Bin ich froh, dass ich nicht wählen darf !
Neuwahlen des Bundestages!
-
geschrieben 1126809848000Fog is a natural weather phenomenon which usually occurs around airports. It is controlled by airlines and used to delay flights.
-
geschrieben 1126811709000
Wirklich interessante Beiträge und eine interessante Diskussionen die man hier lesen kann. Die ganz grossen Kentnisse über die Politik in Deutschland habe ich mit Garantie nicht. Aber -nicht zuletzt aufgrund der TV-Auftritte- habe ich das Gefühl, ihr habt irgendwie die Wahl zwischen Pest und Cholera.... bin gespannt wie das ausgeht.
-
geschrieben 1126819234000
Ich werde definitiv weder den Schröder mit Anhang,noch die Merkel
mit ihrem Gefolge wählen.Die gehören alle in nen ****,draufgehauen und man trifft nie den falschen.Nur große Versprechungen machen,aber nichts einhalten.Hauptsache denen geht es finanziell sehr gut.
Daß der deutsche Staat angeblich "pleite" ist,hat ganz andere Hintergründe.Die möchte ich aber hier nicht erwähnen,da ihr mich sonst eventuell steinigt.
Bin wirklich schon gespannt,was da am Sonntag bei raus kommt.
Normal gehört da mal was komplett neues her.Schröder oder Merkel definitiv nicht.Die ruinieren beide unsere Wirtschaft noch mehr.
Trotzdem allen viel Spaß bei den Wahlen
LG Silke
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1126822821000
hiermal für die Nacht- und Schichtarbeiter die Antwort der CDU auf den diffamierenden Wahlwerbespot der SPD (Quelle: Regierungsprogramm der CDU auf deren Homepage):
Der Wahlkampf der SPD nimmt schmutzige Züge an. Anstatt für eigene Konzepte zu
werben, setzen die roten Wahlkämpfer auf Lügen und Falschbehauptungen über die Pläne
der CDU. Hier sind die Fakten zur Belastung einer Arbeitnehmerin, wenn die CDU-Steuerpläne
umgesetzt werden:
Die SPD behauptet, die Arbeitnehmer würden unter einer CDU-geführten Bundesregierung stark belastet.
Die SPD rechnet in einer Anzeige für eine Krankenschwester mit 2.300 Euro Brutto ein Minus von 474 Euro vor.
Richtig ist: Die SPD rechnet nachweislich falsch!
Durch die Senkung der Beiträge zur Arbeitslosenversicherung hat die Krankenschwester ein jährliches Plus
von 276 Euro.
Diesem Plus steht eine Mehrbelastung durch die Erhöhung der Mehrwertsteuer in Höhe von 120 Euro gegenüber,
weil der überwiegende Konsum mehrwertsteuerfrei (Miete) bleibt bzw. mit dem unverändert ermäßigten
Satz von 7 Prozent belastet wird.
Daraus ergibt sich insgesamt ein Plus von 156 Euro.
Durch die Gesundheitsprämie zahlt die Krankenschwester künftig nur noch 1.308 Euro an die Krankenversicherung.
Damit spart sie gegenüber heute 648 Euro.
Die Auswirkungen der geänderten Besteuerung der Sonntags-, Feiertags- und Nachtzuschläge hat die SPD
offensichtlich absichtsvoll falsch berechnet. Sie hat erstens die heute geltenden Steuersätze zugrunde gelegt;
diese aber wird die CDU absenken. Sie hat zweitens den sofortigen Wegfall der Steuerbefreiung angenommen.
Das ist falsch. Unser Regierungsprogramm sieht eine Umstellungsfrist bis 2012 vor. Im Übrigen werden
die Zuschläge selbst nicht abgeschafft.
Fazit: Die von der SPD behauptete Mehrbelastung ist absichtlich falsch berechnet.
Die Krankenschwester wird bei der CDU entlastet.
;) melbelle -
geschrieben 1126823822000
@ melbelle
vorab: das betrifft nicht Deinen Beitrag von soeben
ich möchte mich an die "Ungläubige" von heute nachmittag wenden.
Also, zunächst sehe ich das alles nicht so eng und halte mich an den Spruch hier im Rheinland : es kütt wie es Kütt und meistens ist es immer gütt gegangen. (es kommt wie es kommt und meistens ist es immer gut gegangen).
Einer meiner letzten Wunschvorstellung hast Du mich leider beraubt. Ich dachte bis heute, Nürnberg wählt nur ROT und liegt in Franken und nicht in Bayern. In meiner Heimatstadt Bamberg ist alles beim alten geblieben, die wählen immer noch nur SCHWARZ.
