oh tut mir leid. ich verstehe deine frage nicht
Raucher = Massenmörder ?
-
geschrieben 1195591018000Das "F" in Montag steht für Freude.
-
geschrieben 1195593075000
In dem Bericht kommt es mir so vor, als ob alles nur an Hand der Regierung festgelegt wird, welche die Bösen sein sollen. Was aber noch alles vieleicht dahinterstecken kann, wird nicht bedacht (Gastwirte u. ihre Folgekrankheiten durch Raucher; wie sehen Nichtraucher oder auch Raucher diese Entscheidung zu Gunsten der Nichtraucher) usw.
-
geschrieben 1195595196000
also ich habe den beitrag so verstanden, dass es nicht nur um das rauchverbot an sich geht. sondern darum, was uns von der politik vorgeschrieben wird.
aber vielleicht hast du das falsch verstanden?
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1195600373000
aber ist doch eigentlich fast das Gleiche lexi, oder?
-
geschrieben 1195600963000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
-
geschrieben 1195638578000
Na ja es gibt Menschen die müssen immer in die Hand genommen werden und andere die können selbständig denken und handeln. Nicht immer nur nicken sondern mal hinterfragen. :meinung:
23.11-27.11 Dublin -
geschrieben 1195666131000
@heike-2110 sagte:
Warum immer gegen die Nichtraucher bzw. Ex-Raucher Sooooo schlimm sind die nun auch wieder nicht .
Sorry Heike, dass war nicht böse gemeint.
Mir fällt es nur extrem auf, dass das Thema "Rauchverbot" neuerdings so richtig schön hochgepuscht wird. Haben unsere Oberhäupter nichts anderes zu tun? Es wird gerade so getan, als würde die Welt untergehen, wenn es diese Regelung vom Gesetz nicht gibt. Bisher sind doch Raucher und Nichtraucher auch ganz gut miteinander ausgekommen, ohne das da der Staat mit dem erhobenen Zeigefinger wackeln musste.
Klar, es gibt solche und solche- wie immer und überall. Ich finde es gut, dass Kinder und Nichtraucher in verschiedenen Situationen und Einrichtungen geschützt werden sollen. Aber ich finde es blöd, dass ich als Raucher seit einiger Zeit wie eine Aussätzige behandelt werde. Sei es auf Bahnhöfen oder in Gaststätten, man kommt sich ja langsam vor, als hätte man eine ansteckende Krankheit.
Was spricht gegen ein Raucherabteil im Zug? Oder warum reichen keine Hinweisschilder im Eingang, auf denen der Wirt eines Restaurants hinweisen muss, ob geraucht werden darf oder nicht? Es steht doch jedem Menschen frei, ob er sich das dann antut oder sich lieber an einem anderen Platz nieder lässt.
Grüssle
Lapis
Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".