• kimaugust
    geschrieben 1127164369000

hallo,

focus und spiegel online melden, Westerwelle stimmt einer

Koalition mit den Grünen zu. Begründung: er muss die BRD vor Schröder und vor rot rot bewahren. Und die CDU hat sich darauf verständigt Frau Merkel noch zu schonen.

Na, dann Prost Mahlzeit

jürgen

• caribiangirl
    geschrieben 1127176995000

Zu den Wahlen kann ich nur sagen" Schande" !!!!!!!!!!!!

Das kann was werden.Die 2 besten Parteien am Zug :jack_o_lantern:

Mehr sag ich dazu nicht..... :clap:

Außer traurig und nochmal traurig :jedi:

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • salvamor41
    geschrieben 1127211488000

Zu den Wahlen kann ich nur sagen" Schande" !!!!!!!!!!!!

Das kann was werden.Die 2 besten Parteien am Zug :jack_o_lantern:

Mehr sag ich dazu nicht..... :clap:

Außer traurig und nochmal traurig :jedi:

LG

[/quote]

@ caribiangirl

Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, die Deinen Beitrag gelesen haben, aber mir ist nicht klar geworden, was Du mit

"...am Zug" meinst. Ich bin ratlos! :bulb:

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • melbelle
    geschrieben 1127216860000

Salvamor, mir geht es genauso: ich weiß weder, was mit den 2 "besten" Parteien gemeint ist, noch was mit dem "am Zug sein"....

Fakt ist, dass die knappe Mehrheit die CDU/CSU besitzt, damit "am Zuge ist"..... eine Regierung zu bilden!

;) melbelle
  • hermannlöhns
    geschrieben 1127221826000

Man stelle sich vor ein Admin fühlt sich nicht mehr wohl als Admin und merkt die User wollen ihn nicht mehr, auch seine eigenen Leute stehen nicht mehr hinter ihm. Also stellt er die Vertrauensfrage. Das Ergenbnis ist das der andere zur Wahl stehende Admin einen Prozentpunkt mehr hat als er.

Trotzdem stellt er sich hin und sagt: "Ja ich nehme die Wahl an!"

Danke das ihr mir vertraut.

So und nicht anders hat das der Kanzler getan und keiner hindert ihn. Sehen das seine eigenen Leute nicht?

Ich weiss gar nicht mehr wo so etwas hinführen wird, wenn man so etwas durchgehen lässt.

Ich hoffe, dass Herr Westerwelle standhaft bleibt und Grün einlenkt...

• Dirk-1708
    geschrieben 1127223307000

Man stelle sich vor mehrere Admins stellen die Vorgehensweise im Forum zu Abstimmung. Vorgehensweise A wird von den Usern nur zu 45% angenommen. Dagegen sind jedoch mehr als 51% ganz anderer Meinung. Nun - welche Vorgehensweise soll nun angewendet werden............. :umleitung:

Ich denke auch in den Reihen der CDU/CSU bzw. FDP sollte akzeptiert werden, dass mehr als die Hälfte der Bevölkerung die geplante Neoliberale Politik deutlich ablehnt. Wobei ich mir allerdings auch noch nicht ganz sicher bin wo die SPD eigentlich hin will. Vielleicht sollte man sich von einigen Personen trennen, sich neu aufstellen und dann gestärkt und mit einem wirklich sozialdemokratischen Konzept in die nächste Wahl gehen.

Selbst wenn Frau Merkel eine Regierung mit FDP und Grüne zusammenbastelt, werden wir spätestens in 2 Jahren wieder Neuwahlen haben, da bei diesen konträren Denkweisen auf Dauer keine stabile Regierung zustande kommt.

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • salvamor41
    geschrieben 1127227436000

@'Dirk-B.' sagte:

...Wobei ich mir allerdings auch noch nicht ganz sicher bin wo die SPD eigentlich hin will. Vielleicht sollte man sich von einigen Personen trennen, sich neu aufstellen und dann gestärkt und mit einem wirklich sozialdemokratischen Konzept in die nächste Wahl gehen....

@ Dirk

Ich sehe das wie Du. Daß sich die SPD von bestimmten Personen trennt, wäre Voraussetzung dafür, daß sie wieder richtig auf die Beine kommt. Die Mitglieder und Wähler sind ihnen in Scharen weggelaufen, und wenn die Partei sich nicht wieder auf die wirklichen Anliegen der Arbeitnehmer besinnt und sich nicht sozusagen runderneuert präsentiert, wird das nie mehr 'was mit der Regierungsverantwortung.

