@Dank Dir Hardy, hättest Du es gestern nicht geschrieben, dann hätte ich es heute mit ähnlichen Worten geschrieben.
Es gibt so viele schlechte allen bekannte Politiker. Viele negative Beispiele. Aber es gibt auch viele Politiker, die sich den A**** aufreissen und machen und tun können, was sie wollen, sie landen in der Bewertung bei vielen Menschen immer bei "allen".
Wenn man sich mit Politik beschäftigt, den Leuten RICHTIG zuhört und nicht nur ihre Wahlveranstaltungen besucht, dann weiß man, wer sich richtig abmüht und wer nicht. Wenn ich dann diese PAUSCHALbeschimpfungen höre, dann finde ich es das unerträglich.
Jeder macht seine Arbeit, so gut er kann und keiner möchte pauschal beschimpft werden.
Wie sagte der frühere Aussenminister Fischer vorgestern so richtig,
"manchmal musste ich so auftreten sonst hätte man mir ja gar nicht zugehört", als er einen seiner rüpelhaften Auftritte im Bundestag aus früherer Zeit gezeigt bekam.
Er sagte aber auch,
"man muss viele Dinge machen, die deiner Partei nicht passen, wenn man ein solches Amt annimmt. 82 Mio Deutsche wollen unter einen Hut gebracht werden" (sinngemäß nicht wortgemäß)
Wenn man das, was dieser Mann so rückwirkend erzählt, oder wenn man seine Arbeit rückwirkend betrachtet, dann muss man ihm Respekt zollen. Ob man will oder nicht. Denn er hat seine Arbeit sehr gut gemacht. Er hat sich und seine Politik nicht verkauft, aber er hat Verantwortung für 82 Mio Deutsche übernommen und nicht nur seine Wähler (10%) bei seinen politischen Entscheidungen berücksichtigt.
Ich bin keine "Grüne" aber ich habe hier Fischer nur mal so herrausgepiekt, weil er zur Zeit ein bißchen durch die Lande tingelt und man sehr viel erfährt, dass man so nicht wußte. Ganz interessant.
Dann find ichs immer so "witzig", wenn sich jemand aufregt, weil er resp sie die Politik nicht sieht, die ihm am meisten nützt.
Perfektion für jede/n gibts nicht zum Nulltarif und nichtmal Fielmann ist umsonst, wie sie uns immer weißmachen wollen.
Auf die vielen emsigen Komunalpolitiker gehe ich deswegen nicht ein, weil dies Hardy schon gemacht hat.