• kimaugust
    geschrieben 1126878244000

@ melbelle

hallo, zur Aufklärung: ich habe doch nichts gegen eine MwSt

Erhöhung! Ich weiß, daß sie auch "unter" der SPD gekommen

wäre. Wenn schon, dann denn schon, mir fällt die Erhöhung

noch zu niedrig aus. (Ärgern ist aber schon erlaubt)

Auch habe ich doch durchblicken lassen, daß ich alles gelassen sehe. Sonst hätte ich wahrscheinlich das Wahlprogramm der SPD

oder der Grünen abgedruckt.

Heute morgen habe ich aber beim Zahnarzt im Spiegel und Focus

ganz klar gelesen , und der Professor aus Heidelberg hat dem nicht widersprochen, daß im Wahlprogramm der CDU die

Alleinerziehenden o h n e Arbeit mit die "Hauptverlierer"

sind. Ohne wenn und aber. Fa gäbe es schon noch einiges.

@ salvamor

eben habe ich in T-Online gelesen, der Spiegel bringt als nächstes die traurige Nachricht, daß die Druckindustrie in den letzten Jahren

30.000 Arbeitsplätze verloren hat (weg ins Ausland) u n d

die CDU / FDP und auch die SPD haben einen Großteil Ihrer Plakate aus Kostenründen in Italien drucken lassen. Und alle 3 Parteien haben es auch zugegeben.

Habe eben meinen Wahlschein weggeschmissen.

es grüsst Euch alle recht freundlich Jürgen

• Holginho
    geschrieben 1126881527000

...ich bleibe dabei...

Es soltte ein "Protest-Feld" auf dem Wahlzettel geben!

...und ich wüßte, wer die Wahl "gewinnt"!

Da:

-Schröpf-Schröder so ziemlich aller Werte und Ideale der Sozialdemokratie verraten und verkauft hat und sich wirtschaftspolitisch weiter "rechts" befindet, als ein F.-J. Strauss jemals vermocht hätte...

-CDU/CSU alles besser machen wollen, aber nicht wirklich erklären können/wollen "wie"...

-Ich nichts gegen eine Frau an der Spitze einzuwenden hätte, Frau Merkel aber für wenig geeignet halte...

-Die "Grünen" m.E. eine hervorragende Oppositionspartei sind, in der Regierungsverantwortung aber eher "unglücklich" agieren...

-Ich die Krabbelgruppe um Guido W. nicht für sonderlich kompetent halte...

-es ganz arg auf ein Patt und damit eine Große Koalition hinausläuft

-und...und...und...

Sehe ich es von Vorteil, wenn im Falle einer Großen Koalition eine starke linke (WASG/PDS/Grüne) gegeben ist, die möglichst viel einbringen können - ohne eine hoffentlich erfolgreichere Wirtschaftspolitik zu "stören".

Wahlverweigerung finde ich ab einem gewissen Punkt verständlich, sollte aber m.E. nur der letzte Weg sein - da schon eher eine Denkzettelwahl in Richtung einer Außenseiter-Partei (ich mag den Begriff "Radikale" nicht, denn die gibt es (sowohl links, alsauch rechts) im eigentliche Sinne in unserem Land nicht.

Es ist traurig genug und beschämend für eine Demokratie, das hier nur Parteiverbote ausgesprochen werden - ohne zu beachten, das die meisten dieser Parteien ggfs. sogar etwas bewegen können - und wenn es nur ein allgemeines Nachdenken ist - erzwungen durch die Wahl einer "Außenseiter-Partei"...

Gerade dadurch werden doch die großen, etablierten Parteien gezwungen, einmal über ihren "Einheitsbrei" nachzudenken.

Zeigt dochmal ein Parteiprogramm der SPD herum und ein Unwissender wird dies zu fast 100% eher der CDU/CSU zuordnen - wo sind die wirkliche Profile der Parteien geblieben???

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • kimaugust
    geschrieben 1126881663000

also, das muss ich noch loswerden, dann ist Schluß bis Montag oder Sonntag abend

Politik ist gierig, und wer glaubt, daß die MwSt Erhöhung auf Mieten, wenn auch die ermäßigte, weg ist, vom Tisch ganz weg ist der irrt.