Mir ist nicht klar geworden, auf was Schröder so stolz ist, warum er sich derart überzogen selbstbewußt, ja geradezu arrogant präsentiert. Er hat seine Partei in höchstem Maße beschädigt und stellt sich jetzt auch noch als der große Sieger hin. Vordergründig applaudieren sie ihm in Berlin, in Wirklichkeit wäre die Mehrheit froh, ihn endlich von hinten zu sehen.

Gute Gelegenheit dafür wäre jetzt die Große Koalition unter CDU/CSU-Führung, er hat ja verkündet, daß er für so etwas nicht zur Verfügung steht.

Alles, was wir hier besprechen, ist natürlich reine Spekulation. Ich glaube, es läuft auf diese Große Koalition hinaus, sofern nicht bei den Grünen und/oder den Gelben die Machtgelüste überhand nehmen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Barbara R.
    geschrieben 1127227907000

Hallo Salvamor!

Darf ich an dieser Stelle auf die letzten Sätze meines Postings vom 26.5.05 hinweisen?

Dort habe ich gewettet, daß wir Weihnachten eine Große Koalition haben werden. Nun bin ich gespannt, was die Grünen tun werden. Für meinen Teil kann ich nur sagen, daß, wenn die wirklich mit Schwarz-Gelb koalieren werden, ich dieses als Verrat auf der ganzen Linie sehen würde. Wer seine Ideale derart billig verkauft, ist meiner Meinung nach nicht mehr wählbar.

Grüße von Barbara

p.s. Ich plädiere im übrigen für Neuwahlen - ohne Wahlkampf und nur eine reine Parteienwahl. Das wäre eine hygienische Lösung!!!

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • melbelle
    geschrieben 1127228622000

@'Barbara R.' sagte:

Hallo Salvamor!

Darf ich an dieser Stelle auf die letzten Sätze meines Postings vom 26.5.05 hinweisen?

Dort habe ich gewettet, daß wir Weihnachten eine Große Koalition haben werden. Nun bin ich gespannt, was die Grünen tun werden. Für meinen Teil kann ich nur sagen, daß, wenn die wirklich mit Schwarz-Gelb koalieren werden, ich dieses als Verrat auf der ganzen Linie sehen würde. Wer seine Ideale derart billig verkauft, ist meiner Meinung nach nicht mehr wählbar.

Grüße von Barbara

p.s. Ich plädiere im übrigen für Neuwahlen - ohne Wahlkampf und nur eine reine Parteienwahl. Das wäre eine hygienische Lösung!!!

Dann sind die Grünen wohl schon seit längerem nicht mehr wählbar. Denn ich kann mich noch zu gut an das Zusammenraufen der Rot-Grün-Koalition im Jahre 1998 erinnern.

Bei Koalitionen, je mehr Parteien, desto größere Verschiedenheiten, gibt es leider kein 100%iges Übereinstimmen der Parteien, d.h. man muss Kompromisse eingehen.

Ich finde es nicht verkehrt, wenn Parteien sich nicht sofort in der Opposition sehen wollen, sondern erst mal verhandeln um dann weiterzusehen.

Die Grünen waren u.a. auch auf die Roten sehr eingefahren.

Große Koalition ist das letzte, was Deutschland braucht.

Einige freuen sich sogar darauf. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ist doch jetzt schon schwierig, mit so knapper Mehrheit zu regieren. Wenn jetzt der eine A sagt, sagt der andere B. Soll das unter einer großen Koalition besser werden? Wohl kaum! Warum hat denn der Schröder die Neuwahlen gewollt? Weil die Schwarzmehrheit der einzelnen Staaten ein Regieren der SPD fast unmöglich gemacht hatte, Schröder ist doch ein Taktiker.

Was man sich aber im Allgemeinen für danach versprochen hatte....

;) melbelle
  • Püppi
    geschrieben 1127238718000

Also ich fände eine große Koalition am Besten. Da beide Parteien im Ansatz ja ganz gute Ideen haben, könnte man doch durch Kompromisse versuchen sich irgendwo in der Mitte zu treffen. Und ich glaube nicht, dass wir damit schlecht fahren würden...

:beers:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!