Hallo
Habe heute folgenden Spruch in einer österreichischen Tageszeitung gelesen:
"POLITISCHE PARTEIEN SIND WIE JEANS.
AN ALLEN ENTSCHEIDENDEN STELLEN BEFINDEN SICH NIETEN"
Gruß
Karl
Hallo
Habe heute folgenden Spruch in einer österreichischen Tageszeitung gelesen:
"POLITISCHE PARTEIEN SIND WIE JEANS.
AN ALLEN ENTSCHEIDENDEN STELLEN BEFINDEN SICH NIETEN"
Gruß
Karl
Auch bei diesem Thread waren wir als User damals zu feige, Stellung zu beziehen !
Oder waren wir selbst etwa an diesen entscheidenden Stellen ??
Wohl eher nicht, weil die User zu feige waren, Stellung zu beziehen, sondern weil dieser Spruch uuuuralt ist - man möge einfach "Jeans" durch "Eiffelturm" ersetzen:
"An den wichtigsten Stellen befinden sich die größten Nieten."
Platitüden.
Hat mit Humor nix zu tun... wenn man das 100fach gehört hat, verliert sich der Witz.
Ja, Erika !
So gesehen haste recht !
Lassen wir diesen Thread halt wieder absinken!
Ja, ein alter Witz, aber trotzdem ist es erstaunlich, daß der Beitrag von wukovits überhaupt keine Resonanz fand.
Warum hat nicht mal einer gesagt, daß es überhaupt keine Übereinstimmung mit der Wirklichkeit gibt. Und schon hätte eine wunderbare, kontroverse Diskussion in Gang kommen können, und zwar völlig unabhängig von Parteien und politischen Ausrichtungen.
Ja, Brigitte, ich sehe es ja genau so, ich habe es ja auch gesagt! Aber es geht ja nicht um den Witz als solchen, sondern um seinen "Inhalt", über den man zweifellos trefflich diskutieren könnte. Der Witz sollte ja nur das Vehikel zu einer weitergehenden Diskussion sein. So war es von wukovits angedacht.
Wie ist Deine Meinung? Stimmt es, daß sich an allen entscheidenden Stellen der Politik Nieten befinden? Oder ist die Qualität unserer Politiker viel besser als ihr Ruf? Und warum glaubst Du, daß das so ist?
Diesen Spruch habe ich erstmalig auch im Urlaub gehört und ich mußte mich darüber köstlich amüsieren.
LG
@Erika1 sagte:
man möge einfach "Jeans" durch "Eiffelturm" ersetzen:
"An den wichtigsten Stellen befinden sich die größten Nieten."
Unterschied zwischen dem Staat und dem Eiffelturm:
Beim Eiffelturm sind die größten Nieten unten!
Hallo,
vielleicht kam deshalb keine Diskussion in Gang, weil es einfach nichts zu diskutieren gibt.
Es ist Schlicht und Einfach nur die traurige aber absolsute Wahrheit.
Viele Grüsse
christa
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!