• caribiangirl
    geschrieben 1190143991000

@rosi0808 sagte:

Da sieht man mal wieder, das wir ein Deutschland gleich alles übertreiben müssen.

Sogar im so Raucherfeindlichen Amerika, gibt es am Flughafen einen Raum in dem geraucht werden darf.

Der Raum war überfüllt mit Amis, die nach oder vor dem Flug eine rauchen wollten.

Warum ist das hier nicht möglich

Es war ein geschlossener Raum und es wurde doch kein Nichtraucher *********!

So sieht es aus. Ganz deiner Meinung :D

Aber wahrscheinlich findet sich doch noch einer der alleine durch ein Anblick eines Rauchers krank wird.

Gruss

Rosi

Genau. Bestimmt ansteckend wie die Pest

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1193740409000

nach Büroschluss oder in der Mittagspause kurz in die Kaffeebar und den Kaffee genießen, ohne dieses lästige Zugequalme.

am Sonntag Nachmittag ins Cafe, die Klamotten riechen nicht 3 Tage nach kaltem Rauch.

ins Restaurant und das Essen genießen ohne Rauchschwaden.

und die Lavazza Bar, das Sonntagscafe, das Restaurant waren rappelvoll auch ohne Rauch, aber nicht ohne Raucher. Die rauchen halt woanders.

Ich finde die Regelung sehr gut.

War kürzlich in Hamburg und im Fischrestaurant war es sehr unangenehm, da einem nach 5 Minuten die Augen tränten vor lauter Zigarettenqualm :(

Ich wäre für eine bundesweite Regelung ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • tosca4711
    geschrieben 1193741487000

In Düsseldorf darf man am Flughafen auch nicht mehr rauchen. Man muss dafür raus. Vor den Türen waren auch überall schon Aschenbecher deponiert. Im Winter wird es dann etwas kalt wenn man eine qualmen will.

Bei uns auf der Arbeit in der Verwaltung gibt es nur eine Halbtagskraft die nicht raucht. Trotzdem gehen die Kolleginnen zum rauchen in die Küche. Selber habe ich das Privileg ein Büro alleine zu haben und kann qualmen so viel ich will. :smoking:

23.11-27.11 Dublin
  • TommyA
    geschrieben 1193743674000

Hallo,

in Hessen ist ja jetzt auch seit Anfang Oktober Rauchverbot.

Mich als Raucher stört es nicht wirklich, vor allem habe ich festgestellt, dass man in Bars beim rauchen vor der Tür viele nette, neue Leute kennenlernt.

Und ich rauche seitdem weitaus weniger....

• carstenW.
    geschrieben 1193768526000

ich finde es auch super. Aber dennoch gibt es Leute, die deswegen sogar nicht mal mehr essen gehen, da sie nicht mehr rauchen dürfen. Unvorstellbar.

LG

• Brigitte
    geschrieben 1193822698000

@carsten, das ist doch eine Flasche Bier, die Du auf diesem Foto in der Hand hälst?

Angenommen, ich habe recht und es handelt sich um eine Flasche Bier, dann wird es bestimmt bald ein Gesetz geben, dass die selbige in Zunkunft in Papier eingepackt werden mus. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • carstenW.
    geschrieben 1193848086000

@Brigitte

nein, dies ist Fanta. Um diese Zeit auf dem Weg in den Urlaub werde ich mit Sicherheit nicht im Flughafen mit Bier sitzen.

LG

• Lexilexi
    geschrieben 1193907098000

@carsten wismar sagte:

ich finde es auch super. Aber dennoch gibt es Leute, die deswegen sogar nicht mal mehr essen gehen, da sie nicht mehr rauchen dürfen. Unvorstellbar.

LG

was ist den daran unvorstellbar?

als raucher geht man nur dorthin, wo man auch erwünscht ist. in restaurants ist das nicht mehr der fall. also frequentiert man dieses nicht mehr. ist doch ganz einfach.

ich bin seit der einführung des gesetzes auch nicht mehr essen gegangen.

das spart geld und kalorien, wie ich nun bemerkt habe.

ich verstehe allerdings unter "essen gehen" nicht nur die befriedigung meines hungergefühls. sondern für mich hat das was mit genießen zu tun.

wie schön, wenn man da zwischen vor- und hauptspeise eine pause machen kann und eine rauchen kann. wenn das nicht geht, lass ich es ganz bleiben.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • carstenW.
    geschrieben 1193935256000

also sorry, daß kann ich überhaubt nicht nachvollziehen, zumal ich auch wieder unter die Raucher getreten bin :( . Wenn ich das Rauchen über das Essen gehen stelle, dann ist irgendetwas nicht so ganz normal. Nur nicht mehr essen gehen wegen zwischen durch keine rauchen? Ne, man kann auch mal kurz vor die Tür gehen.

LG

• harryhh
    geschrieben 1193936741000

...............ach carsten, und du hast dich hier immer so heftig fürs nichtrauchen eingesetzt..........ach herje......... :disappointed:

aber könnte es sein, dass du nach dem du wieder rauchst oder nach deinem urlaub son büschen entspannter geworden bist??? :D :D

gruss harry

aber recht hast du, beim essen rauchen ist tüddelüt :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!