• chriwi
    geschrieben 1191775829000

@christa: Seh ich auch so. Jeder dient sich in seiner Partei so lange nach oben, bis er an einer Stelle angelangt ist, an der er eben unfähig ist.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • lemongras
    geschrieben 1191780137000

@chriwi:

ja, unfähig oder korrupt.

Und dann gibts da noch den Spruch:

Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen,

Staubsagervertreter verkaufen Staubsauger

und Volksvertreter verkaufen ....das Volk. :(

Viele Grüsse

christa

• Brigitte
    geschrieben 1191832738000

Mal generell zum Threaderöffner!

Da er´s bei diesem einen Satz beließ, kann man viel rumspekulieren, was er eventuel sagen wollte.

Vielleicht war er gar nicht so tiefgründig und fand den Satz nur witzig?

@maximax sagte:

Wie ist Deine Meinung? Stimmt es, daß sich an allen entscheidenden Stellen der Politik Nieten befinden? Oder ist die Qualität unserer Politiker viel besser als ihr Ruf? Und warum glaubst Du, daß das so ist?

Spiegelbild von HC, Arbeitsplätzen, Schulen ect ......, würde ich mal so dahin.....philosophieren. ...und das Wort allen streichen.

@christamichael sagte:

Hallo,

Es ist Schlicht und Einfach nur die traurige aber absolsute Wahrheit.

Viele Grüss

christa

Deine vielleicht, meine nicht.

@chriwi sagte:

@christa: Seh ich auch so. Jeder dient sich in seiner Partei so lange nach oben, bis er an einer Stelle angelangt ist, an der er eben unfähig ist.

seit´s mir nicht bös, aber das ist

"Stammtischniveau nach der vierten Halbe",

sagt man bei uns.

Ausserdem bitte ich Euer kritisches Augenmerk auf diese zwei Wörter zu legen.

@wukovits sagte:

.... österreichischen Tageszeitung gelesen:

Gruß Karl

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • maximax
    geschrieben 1191835366000

Brigitte, ob wukovits seine in einen Witz verpackte These nur auf österreichische Politiker anwenden wollte, weiß ich nicht. Ich glaube es eher nicht. Das schlechte Image der Politiker ist eher ein internationales Problem.

Du beklagst das Stammtischniveau von chriwis Aussage und relativierst getroffene Aussagen über das Niveau von Politikern, aber leider fehlt uns Deine Gegenthese mit belastbaren Beweisen, daß die Politiker doch wesentlich besser sind als der Ruf, der ihnen vorauseilt.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • chriwi
    geschrieben 1191835786000

@Brigitte sagte:

seit´s mir nicht bös, aber das ist

"Stammtischniveau nach der vierten Halbe",

sagt man bei uns.

:beers:, Brigitte! Noch einer gefällig?! "Wir sind deshalb der EU beigetreten, damit wir die unfähigsten Politiker aus dem eigenen Land rausbekommen!" DAS hat mir allerdings ein Deutscher gesagt! ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Brigitte
    geschrieben 1191836495000

@chriwi sagte:

:beers:, Brigitte! Noch einer gefällig?! "Wir sind deshalb der EU beigetreten, damit wir die unfähigsten Politiker aus dem eigenen Land rausbekommen!" DAS hat mir allerdings ein Deutscher gesagt! ;)

:prost: guter Konter! :laughing:

und ich will Dir hier nichtmal widersprechen. ;)

Grade "komme ich aus Myramar" und das ist der große Unterschied, zwischen einer Demokratie und einer Dikatur. Bei uns kann und darf man vieles laut sagen.

Man darf sich sogar politisch betätigen. :Anschups: ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Brigitte
    geschrieben 1191836775000

@maximax sagte:

Brigitte, ob wukovits seine in einen Witz verpackte These nur auf österreichische Politiker anwenden wollte, weiß ich nicht. Ich glaube es eher nicht. Das schlechte Image der Politiker ist eher ein internationales Problem.

ok, ich behaupte jetzt mal, wukovits heißt im wirklichen Leben Heider. Was machst Du jetzt? ;)

@maximax sagte:

Du beklagst das Stammtischniveau von chriwis Aussage und relativierst getroffene Aussagen über das Niveau von Politikern, aber leider fehlt uns Deine Gegenthese mit belastbaren Beweisen, daß die Politiker doch wesentlich besser sind als der Ruf, der ihnen vorauseilt.

ich entlaste Politiker die es mit Sicherheit auch gibt.

So sehe ich es.

• chriwi
    geschrieben 1191837100000

@Brigitte sagte:

Grade "komme ich aus Myramar" und das ist der große Unterschied, zwischen einer Demokratie und einer Dikatur. Bei uns kann und darf man vieles laut sagen.

Wenn ich da an so manche Aussagen (Österreichischer) Politiker (z.B. Hr. Strache zum Thema Neubau Moschee in Wien) in den letzten Wochen denke, dann wär ich allerdings für ein bissl weniger Meinungsfreiheit sehr dankbar.

• Brigitte
    geschrieben 1191838913000

@chriwi sagte:

Wenn ich da an so manche Aussagen (Österreichischer) Politiker (z.B. Hr. Strache zum Thema Neubau Moschee in Wien) in den letzten Wochen denke, dann wär ich allerdings für ein bissl weniger Meinungsfreiheit sehr dankbar.

Vielleicht haben die Moslems in Wien ja keine geeigneten Gebetsräume? ;)

Ich glaube aber eher, dass er als Vertreter des Österreichpatriotismus die Anti Ausländer Politik vertritt und mit diesem Satz "nur" auf Stimmenfang im extrem rechten Lager geht.

Jetzt könnte man "weiter spekulieren" , ob er weiß, was er mit solchen Sätzen anrichtet? Ich glaube eher nicht, denn wenn man seine anderen plumpen Wahlkampfslogan kennt......, die da wären

Wien darf nicht Istanbul werden

Deutsch statt nix versteh'n

Für die Ärmsten der Armen und nicht die Wärmsten der Warmen

dann ist das für mich nur ein kleiner dummer "Heider".

• chriwi
    geschrieben 1191839509000

@Brigitte sagte:

Jetzt könnte man "weiter spekulieren" , ob er weiß, was er mit solchen Sätzen anrichtet? Ich glaube eher nicht, denn wenn man seine anderen plumpen Wahlkampfslogan kennt......,

Er erreicht eine zunehmende Polarisierung.

Er erreicht, dass die Dümmsten der Dummen seine Sprüche nachplappern. Er kriminalisiert und verdächtigt zig-Tausende Moslems, die in Wien leben.

So dumm kann man nicht sein. Das ist schon Berechnung. Für mich ist er nur eine schlechte Kopie des Originals. ;) Und schon für den musste man sich in Europa immer genieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!