Und da geht es nicht mehr um 2 % sondern um ganz andere Beträge.

Ich bin hier in meiner unmittelbaren Nachbarschaft und meiner

Stammkneipe unentrinnbar umzingelt von lieben Menschen,

die in Berlin schon mitreden, die plaudern schon mal aus dem

Nähkästchen, na ja, mal sehen was da alles noch kommt oder nicht.

Auch habe ich mich schon immer mal gewundert, wenn sich

sogenannte "Feinde" hier in Bonn glückstrunken in den Armen liegen und ein Herz und eine Seele sind.

das war das Wort zum Sonntag

Jürgen

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1126883680000

@melbelle

Habe darum extra die Uhrzeit des Postings angegeben (11:02 gegenüber 11:12 für Deine Antwort hier)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • melbelle
    geschrieben 1126886314000

Salvamor:

wie kommst Du auf das Ergebnis der Schwarzen, die Roten sind doch an der Macht?

Du müsstest Dich so ausdrücken: was die Schwarzen machen würden, ist nicht alles unbedingt in Deinem Sinne, dagegen was die Roten machen ist auch nicht immer in Deinem Sinne.

Du verstehst mich falsch. Ich finde es nur nicht gut, dass es hier einige gibt, die meinen, bei CSU müsste man sich genauso beerdigen lassen oder noch schlimmer. Mann sollte doch erstmal abwarten. Hier ist ein Vergleich mit Äpfel und Birnen passiert.

Ich kenne einige, die sich null, aber auch wirklich null mit der Politik befassen, in Gesellschaft so einen Mist von sich geben (vor allem in Kneipen) und immer das nachwaffeln, was sie irgendwo von irgendjemand anderen gehört haben. Sich nie nie nie mit Politik auseinandergesetzt haben, zumindest sollte man die Wahlprogramme gelesen haben.

Ich habe zusätzlich noch einen Wahl-o-mat gemacht (Test im Net, welche Partei meine Interessen und Wünsche am ehesten verspricht zu erfüllen) und meine Reihenfolge war diese: CDU/CSU mit Abstand, gefolgt von FDP, danach SPD, dann Grüne und ganz am Schluß PDS / Linke

Und die Kohl Legislaturen mit den kommenden zu vergleichen ist alles andere als richtig, was aber viele machen!!!!

Mir geht nur diese Negative Einstellung mancher auf den Keks, wenn sie alles über einen Kamm scheren, ich mal mir keine rosa Welt aus, aber ich glaube, dass sich die schwarzen mehr anstrengen werden als der Kanzler der stillen Minute. Sein Spruch zu Anfang, er würde nix anders machen, nur besser, ist für mich so, dass er das Volk für dumm hält.

Warten wir den Sonntag ab

;) melbelle
  • kimaugust
    geschrieben 1126887814000

des einen Freud des anderen Leid:

die zur Zeit eingehenden letzten Meinungsumfragen sehen

schwarz / gelb vorne. Sollen toll wieder zulegen.

Mich haben Sie aber nicht abgefragt.

Jürgen

• Dirk-1708
    geschrieben 1126893444000

@'melbelle' sagte:

hiermal für die Nacht- und Schichtarbeiter die Antwort der CDU auf den diffamierenden Wahlwerbespot der SPD (Quelle: Regierungsprogramm der CDU auf deren Homepage):

Der Wahlkampf der SPD nimmt schmutzige Züge an. Anstatt für eigene Konzepte zu

werben, setzen die roten Wahlkämpfer auf Lügen und Falschbehauptungen über die Pläne

der CDU. Hier sind die Fakten zur Belastung einer Arbeitnehmerin, wenn die CDU-Steuerpläne

umgesetzt werden:

Die SPD behauptet, die Arbeitnehmer würden unter einer CDU-geführten Bundesregierung stark belastet.

Die SPD rechnet in einer Anzeige für eine Krankenschwester mit 2.300 Euro Brutto ein Minus von 474 Euro vor.

