@chriwi, kein Einspruch, sehe ich genauso.
Aber jedes Land hat Frey´s, Heider´s, Le Pen´s oder Umberto Bossi`s.
Was die nächste Frage aufwirft, beruhigt uns das?
Nicht wirklich.
@chriwi, kein Einspruch, sehe ich genauso.
Aber jedes Land hat Frey´s, Heider´s, Le Pen´s oder Umberto Bossi`s.
Was die nächste Frage aufwirft, beruhigt uns das?
Nicht wirklich.
Mich beruhigt immerhin die Tatsache, dass das kein rein Österreichisches Phänomen ist.
In Myamar darf man seine Meinung nicht offen sagen - in Deutschland, Österreich... schon.
Nur, unsere Politiker scheren sich doch nichts mehr darum was das Volk sagt.
Für Aussagen wie - in Deutschland darf keine Moschee höher sein als ein Kirchturm - brauchen manche keine vier Halbe. Solches geben Politiker auch vollkommen nüchtern von sich.
wenn Du der Ansicht bist, wir reden hier alle Stammtischgeschwätz, dann bring doch bitte mal ein positives Beispiel eines Politikers.
Ich habe längst sämtliche Illusionen über Politiker gleich welcher Partei verloren. Sie haben alle eines gemeinsam - Eigennutz!
Egal was sie reden, es dient nur dazu bestimmte Wählerschichten anzusprechen.
Das Niveau hat hier keine Grenze nach unten
Zum Wohle des Volkes...........
@christamichael sagte:
wenn Du der Ansicht bist, wir reden hier alle Stammtischgeschwätz, dann bring doch bitte mal ein positives Beispiel eines Politikers.
ok, Du willst ein Beispiel?
Ich hätte zwar mehrere auf Lager, aber sei´s drum.
"Liebe Landsleute, ich bin heute zu Ihnen gekommen, um Ihnen mitzuteilen, dass heute Ihre Ausreise . . . "Der Rest des Satzes ging im Jubel der über 4000 Menschen im Park unter.
30. September 1989 H.D. Genscher.
@
Ich habe grade Dein Profil "besucht". Du kannst reisen wohin Du willst. Ergo hast Du Arbeit, bzw Geld. Kannst sagen, was Du willst. Keiner nimmt Dir Deinen PC weg ... trotzdem, bist Du unzufrieden?
Tut mir leid, aber irgendwie jammerst Du auf ganz hohem Niveau.
ich jammere nicht und ich bin auch mit meinem Leben absolut nicht unzufrieden.
Ich bin mit UNSEREN POLITIKERN unzufrieden. Nur weil es noch schlechtere gibt, müssen unsere noch lange nicht als gut bezeichnet werden.
Dein Beispiel bezieht sich auf eine Aussage eines Politikers - nicht auf eine Tat oder Leistung.
Im Reden sind sie ja alle gut!
Und weil Du den 30. Sept.89 ansprichst - das waren halt auch so einige große Worte von Politikern - und was kam dann?
Was ist mit den blühenden Landschaften, die da versprochen wurden.?
Oder unser Bildungssystem - himmelschreiend - in einem reichen Land wie Deutschland.
Aber vielleicht ist das ja Sinn und Zweck der Sache - dummes, ungebildetes Volk hinterfragt nicht.
Das Volk braucht Brot und Spiele - sagten schon die alten Römer. Vielleicht darf man deshalb im Bierzelt weiterhin rauchen?????
Na ja, solche Beispiele könnte ich stundenlang auflisten
Wohlgemerkt, ich bin heilfroh in Deutschland zu leben - aber ich bin nicht stolz darauf Deutsche zu sein - und auf unsere Politiker kann man meiner Meinung nach absolut nicht stolz sein.
@christamichael sagte:
Wohlgemerkt, ich bin heilfroh in Deutschland zu leben - aber ich bin nicht stolz darauf Deutsche zu sein - und auf unsere Politiker kann man meiner Meinung nach absolut nicht stolz sein.
Der letzte Absatz unterstreicht ein Posting auf das Du wahrlich nicht stolz sein kannst.
Ich muss mich echt zurückhalten,
denn alles, was ich auf Dein Geschreibsel schreiben müsste, wäre beleidigend.
:kopfschüttel:
Ich, chriwi, halte es auch wie christamichael: Ich bin heilfroh in Österreich zu leben - aber ich bin nicht stolz darauf Österreicher zu sein - und auf unsere Politiker kann man meiner Meinung nach absolut nicht stolz sein.
Stolz bin ich nur auf Dinge, die ich selbst erreicht habe. Ich bin schließlich ohne mein Zutun Österreicher. Und außerdem:
Patriotismus ist eine der ausgeprägtesten Formen von Dummheit.
Jedes Volk bekommt die Politiker die es wählt !
Wobei man erst mal in einem Land leben muss, wo es faire Wahlen gibt.
Somit sind wir schon mal im Vorteil.
Ein Politiker hat es aber auch nicht leicht.
Er soll es allen recht machen, was logischer Weise natürlich nicht möglich ist.
Ein Arbeitsloser hat andere Interessen als ein erfolgreicher Geschäftsmann.
Man wird es nie schaffen ein 100% zufriedenes Volk zu haben.
Bevor wir jammern sollten wir mal in andere Länder sehen und dann werden wir merken, dass es uns gar nicht so übel geht.
Werde mal in USA richtig krank, oder stell dich mal in Istanbul auf den Marktplatz und sag so richtig laut Deine Meinung.
Geh mal rüber nach China und schimpf ein wenig über die Regierung...
Das kann dann in Form einer Kugel sehr ins Auge gehen.
Aber Deutsche sind nun mal Weltmeister im jammern. So ist es und so wird es bleiben.
Erst nachdenken dann schimpfen!
Nix für ungut
ja das hast Du nicht ganz unrecht. Jedoch darf man trotzdem einige Dinge nicht schön reden. Unfaire Dinge gibt es. Und dies nicht zu gunsten der Schwächeren oder Ärmeren. Haste was, biste was, haste nix, biste nix. Und die Leute, die Macht haben, machen viel zu ihrem eigenen Vorteil, gerade in der Politik. Es muß alles ein gesundhes Mittelmaaß haben. Alles andere ist nicht ok.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!