• Lexilexi
    geschrieben 1195288436000

@Mugla sagte:

Tosca,

die Zigarette hatte mir der besagte Raucher natürlich nicht mit voller Absicht fast ins Auge gedrückt, sondern er hat einfach (wie es leider vieeele rückstichtslose und auch dumme Raucher machen) mit seiner Hand, wo die Kippe war, rücksichtslos in der Gegend rumgewedelt.

@mugla

aber deswegen gleich alle raucher als rücksichtslos abzustemplen find ich auch ein bißchen heavy.

es gibt auch genügend leute, die dir in der disco auf die füße treten, oder dich schubsen. wenn die dann zufälig ein glas alkohol in der hand haben, sind die dann gleich rücksichtslose säufer?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Dylan
    geschrieben 1195294406000

Befinden sich in diesem Forum aktive Gastronomen aus Baden-Württemberg, Hamburg, Hessen oder Niedersachsen, die uns mal die unmittelbaren Auswirkungen der praktizierten Rauchverbotsregelungen darlegen können?

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Lexilexi
    geschrieben 1195311630000

@dylan.

ja, das würde mich auch mal interessieren.

viele schreiben ihre erfahrungen ja nur aus der sicht eines gastes in einem restaurant.

mich würde echt mal interessieren, welche erfahrungen direkt an der "front" gemacht wurden.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1195371874000

Rauchen macht krank !!! Ja natürlich,weil wir Raucher immer draussen stehen müssen,egal ob Kälte,Regen,Schneetreiben...

Bestes Beispiel ist die Deutsche Bahn. Vom neuen Berliner Hauptbahnhof mal abgesehen (weil komplett rauchfrei) hat man auf allen Berliner Fernbahnsteigen den Raucherbereich auf den Bahnsteigen immer ans Ende verlegt,genau dahin, wo es kein Dach mehr gibt!! Das ist besonders "schön" ,wenn man täglich mit der Regionalbahn zur Arbeit fährt,schon im Zug nicht mehr rauchen kann,und beim Umsteigen immer wieder im Regen steht.

Ist nur noch eine Frage der Zeit,bis wir alle mit einem Raucher-Stern gebrandmarkt werden...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • carstenW.
    geschrieben 1195388505000

jaja, die armen Raucher

• gutenmorgen
    geschrieben 1195393200000

..., jaja, aber ob Selbstmitleid was bringt?

• jordan26
    geschrieben 1195409524000

@Hi all

soeben gefunden eine Meldung.

Neapel. AP/baz. In der italienischen Stadt Neapel ist seit Sonntag das Rauchen im Freien nur mit Einschränkungen gestattet. Nach einer neuen Verordnung ist das Rauchen in den öffentlichen Parks, bei Demonstrationen und Kulturveranstaltungen nicht erlaubt, wenn Kinder oder schwangere Frauen in der Nähe sind. Bei Verstössen drohen Geldstrafen zwischen 27,50 Euro und 500 Euro.

uns gehts bald an den Kragen.

• Lapislazuli
    geschrieben 1195410307000

@carsten wismar sagte:

ja Steuerzahler sind sie, aber für die Kassenbeiträge kommen auch viele andere auf, nämlich dann wenn die Folgen des Rauchens entstehen.

Ja Carsten.

Und was ist mit den Hardcore- Bikern, die in jeder Saison auf den Strassen wüten? Was ist mit den Ski-Fahrern oder Snowboardern? Was ist mit den Menschen, die sich jeden Tag mit Alkohol vollöten?

Alleine von den Leuten, die es nicht schneller, besser, höher haben können, müsstest Du als Feuerwehrmann genügend zu berichten haben.

Warum immer gegen die Raucher?

Grüssle

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1195412380000

Ich war heut mittag essen, allerdings in Bayern. Das Restaurant war rappelvoll. Obwohl man bei uns noch rauchen dürfte war es ein Nichtraucherrestaurant.

Ich denke mal, die paar Raucher die es noch gibt, werden es überleben wenn sie an die frische Luft zum qualmen gehen müssen... ;)

Ernsthaft: Ich finde es einfach übertrieben, lasst die Raucher rauchen im Restaurant und gut is!

Das Essen war nix, aber die Luft war sauber, immerhin.

Gruß

Stephan (Ex-Raucher)

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • carstenW.
    geschrieben 1195418084000

@Lapislazuli sagte:

Ja Carsten.

Und was ist mit den Hardcore- Bikern, die in jeder Saison auf den Strassen wüten? Was ist mit den Ski-Fahrern oder Snowboardern? Was ist mit den Menschen, die sich jeden Tag mit Alkohol vollöten?

Alleine von den Leuten, die es nicht schneller, besser, höher haben können, müsstest Du als Feuerwehrmann genügend zu berichten haben.

Warum immer gegen die Raucher?

Grüssle

Lapis

auch die von Dir genannten Dinge halte ich nicht für gut.

Grüßle, Carsten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!