• melbelle
    geschrieben 1126793110000

@'kimaugust' sagte:

@melbelle

hallo, ich grüße !

ein netter Rat am Rande: pass gut auf Deine schwarze Ganzkörper-

Bekleidung am Sonntag auf, damit sie auch keine Risse oder Flecken bekommt .

Du wirst sie in den nächsten 4 Jahren noch sehr oft brauchen.

Glaube ich.

jürgen

glaub ich nicht. Bayern ist seit ich denken kann schwarz wie die Nacht und darum sind wir auch so sehr am Existenzminimum hier (Joke)

Wer die letzten 7 Jahre gut fand, der soll das bitteschön weiter befürworten, jeder wie er mag. Ich aber nicht!

:meinung:

;) melbelle
  • melbelle
    geschrieben 1126793591000

@'Dirk-B.' sagte:

Ich glaube, dass es möglicherweise, (wenns nicht zu schwarz/gelb reicht) zu Rot-Grün-Gelb kommen wird. Spaß-Guido hat sich zwar ausdrücklich gegen dieses Modell ausgesprochen, aber nach der Wahl kann das alles schon ganz anders aussehen.................

Was mir momentan wirklich zum Hals raushängt, ist die mittlerweile nur noch nervige Vorberichtertsattung im TV. Da kommt dann die X-te Talkrunde, deren Aussagekraft gegen Null tendiert. Dazu kommen noch die meist hoffnungslos überforderten Moderatoren, die zielstrebig eine sich entwickelnde Diskussion durch ständiges dazwischenreden schon im Keim ersticken.

Ich habe immer noch ein Fünkchen Hoffnung, dass uns allen irgendwie Frau Merkel erspart bleibt. Ja, und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.........................

:jedi: (Das ist Guido gegen Angie)

Die meisten können die Angie doch nur nicht leiden, weil sie ihnen vielleicht zu hässlich ist oder weil sie aus dem Osten kommt.

Seit einem Jahr befass ich mich (als bekennender Stoiber-Wähler) mit Angela Merkel und ich habe noch nie eine Politikerin / einen Politiker gesehen, der so ehrlich ist und die Fakten auf den Tisch legt. Wer meint, Angie wäre dumm und blöd, der hat sich nicht wirklich mit dem Thema Politik befasst.

Der sollte wirklich auf den "ich liebe meine Frau"-Monotonquatscher setzen. Nur weil er eine gute Außenpolitik betreibt, heisst es noch lange nicht, dass wir davon abbeißen können!

P.s. ich hab bis vor einem knappen Jahr die Angie auch abgestempelt gehabt, by the way

:jedi:

ach ja, das ist nicht Guido gegen Angie, das ist Schröder (getarnt als Angie) gegen Joschka..oder bin ich farbenblind?

;) melbelle
  • Dirk-1708
    geschrieben 1126794421000

Hallo melbelle!

Mir gehts nun wirklich nicht darum wie Frau Merkel aussieht und blöd ist Sie ganz sicher auch nicht.

Mir geht es bei meiner Wahlentscheidung um ganz persönliche Dinge.

Durch die mögliche Besteuerung von Nacht/Schicht/Feiertagszuschlägen "entgehen" mir pro Monat ca. 200 Euro.

Das ist Fakt!

Durch die mögliche Kopfpauschale bei der Krankenversicherung entgehen mir nochmal ca. 50 Euro.

Das ist Fakt!

Ich könnte noch sehr sehr viele Dinge aufzählen, die mich davon abhalten CDU/CSU zu wählen (z.B. Mehrwertsteuer, Entfernungspauschale, Außenpolitik usw).

Jeder soll für sich seine ganz persönliche Entscheidung treffen - für mich hoffe ich, dass Schwarz-Gelb nicht zustande kommt.

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • melbelle
    geschrieben 1126794948000

@'Dirk-B.' sagte:

Hallo melbelle!