Dein Ministerpräsident wird aber mit Dir nicht so zufrieden sein,
wenn Du seine Intim-Freundin Merkel so loben tust. Da habe ich ihn schon ganz anders in Erinnerung. Und mit der FDP hat er es auch nicht so, nachdem ihm ein Herr Westerwelle die Kanzlerschaft
gekostet hat.
-Fortsetzung folgt, weil ich wenn ich viele Zeilen schreibe, hier immer "rausfliege"
-
geschrieben 1126824338000
@ melbelle
Fortsetzung
das erste Mal nach der Wahl werden wir schwarz tragen, nachdem die Mehrwertsteuer erhöht wurde und wir es beim zahlen unserer Reise oder sonst wo spürbar merken. N i c h t wegen den
läppischen 2 %, nein, aber die Industrie und alle anderen auch
haben immer nach einer MwSt Erhöhung die Preise viel mehr als nötig angehoben und dann die Schuld auf eben diese MwSt geschoben. Auch ich finde die Erhöhung unumgänglich, werde mich dennoch "schwarz" ärgern (auf die Kompensation setze ich nicht
wenn sie kommt kommt sie viel später) und ich werde mich ärgern
daß auch die CDU/CSU gleich der SPD nur einen halben Schritt zögerlich geht. Die Experten fordern einstimmig eine höhere
Erhöhung.
Wie dem auch sei
ich grüße mit einem großen Strauß viel roter und grüner Blumen
(vielleicht hilft´s)
Jürgen
-
geschrieben 1126869136000
Wenn Du im Jahr 350 Euro z. B. mehr hast durch die Steuerbegünstigung (oder Freibetrag), was jucken Dich dann die 2 % von einer Pauschalreise von sagen wir 3000 Euro denn noch?
Jürgen, ist ja wohl nicht Dein Ernst, dass das der einzige Grund für Dich ist?
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass die MwSt. Erhöhung gar nicht aufhaltbar ist und die SPD genauso erhöhen wird. Der Unterschied ist nur, dass Schwarz dazu steht und ehrlich im Vorfeld agiert und nicht rumlügt und nach der Wahl alles anders macht.
Hast Du schon mal die MwSt. Sätze unserer Nachbarländer verglichen?
Nur weil Nürnberg zwischenzeitlich (leider) wieder rot ist, muss ich doch nicht automatisch auch rot sein, oder?
Die Jahre, die wir Schwarz waren, hat sich Nürnberg zum Positiven entwickelt, im Moment ruht sich die SPD hier nur aus!
Schon mal die Pisa Studie näher angesehen? Die Länder, die von schwarz regiert bzw. bis vor kurzem lange regiert wurden, standen alle weiter oben!
Seit 7 Jahren lese ich "Gantztagsschulen" für Deutschland....nix ist passiert! Meine Tochter hat nichtmal einen Betreuungsplatz für Nachmittag bekommen, weil kein Platz da war. Und ich bin alleinerziehend und arbeite Vollzeit.
Schröder´s Vorhaben, die Alleinerziehenden auf die Stufe der Steuerklasse 1 abzustellen hat ihm bei mir das Genick gebrochen!
Da hilft keine Wahlhilfe mehr, sorry
;) melbelle -
geschrieben 1126870095000
Kopiert aus einem anderen Thread
Melbelle schrieb um 11:02 h
Hey Jürgen, ich brauch keine Wahlhilfe, ich bleibe meiner Überzeugung treu.
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1126876731000
@'Sokrates' sagte:
Kopiert aus einem anderen Thread
Melbelle schrieb um 11:02 h
Hey Jürgen, ich brauch keine Wahlhilfe, ich bleibe meiner Überzeugung treu.
Sokrates das passt jetzt auch nicht ganz daher. Oder Du ziehst die Äußerung von Jürgen auch mit her, weil er mir gönnerhaft Wahlhilfe schreiben wollte und sein Beitrag aber abgestürzt ist und die Hälfte futsch war....darauf bezog sich die obere Antwort.
Schaut jetzt nämlich so aus, als würde ich hier noch eins draufsetzen wollen, aber das will ich ja nicht, hab ja oben drüber schon dem Jürgen geantwortet
;) melbelle -
geschrieben 1126876884000
@ Melbelle
Deine sehr dezidierte Meinung in allen Ehren! Aber mir ist das, was Du schreibst, alles zu sehr schwarz-weiß gemalt, mir fehlen die Zwischentöne.
Es ist in Wirklichkeit nämlich nicht so, daß alles, was die Roten machen, schlecht ist, und alles, was die Schwarzen machen, gut.
So stellst Du das aber hier dar!
Ich habe vieles zu kritisieren, was Rot/Grün so gemacht hat in den letzten 7 Jahren, aber daß nun gerade die Union der große Heilsbringer für die kleinen Leute, zu denen ich mich zähle, sein könnte, sehe ich überhaupt nicht! Mich würde wirklich einmal interessieren, woran Du das festmachst.
><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><