• Erika1
    geschrieben 1181773938000

Ich pfeife auf die Mode und trage, was zu mir passt, was mir gefällt.

Es gibt Winter- oder Sommer-Kollektionen, da finde ich erst nach ewig langem Suchen etwas, was mir gefällt. Im Angebot sind dann vorwiegend beispielsweise Blümchen- und Rüschen-Blusen, quietschbunte Farben und ähnlich nette Dinge. Niedlich... aber nicht für mich.

Täusche ich mich, oder haben Männer es da etwas einfacher?

In ihrer Mode ändert sich nur wenig: mal ein weißer Kragen am gestreiften Hemd, mal ein längeres, mal ein kürzeres Revers am Sakko, die Breite der Krawatten ist unterschiedlich... Hose mit oder ohne Umschlag. Ihnen wird nicht ständig der totale Wechsel in Farben und Schnitten angedient.

• Holzmichel
    geschrieben 1181778161000

Hallo Freunde !

sicher höchst interessantes Thema - mir kribbelt`s auch in den Finger!

Aber aus verständlichen Gründen (Insider wissen`s) muss ich mich zurückhalten, werde aber trotzdem vergnüglich mitlesen !!

liebe Grüsse

der Erwin

PS.

Und falls es Jemanden interessiert - wir planen z.Z. für die SommerMode 2008 !!!! ;)

• Brigitte
    geschrieben 1181797254000

Leider gehöre ich zu den sogenannten Modefreaks. Ich gebe sehr viel Geld für Kleidung aus.

Es gibt allerdings Dinge die ich nicht trage, die ich regelrecht hasse. Z.B. Hüfthosen und bauchfrei T- shirts. War eine ganz schlimme Zeit für mich, denn in diesen Hosen schaut jeder sch*** aus, selbst meine überschlanken Töchter.

Ich lese auch supergerne Modezeitschriften. Setzte logischerweise was dort angeboten wird nicht 1:1 um, aber das ein- oder andere übernehme ich dann mal ganz gerne.

Ist ja auch logisch für eine ehemalige Schneiderin und spätere Stardesignerin von HC-Fun-Airline. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • franzi3332
    geschrieben 1181806099000

Neulich im Fernsehen gesehen...

Liebe Damen ich hoffe dieser Trend wird sich durchsetzen.

Der letzte Schrei!

Man trägt durchsichtige Blusen, für die Brust gibt es tolle Sticker in allen Forem.

Diese Mode wäre genau nach meinem Geschmack.

Selber mache ich nicht jeden Trend mit, auf Bauchfrei Shirts verzichte ich auch:-)

Die Schuhe sollten immer geputzt sein und nicht gleich auseinander fallen.

Schuhe sind die Visitenkarte des Mannes.

Grüßle von Franzi

Ich bin ein Bär und zwar ein HubschrauBär. FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
  • Brigitte
    geschrieben 1181806568000

@franzi, das mit den durchsichtigen Blusen gibt´s doch schon "100" Jahre? ;)

Aber das mit den Stickern ist mir neu. :shock1:

Allerdings "papt" mein Mann vor jedem Marathon Pflaster auf seine Brust. Ergo abgekupfert von "herrn brigitte". :bulb:

Immer diese Ideenräuber.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • slowhexe
    geschrieben 1181808130000

@'franzi3332' sagte:

Die Schuhe sollten immer geputzt sein und nicht gleich auseinander fallen.

Schuhe sind die Visitenkarte des Mannes.Grüßle von Franzi

Wenn sich da nur jeder dran halten würde.

Einen auf dicke Hose machen, aber dreckige,

kaputte Latschen an den Füssen.

:spucken:

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Metrostar
    geschrieben 1181808452000

Lustig finde ich, daß viele Modetrends mitmachen. Egal obs ihnen steht oder nicht, ob sie die Figur danach haben oder nicht.

Bei den Frisuren sind gerade dicke weiße Strähnen "in".

Sieht doch irgendwie aus, als hätte man einen Möwenschiss abgekriegt.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1181808579000

:clap: :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• Jana211078
    geschrieben 1181813444000

Also bei uns an der Mosel sagt man "en Box" zu einer Hose ;)

Ich gehe auch nicht mit jedem Trend mit. Z.B. finde ich die hautengen Röhrenjeans absolut :spucken:

Da kann man noch so schlank sein, die Dinger sind einfach furchtbar.

Meist kauf ich mir ein paar Teile, die gerade im Trend sind u. kombiniere sie dann mit meinen anderen Klamotten.

Letzte Woche war ich mit 3 meiner Freundinnen shoppen. Und da standen wir da in einem großen, bekannten Modegeschäft... also die Auswahl an pinken, neongelben, getupften, geblümten, hautengen, ultraweiten, superkurzen "Dingern" hat mich fast erschlagen. Wär ich noch fünf Minuten länger in dem Laden geblieben, wär ich blind geworden ;)

Viele Grüße von der sonnigen Mosel

Jana

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1181814625000

@'caribiangirl' sagte:

Was ich vor ein paar Jahren ganz schrecklich fand, waren diese Hosen, die im Schritt fast bis an den Kniekehlen hingen :shock1:

Das sah immer aus, als hätten sich die Träger eingeKACKT.

Heute sieht man fast keinen mehr, in den fürchterlichen Hosen, die 8 Nummern zu groß waren. Diese Buxen verstauben jetzt in den Schränken.

bei uns sagte man dazu: "Arschlochhosen" :D.

ne Hose muß sitzen und nicht wie diese Arschlochhosen am Knie hängen. Gerade junge Kerle tragen sowas unmögl., aber meiner nicht, solange er seine Stelzen unter.................... :D

Buxe sagt man auch im Schwäbischen, aber für das drunter. Wenn man sich so ne germanische Buxe ansieht, weiß ich auch, warum das Teil so genannt wird :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!