Mal was anderes zum Thema!
Was mich immer nervt ist, wenn man zu einem bestimmten Anlass was braucht. Z.B. für eine Beerdigung. In den letzen 9 Monaten war dies bei mir zwei Mal der Fall. Beide Male stand ich ratlos vor dem Kleiderschrank
Bei der Beerdingung meines Schwagers letzten August war laut Kalender Hochsommer, es war aber kühl und regnerisch.
Für meine schwarze leicht gefütterte Jacke wars zu warm, für nur ein schwarzes T-Shirt zu kühl, für normale schwarze Schuhe hätte ich erst eine Strumpfhose kaufen müssen(die ich hasse), in Stiefeln kann man im August auch nicht rumrennen..........
ich habe dann doch letztendlich was Schwarzes gefunden im Schrank, habe mir dann danach einen schwarzen, leichten Rolli gekauft, für alle Fälle, weil die nächste Beerdingung kommt bestimmt; war auch so, jetzt im Mai..........nur,
da hatte es 30 Grad, der Rolli....um Gottes Willen
Habe mich dann für ein schwarzes Top entschieden, darüber brauchte ich aber auch wieder eine Jacke. Och nö....wir standen auf diesem Friedhof in der prallen Sonne, der Pfarrer fand kein Ende und wir schwitzten und schwitzten;
diese schwarzen Klamotten waren die Hölle.
Ich habe extra auf die anderen Leute geachtet und dies war eine große Beerdingung, a l l e, durchweg trugen schwarz!
Ist wohl, nach wie vor ein Muss!