@'Barbara R.' sagte:
Hallo Salvamor!
Darf ich an dieser Stelle auf die letzten Sätze meines Postings vom 26.5.05 hinweisen?
Dort habe ich gewettet, daß wir Weihnachten eine Große Koalition haben werden. Nun bin ich gespannt, was die Grünen tun werden. Für meinen Teil kann ich nur sagen, daß, wenn die wirklich mit Schwarz-Gelb koalieren werden, ich dieses als Verrat auf der ganzen Linie sehen würde. Wer seine Ideale derart billig verkauft, ist meiner Meinung nach nicht mehr wählbar.
Grüße von Barbara
p.s. Ich plädiere im übrigen für Neuwahlen - ohne Wahlkampf und nur eine reine Parteienwahl. Das wäre eine hygienische Lösung!!!
Dann sind die Grünen wohl schon seit längerem nicht mehr wählbar. Denn ich kann mich noch zu gut an das Zusammenraufen der Rot-Grün-Koalition im Jahre 1998 erinnern.
Bei Koalitionen, je mehr Parteien, desto größere Verschiedenheiten, gibt es leider kein 100%iges Übereinstimmen der Parteien, d.h. man muss Kompromisse eingehen.
Ich finde es nicht verkehrt, wenn Parteien sich nicht sofort in der Opposition sehen wollen, sondern erst mal verhandeln um dann weiterzusehen.
Die Grünen waren u.a. auch auf die Roten sehr eingefahren.
Große Koalition ist das letzte, was Deutschland braucht.
Einige freuen sich sogar darauf. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ist doch jetzt schon schwierig, mit so knapper Mehrheit zu regieren. Wenn jetzt der eine A sagt, sagt der andere B. Soll das unter einer großen Koalition besser werden? Wohl kaum! Warum hat denn der Schröder die Neuwahlen gewollt? Weil die Schwarzmehrheit der einzelnen Staaten ein Regieren der SPD fast unmöglich gemacht hatte, Schröder ist doch ein Taktiker.
Was man sich aber im Allgemeinen für danach versprochen hatte....