr viele der Übergewichtigen angesiedelt sind (besonders in afroamerikanischer Bevölkerungsgruppe), wirst Du solche Tendenzen nicht finden !!

Unsere Bekannten jedenfalls wissen sich zu benehmen !

mit Gruss

Erwin

• annimaus
    geschrieben 1182549014000

Also meine Wenigkeit zieht sich auch gern modisch an, was aber nicht heißen soll das ich rigoros jeden Trend durchlebe. Zum Beispiel hab ich die Röhrenjeans einfach mal ausgelassen, weil ich sie nicht mag!

Will sagen, dass ich das was mir gefällt mitmache und anziehe und ansonten das anziehe was bereits im Schrank hängt. Denn wenn's mir einmal gefallen hat, dann doch das nächste Jahr meist auch noch. ;)

Aber wegen der Größen habt ihr recht, ich bin 1,66m groß und wiege 52 Kg und bei Orsay "oopsala .. die Schleichwerbung" ...pass ich in manche Teile mit der aufschrift 36/38 nicht mal ANNÄHERND rein. Und das is irgendwie traurig.

Also für alle ... denn das übt doch irgendwie auf die ganz jungen Mädels Druck aus. Und bums haben wir wieder ein paar Magersüchtige mehr nur wegen so komischer Größen Angaben.

Daher hab ich auch seit X-Jahren in dem Laden nix mehr gekauft aber es gibt ja auch noch andere :) gelle?!

...up up and away...
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • puffel
    geschrieben 1182596237000

@frische luft:

ja, ich weiß, daß die Größenangaben kein Gradmesser sind! Zumindest gilt aber für D und A, daß die Größen doch verhältnissmäßig gleich geschnitten sind, zumindest wenn bei "uns" produziert wird.

Daß die Italiener, Franzosen, Briten usw. andere Größenangaben haben, weiß man ja! Da rechnet man halt dazu, weg etc.

Mir persönlich ist das ja wurscht, aber genau so wie annimaus gesagt hat: es gibt dann wieder junge Mädels die genau deswegen hungern anfangen, bis sie an Magersucht zu sterben drohen! Das kann es doch auch nicht sein!

Die EU regelt doch immer wieder so viele unnütze Sachen (Krümmung der Banane...), wieso gibts da nicht einfach einen Erlass, daß sie die Bekleidungsindustrie im EU-Raum an Durchschnittswerte zu halten hat! Wäre für den Wettbewerb sicher auch nicht soooo schlecht, unter anderem, da man da sicher leichter in anderen EU-Ländern verkaufen könnte.

@Holzmichel: ich freue mich für Dich, daß Deine Bekannten "kultiviert" sind! Wir haben bei Geschäftspartnern eine andere Erfahrung gemacht, unsere Tochter war schlichtweg schockiert.

In den USA selbst habe ich, ehrlich gesagt, bis jetzt auch immer mehr Fast-food Läden gesehen, als "normale" Restaurants, ausserdem ist ein richtiger Restaurantbesuch in den USA oft teurer als hier bei uns. Ich möchte jetzt wirklich nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich glaube es ist unbestritten, daß die Dichte an Dicken in den USA höher ist als anderswo! Es gibt auch fast nirgendwo so viele "Mulit-" und "Mega-" Packungen als dort.

Ich bin selbst keine Heilige, und esse wirklich auch sehr gerne :disappointed:, glaub mir, eine Mega-Packung Chips könnte ich an einem Abend schon weiterbringen! Allein der Fettgehalt!!! Ich lass es lieber bleiben, sowas kommt bei mir eigentlich nicht ins Haus!

Jetzt sind wir aber off-topic, es geht ja um Mode, nicht um BMI oder Fettgehalt oder sonst was (ist ja kein Weight-watchers Thread ;))

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • caribiangirl
    geschrieben 1182605410000

Hallole

Ich finde die Designerklamotten von namhaften Designern manchmal komplett daneben. Was man da teilweise auf dem Catwalk sieht ist abartig. Vorallem diese überdimensionalen Kopfbedeckungen oder auch Kleider, die eine normalsterbliche Frau NIEMALS anziehen könnte. Wenn ich mir überlege, dass man für diese Fetzen viel Geld hinlegen muss, wirds mir schwindelig.

Wenn ich solche Klamotten auf dem Laufsteg sehe, frage ich mich, wie diese Designer dadurch reich werden konnten :?

Alltagstauglich ist das jedenfalls nicht und auf dem Roten Teppich habe ich den Plunder auch noch nicht gesehen.

Letztes Jahr waren doch Cowboystiefel wieder in. Die Stiefel sind ja ok, die trage ich auch, aber eine kurze Hose oder ein Rock dazu, sieht fürchterlich aus. So würd ich niemals rumlaufen, egal ob gerade in oder out.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • puffel
    geschrieben 1182611168000

Hey caribbeangirl:

Das am Catwalk ist houte couture, die ist NICHT gedacht zum "normalen" Anziehen! Das sind sozusagen die Schaustücke der Schneider- und Designerkunst!

Was man aber problemlos anziehen kann ist Pret-à-Porter!

Die Kopfbedeckungen sind ja kein Muß, ebenso das Styling der Models! Es sollte halt so sein, daß die Schönheit des Models nicht die Schönheit des Kleidungsstückes übertrifft!

Was Cowboystiefel mit Rock angeht - ich find das toll, vorausgesetzt die Beine passen dazu... ;)

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1182613614000

@ puffel

falls die beine zu kurz sind, ist der rock zu lang und ist der rock zu kurz sind deie beine zu lang

wenn ich so etwas sehe dann aber nur als jeans-rock middi, als übers knie hinaus, denn sonnst sieht es nicht gut aus

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • slowhexe
    geschrieben 1182615349000

@'puffel' sagte:

Was Cowboystiefel mit Rock angeht - ich find das toll, vorausgesetzt die Beine passen dazu... ;)

Richtig, puffel! :dancer:

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1182616165000

@ slowhexe

dein avatar dazu ist gut , aber wo ist der kopf und der rest?

:shock1: :wave: :wave: :wave:

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • slowhexe
    geschrieben 1182622490000

@'katze2ooo' sagte:

falls die beine zu kurz sind, ist der rock zu lang und ist der rock zu kurz sind deie beine zu lang

wenn ich so etwas sehe dann aber nur als jeans-rock middi, als übers knie hinaus, denn sonnst sieht es nicht gut aus

Hallo Kater :D

was Du oben gepostet hast, stimmt natürlich auch.

Kennst Dich aus, bin beeindruckt :bulb:

Bei dem Cowboystiefel-Avatar fehlt der Rest, aber ich habe gerade mal in Deinem Profil Deine Katze näher angeschaut, das ist ja ein Brummer :shock1:

Ein ähnliches Foto habe ich auch von unserem Kater...

< guckst Du hier!

Der liegt auch so gerne in Kartons rum, oder in Taschen, im Schulranzen unseres Sohnes hockte er auch schon..gut, dass er es vor dem Weg zur Schule noch bemerkt hat!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!