Richtig ist: Die SPD rechnet nachweislich falsch!

Durch die Senkung der Beiträge zur Arbeitslosenversicherung hat die Krankenschwester ein jährliches Plus

von 276 Euro.

Diesem Plus steht eine Mehrbelastung durch die Erhöhung der Mehrwertsteuer in Höhe von 120 Euro gegenüber,

weil der überwiegende Konsum mehrwertsteuerfrei (Miete) bleibt bzw. mit dem unverändert ermäßigten

Satz von 7 Prozent belastet wird.

Daraus ergibt sich insgesamt ein Plus von 156 Euro.

Durch die Gesundheitsprämie zahlt die Krankenschwester künftig nur noch 1.308 Euro an die Krankenversicherung.

Damit spart sie gegenüber heute 648 Euro.

Die Auswirkungen der geänderten Besteuerung der Sonntags-, Feiertags- und Nachtzuschläge hat die SPD

offensichtlich absichtsvoll falsch berechnet. Sie hat erstens die heute geltenden Steuersätze zugrunde gelegt;

diese aber wird die CDU absenken. Sie hat zweitens den sofortigen Wegfall der Steuerbefreiung angenommen.

Das ist falsch. Unser Regierungsprogramm sieht eine Umstellungsfrist bis 2012 vor. Im Übrigen werden

die Zuschläge selbst nicht abgeschafft.

Fazit: Die von der SPD behauptete Mehrbelastung ist absichtlich falsch berechnet.

Die Krankenschwester wird bei der CDU entlastet.

Hallo melbelle

Bei dem von Dir (oder der Website der CDU) vorgetragenene Beispiel mag das zutreffen. Das will ich gar nicht in Abrede stellen.

Bei mir sieht die Sachlage jedoch ganz anders aus. Da ich nicht wie eine z.B. Krankenschwester mal Tag mal Nacht arbeite, sondern ausschließlich nachts, besteht mein Nettolohn zu gut 50 % aus Nacht/Feiertags/Sonntagszuschlägen, die bis jetzt nicht besteuert werden. Mein Arbeitgeber hat uns (Arbeitnehmern) in einem Personalgespräch die Folgen einer Besteuerung der Zuschläge vorgerechnet. Dabei wurde das Steuerkonzept der CDU zugrunde gelegt. Im Ergebnis ist klar, das ich nach Ablauf von 6 Jahren ca. 200 Euro weniger Netto bekomme. Mein Arbeitgeber ist natürlich nicht bereit diesen Differenzbetrag auch nur annähernd auszugleichen.

Folgt man Deiner Ansicht, so werden viele in Zukunft in einem Land leben in dem Milch und Honig fließt. Das mag auf einige zutreffen, aber auf viele eben auch nicht.

Eine Frage noch - Wieso vergleichst Du nur zwischen CDU/CSU und SPD? Hab ich jemals geschrieben das ich SPD Wähler bin?

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • salvamor41
    geschrieben 1126898444000

@'Dirk-B.' sagte:

Eine Frage noch - Wieso vergleichst Du nur zwischen CDU/CSU und SPD? Hab ich jemals geschrieben das ich SPD Wähler bin?

Es gibt immerhin auch noch die Bayernpartei, gell, Dirk! :D

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Dirk-1708
    geschrieben 1126904296000

@salvamor

Oder für Dich Die Grauen Panther ............... :stuck_out_tongue_winking_eye: :laola:

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • salvamor41
    geschrieben 1126907387000

@'Dirk-B.' sagte:

@salvamor

Oder für Dich Die Grauen Panther ............... :stuck_out_tongue_winking_eye: :laola:

@ Dirk

Ohhhhhhhhhhhh, gut gekontert! Das wäre doch mal was anderes, eine Koalition zwischen Bayernpartei und Grauen Panther!

Die würden die Probleme auf ihre Art lösen.

Ich denke aber, wir beide bleiben besser bei unserer Partei, Dirk, bei welcher verraten wir nicht, ein bißchen Spannung muß sein. :bulb:

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!