• Angelo99
    geschrieben 1206380168000

Hi Marcus,

ist ja echt Klasse, so klein ist die Welt. Der Nationaltrainer der Judo-Frauen tritt ja nach Olympia zurück.

Ich finde es immer Klasse mit Sportlern, ehemaligen etc. Kontakt zu halten, da diese immer was erleben.

Ja, Ja, du hast recht. Habe einige Zeit nur sehr wenig im Forum machen können, da ich Privat einiges zu klären hatte. Neuer Job etc. und das nimmt einige Zeit in Anspruch. Deshalb war ich immer sehr froh abends nur noch etwas vor dem Fernseher zu sitzen und etwas Zeit für mich zu haben, aber jetzt hat sich alles eingepeldet und siehe da, ich bin wieder täglich im Forum :-D *FREU*

LG

Angelo

• Dylan
    geschrieben 1206447122000

@mabysc sagte:

... und die Sportler sollen für die Politiker herhalten :frowning:

Die Sportler sollen nicht für die Politiker die Eisen aus dem Feuer holen, sonder sie sollten sich ihrer Verantwortung stellen, etwas zu bewegen und zu verändern. Denn jeder einzelne Olympionike dient im Sinne des Olympischen Gedankens der Völkerverständigung.

Pierre de Coubertin: "Die Olympischen Spiele dienen der Möglichkeit, Menschen aus vielen verschiedenen Ländern zusammenzubringen und Freundschaft zwischen den Völkern aufzubauen..."

China ist zurzeit nicht in der Lage, sich friedlich und freundlich zu geben.

P.S.:

Wer ist eigentlich Marco?

Das ist ja schon fast kleinkariertes "Spießerdenken".

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • erik e.
    geschrieben 1206447847000

Dylan

Marco u. die kleine Engländerin in der Türkei ;)

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Dylan
    geschrieben 1206448617000

@erik e. sagte:

Marco u. die kleine Engländerin in der Türkei ;)

War das nicht mal so 'ne ellenlange Kolumne aus der B...-Zeitung? :crazy:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • erik e.
    geschrieben 1206450724000

Oh ja, da gings im weitesten Sinne auch um Sport. :klappe:

• jordan26
    geschrieben 1206452880000

@Dylan

wenn ich deinen Boykott auch respektiere so muss ich Marcus recht geben,es darf doch nicht sein das die Sportler für die versagende Politik die Köpfe herhalten.

Zumal man weiss wieviel sie dafür gearbeitet haben,wenn Boykott dann richtig keine Ware mehr aus China tja aber wer will darauf verzichten :shock1:

Die Sportler ja die sollen ,weil wir ja dann noch immer Klamotten und Spielwaren kaufen können ,ins Chinesen Restaurant gehn wir auch noch!!neee neee Dylan das ist nicht Konsequent.

gruss fred

• desaster
    geschrieben 1206461742000

... es nichts bringen wird. Es wird schätzungsweise eh noch 15 Jahre dauern bis die Politik in und um China sich ins moralisch aktuelle Bild der jetzigen Zeit eingegliedert hat.

guckguck
  • Reisemarie
    geschrieben 1206474703000

Ich habe für nein gestimmt, weil es soviel harte Arbeit und Training für die Athleten ist, sich für dieses Ereignis Olympia in Bestform zu bringen. Wieviele Teilnehmer können dies niemals wiederholen, weil sie in 4 Jahren

vielleicht zu alt sind - sie sind nunmal jetzt fit - nicht später.

Wenn ich noch zurück an die boykottierten Spiele von Moskau denke, war es eigentlich keine richtige Olympiade, weil die "halbe Welt" fehlte und damit wurde ihr auch der sonst übliche hohe Stellenwert genommen.

Den einzigen Fehler sehe ich darin, die Spiele an China vergeben zu haben.

Paris oder Toronto wären m. M. nach besser geeignet gewesen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • erik e.
    geschrieben 1206490018000

Ist die Zusage des dt. Sports nicht ein Freibrief für die ch. Politik einfach so weiterzumachen wie bisher. :?

Nach den Motto, wir können machen was wir wollen müssen bloß sehen das keine Bilder ins Ausland gelangen.

Also ich hab einen flauen Magen dabei wie schnell da gesagt wurde es gibt keinen Boykott.

• Zoni69
    geschrieben 1206515158000

Ich schließe mich Erik an. Meiner Meinung nach wurde auch viel zu schnell gesagt, dass es keinen Boykott gibt.

Man hätte diese Androhung in der Hinterhand halten können. Ob sich dadurch etwas geändert hätte, sei mal dahingestellt aber vielleicht hätten irgendwelche Politiker doch mal angefangen, nach zu denken.

Mit Gerede ist den Tibetern nicht geholfen, ein angedrohter Olympiaboykott könnte da schon eher was bewegen.

Deshalb stimme ich auch für einen Boykott auch wenn es für die Sportler nicht gerade schön wäre.

Aber von diesen Menschen eine Medaille um den Hals gehängt zu bekommen und ihnen die Hände zu schütteln, ist noch weniger schön und irgendwie auch verlogen !

Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!