• Bulgarienfan
    geschrieben 1120400021000

Hallo Salvamor,

in einigen Dingen sind wir einig, in anderen nicht. Das wird wohl auch so bleiben. Aber eines liegt mir noch am Herzen: Wenn Veränderungen im Anspruchsverhalten gefordert werden, sollte nicht gleich das Schreckgespenst "Amerikanische Verhältniss", oder "Lohnniveau wie in Osteuropa oder Asien" an die Wand gemalt werden. Ich glaube nicht, dass das irgend jemand in Deutschland will, Biedenkopf schon gar nicht.

Auch dir wünsche ich noch einen schönen Sonntag!

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • salvamor41
    geschrieben 1120421270000

@ Bulgarienfan

Dein Wort in Gottes Ohr! Wollen wir hoffen, daß der Kelch der osteuropäischen Verhältnisse auf dem Lohnsektor an uns vorbeigeht, die neoliberalen Tendenzen bald vorübergehen und die Global Player sich zum Golfspielen und Geldzählen auf die Bahamas und die Caymans zurückziehen.;)

Das werden sie spätestens dann tuen, wenn sie endlich merken, daß Arbeitnehmer nicht nur Kosten-, sondern auch Konsumfaktor sind. Ich frage mich schon lange, wer den ganzen Krempel, der im Ausland hergestellt, und hier verkauft werden soll, in Zukunft noch kaufen soll.

Schönen Wochenbeginn!

Gruß salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Dirk-1708
    geschrieben 1124134521000

Aus aktuellem Anlaß ist es an der Zeit den Thread mal wieder nach oben zu holen.

Wie seht Ihr eigentlich die Äußerungen von Herrn Stoiber bezüglich der Ostdeutschen Wähler? War das alles geplant, oder war das ein emotionaler Ausrutscher?

Ich denke Herr Stoiber hat sich für ein mögliches Amt im Kabinett von Frau Merkel selbst disqualifiziert. Nur die Frage - hat er das bewußt getan?

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • salvamor41
    geschrieben 1124136068000

Stoiber ist ein intelligenter Mann. Deshalb glaube ich nicht, daß er sich von der Bierzelt-Stimmung zu seinen Äußerungen hinreißen ließ. Nein, das war reines Kalkül!

Er hofft, daß die CSU mit seinen Sprüchen in Bayern noch ein paar Stimmen mehr bekommt als sie ohnehin schon hat. Und der schneidige Herr Oettinger in Baden-Württemberg springt auf sein Trittbrett, weil auch er hofft, davon zu profitieren. Daß in den neuen Bundesländern massiv Stimmen verloren gehen, vermutlich an die neue Linkspartei, interessiert die Herren nicht. Es geht vor allem Stoiber nur um sein Ego, und sonst gar nichts! Dafür spricht auch, daß er Angie die Meßlatte mit seinen geforderten 45% bewußt hoch gelegt hat.

Im Grunde wollen sie die Angie gar nicht und nehmen ihr Scheitern, das immer noch möglich ist, billigend in Kauf.

• salvamor41
    geschrieben 1126783624000

Die vorgezogene Bundestagswahl rückt immer näher.

Wer wagt einen Tipp, wie es ausgeht?

Welche Koalition/Konstellation wird unser Land zukünftig reagieren?

• kimaugust
    geschrieben 1126785077000

@ salvamor

hallo, ich fang mal an

schwarz(wie Trauer) und gelb (wie ?)

meine Frau kann und will dies nicht glauben. ich hab ihr davon

abgeraten, 5000 x in die Wahlkabine rein und rauszuhecheln,

würde auch nichts mehr ändern. Nach meiner bescheidenen Meinung.

Ist halt so.

gruß nach köln mit dem super neuen Peek und Cloppenburg

von Jürgen

• melbelle
    geschrieben 1126785986000

also ich wäre wirklich froh, wenn das 7jährige Trauerspiel endlich ein Ende hätte.

Werde daher komplett in Schwarz gekleidet am Sonntag auflaufen und mein hoffnungsvoller Tipp:

Schwarz / gelb mit über 48,5 %

wer rot-rot-grün will, soll es wählen, wenn er meint

:heul:

;) melbelle
  • salvamor41
    geschrieben 1126789281000

Also, ich wage mal eine außergewöhnliche Prognose:

Rot/Dunkelrot/Grün, nachdem eine unter dem Druck des Wahlergebnisses geschlossene große Koalition Schwarz/Rot nach relativ kurzer Zeit gescheitert sein wird.

Daß Schröder und Müntefering mit Dunkelrot nicht wollen, wird keine Rolle mehr spielen, denn beide und einige mehr werden in der SPD nix mehr zu kamellen haben. Die junge Garde um Gabriel und Nahles wird das Sagen haben, und von denen hat sich zur Linkspartei keiner geäußert!

• kimaugust
    geschrieben 1126792211000

@melbelle

hallo, ich grüße !

ein netter Rat am Rande: pass gut auf Deine schwarze Ganzkörper-

Bekleidung am Sonntag auf, damit sie auch keine Risse oder Flecken bekommt .

Du wirst sie in den nächsten 4 Jahren noch sehr oft brauchen.

Glaube ich.

jürgen

• Dirk-1708
    geschrieben 1126793034000

Ich glaube, dass es möglicherweise, (wenns nicht zu schwarz/gelb reicht) zu Rot-Grün-Gelb kommen wird. Spaß-Guido hat sich zwar ausdrücklich gegen dieses Modell ausgesprochen, aber nach der Wahl kann das alles schon ganz anders aussehen.................

Was mir momentan wirklich zum Hals raushängt, ist die mittlerweile nur noch nervige Vorberichtertsattung im TV. Da kommt dann die X-te Talkrunde, deren Aussagekraft gegen Null tendiert. Dazu kommen noch die meist hoffnungslos überforderten Moderatoren, die zielstrebig eine sich entwickelnde Diskussion durch ständiges dazwischenreden schon im Keim ersticken.

Ich habe immer noch ein Fünkchen Hoffnung, dass uns allen irgendwie Frau Merkel erspart bleibt. Ja, und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.........................

:jedi: (Das ist Guido gegen Angie)

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!