Mir gehts nun wirklich nicht darum wie Frau Merkel aussieht und blöd ist Sie ganz sicher auch nicht.

Mir geht es bei meiner Wahlentscheidung um ganz persönliche Dinge.

Durch die mögliche Besteuerung von Nacht/Schicht/Feiertagszuschlägen "entgehen" mir pro Monat ca. 200 Euro.

Das ist Fakt!

Durch die mögliche Kopfpauschale bei der Krankenversicherung entgehen mir nochmal ca. 50 Euro.

Das ist Fakt!

Ich könnte noch sehr sehr viele Dinge aufzählen, die mich davon abhalten CDU/CSU zu wählen (z.B. Mehrwertsteuer, Entfernungspauschale, Außenpolitik usw).

Jeder soll für sich seine ganz persönliche Entscheidung treffen - für mich hoffe ich, dass Schwarz-Gelb nicht zustande kommt.

Gruß Dirk

:question:

Wer sagt denn dass Du 250 Euro weniger hast? Das ist blödes Gerede der SPD. Du musst doch die Freibeträge sehen, die neue Steuerpolitik, wenn sie denn kommen wird (wenn rotrotgrün nicht wieder dran ist) sagt doch eindeutig, dass es unterm Strich dem Bürger besser geht.

Sorry, wer das glaubt, der hat sich einseitig lenken lassen.

Auch Schröder wird die MwSt. erhöhen, abwarten! Außerdem ist das nicht das Problem unserers Volkes, es gibt andere Dinge, die weittragender sind!

;) melbelle
  • Püppi
    geschrieben 1126795073000

[size=18][color=blue]Hi Dirk, dem kann ich nur ganz und gar zustimmen. Das mit der Nachtshcicht und Feiertagsversteuerung betrifft mich zwar nicht, aber ich glaube auch, dass es uns Normalverdienern unter schwarz/gelb schlechter gehen würde. [/size][/color]

LG

Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Dirk-1708
    geschrieben 1126795384000

Nein melbelle - das ist kein blödes Gerede, das sind Fakten.

Du solltest Dir mal das Proramm der CDU durchlesen. Dann wirst auch Du feststellen, dass Menschen die ausschließlich Nachts arbeiten (wie ich) die großen Verlierer sind und die Großverdiener zuden Gewinnern gehören. Frau Merkel sagte doch selbst, die Tarifpartner (sprich Arbeitgeber - Arbeitnehmer) sollten das dann regeln. Es ist aber absolut realitätsfern anzunehmen, dass mein Arbeitgeber den Differenzbetrag zu meinem momentanen Gehalt übernehmen wird. Das alles wo Arbeit doch billiger werden soll......... :?

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Püppi
    geschrieben 1126795427000

@melbelle: Wie kannst du dir denn so sicher sein, dass es uns unter schwarz/gelb besser gehen wird? Ich glaube kaum das die Freibeträge sonstige Steuererhöhungen oder -änderungen ausgleichen...

.Kannst du mir ein konkretes Beispiel nennen? Wenn ich nur dran denke was wir damals unter der Kohl Regierung an Kindergeld bekommen haben - na dann Gute Nacht..

• melbelle
    geschrieben 1126796468000

glaub mir, ich hab mich ausgiebig mit dem Programm befasst. Mag sein, dass einige in den saueren Apfel beißen müssen. Doch zu behaupten, die Großverdiener werden hier die Gewinner sein...da täusch Dich mal nicht. Wer von den Superverdienern hat denn den Spitzensteuersatz bisher bezahlt, ohne vorher in ein Schlupfloch, welche Merkel schließen will, untergekommen zu sein. Die Senkung dann auf 39 % (sind es lt. Merkel wenn ich mich richtig entsinne) soll dem Staat sogar mehr einbringen.

Ich habe zu Kohls Zeiten auch Rot gewählt. Frau Merkel selbst räumt immer wieder ein, dass Fehler unter Kohls Regierung gemacht wurden bzw. dass geschlafen wurde und sie ergänzt dazu, dass 7 Jahre lang weitergeschlafen wurde.

Wie findest Du es denn, dass ein Selbständiger bisher nie was von Nacht- bzw. Sonntagszuschlag hatte? Gerecht?

Klar ist es nicht einfach, die Ausfälle der Sonderarbeitszeiten den Arbeitgebern aufs Auge zu drücken, aber durch die Senkung der Lohnnebenkosten würde die Regierung ja auch zu beisteuern, dass alles seinen Rahmen hat.

Ich finde Kirchhoffs Plan sehr gut. Versteh gar nicht, warum er erst in den Himmel gehoben wird und wenn die SPD mit unfairen und unwahren Wahlspots total einseitige Argumente bringt, die aus dem ganzen Sachverhalt gerissen wurden, dass dann auf einmal alle auf ihn rumhacken.....???

Das mit dem Kindergeld und Kohl ist ja wohl quatsch. Das Kindergeld wurde schon nach der verlorenen Wahl der SPD 1994 (Scharping gegen Kohl) auf 200 bzw. 250 DM erhöht.

;) melbelle
  • Püppi
    geschrieben 1126797367000

Hi melbelle, sorry, hast Recht. Zumindest mit dem Kindergeld. Da war ich zu schnell. Gerechte Politik? Ich glaube die macht keine Partei. Ich persönlich bin halt der Meinung mit der SPD das "kleinere Übel" zu wählen. Ich denke mal in der Politik gibts immer Streitpunkte und jeder versucht jeden auf seine Seite zu ziehen. Das klappt aber nur mit Leuten, die sich für Politik null interessieren. Mein Chef versucht auch mich jeden Tag davon zu überzeugen wie klasse Frau Merkel doch sei. Ok, seine Meinung. Er ist Arzt. Auf jeden Fall werde ich bei meiner "Wahl" bleiben.

Gruß Tanja

• salvamor41
    geschrieben 1126807792000

Eine wirklich interessante, engagierte Diskussion hat sich jetzt hier entwickelt.

Das wirklich Schlimme ist, daß es völlig egal ist, welche der etablierten Parteien CDU/CSU, SPD, FDP man wählt. Im Grunde

ist das alles ein schlimmer Eintopf. Die stellen doch jetzt vor der Wahl nur deshalb ihre, im Grunde gar nicht vorhandenen, angeblichen Unterschiede dar, um sich bei den Wählern abgrenzen zu können. Nach der Wahl maches sie es dann ganz anders!

In einem sind sich alle drei bzw. vier einig: geschröpft werden immer die kleinen Leute, die keine Lobby haben und sich nicht wehren können, Unternehmer und Besserverdiener werden geschont. An die "Leistungsträger unserer Gesellschaft", wie sie es immer nennen, wagen die Feiglinge sich nicht ran, eben so nicht an Verbände und Interessenvertretungen mit einflußreicher Lobby, wie z.B. die Pharmaunternehmen.

Einig sind sie sich auch darin, zu behaupten, der Staat habe kein Geld. Sie machen sich die Erfahrung zunutze, daß Menschen manipulierbar sind. Man kann den Menschen die größten Unwahrheiten und den haarsträubendsten Quatsch verklickern, wenn man bestimmte Thesen nur oft genug und möglichst schnell hintereinander und möglichst parteiübergreifend an die Wand nagelt. Irgendwann glaubt es dann jeder und einer plappert es dem anderen nach.

Daß der Staat kein Geld hat, stimmt im übrigen, er hätte aber reichlich davon, wenn er es sorgfältiger ausgeben würde und nicht z.B. ca. 50% des Steueraufkommens dem öffentlichen Dienst in den Rachen werfen würde und diese unsinnigen Subventionen abschaffen würde.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!