adrien auch neu macor, das passiert aber wenn du es so wie es chepri schreibt, sorry habe erst 58 drin, aber der punkt noch nie gewesen im gegenteil, vor drei tagen habe ich erst bei einen rt von mir 13 bilder von anderen löschen lassen, die verwaltung dessen liegt nur bei hc klar'o'
Reisetipp erstellen?
-
geschrieben 1292281619000Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
-
geschrieben 1292312594000
Nein, das liegt einfach nur daran das bei HC Leute sitzen die wenig Ahnung vom Zielgebiet haben. Geht ja auch nicht das man alles weiß! Das wäre alles noch OK, schlimmer wird es dann wenn sie neue eigene Ideen haben und diese ohne Rückfragen umsetzen, dann kommt alles durcheinander!
Wobei wie schon gesagt, es gibt zwei Arten von Zuordnungen. Einmal die welche man noch selber korrigieren kann und die andere (die Ablage) wo man nicht rankommt und die sich HC vorbehält.
...und da ich mir nicht nachsagen lasse "Schau mal der hat keine Ahnung, obwohl ich es gar nicht war" lasse ich sie dann lieber wieder löschen!
wieviel Du drin hast oder nicht und ob alles an der richtigen Stelle ist lässt sich ja bei dir nicht so ohne weiteres nachsehen.... und dann müsste man auch noch Ahnung von deinen Zielgebieten haben.
Ja, bei einem neuen Reisetipp (nicht Bewertung) kommt auch noch hinzu das man die Fotos nicht direkt hochladen kann, das liegt aber in der Natur der Sache, wobei der Reisetipp dann oftmals da ist wo er nicht sein soll. Monat und Jahr der Fotos brauchst Du aber eigentlich nur eingeben wenn deine Fotos keine Exif Daten haben oder wenn Du das Aufnahmedatum anpassen musst weil es dann nicht zum Tipp passt.
Dazu kommt noch das man die Fotos unabhängig oder sogar eine andere Person zuordnet und die denkt sich wieder was ganz anderes als der der den Reisetipp angelegt hat. Meiner Meinung nach gehören die Fotos zum jeweiligen Reisetipp, zur Bewertung ja sowieso nicht, da werden sie nur zugeordnet und dies kann der User korrigieren.
Ich habe jetzt aber wieder denn Fall das sie zwar zuordenbar sind aber irgendwo anders abgelegt wurden. Dies bringt dann ein eigentümliche Ergebniss. z.B. 10 Fotos der Reisetippbewertung zugeordnet aber keins im Reisetipp. Schon Geil!!
Noch mal zur Verdeutlichung:
Reisetipp = der eigentliche Tipp, den Du vorschlägst und den dann HC nach eigenem Konzept anlegt (dafür gibts nix) Also so ähnlich wie ein neues Hotel.
Reisetipp Allgemeine Beschreibung = die Beschreibung des obigen, auch in unterschiedelichen Versionen möglich. Was kaum einer macht und dabei wäre es ja so wichtig, ist ja auch Arbeit. Ich immer! (dafür gibts nix)
Reisetipp Bewertung: das was die meisten kennen und umgangssprachlich hier oft als Reisetipp bezeichnet wird, ist aber keiner sondern genau wie bei den Hotels nur eine Bewertung.
und wenn man sich zu dem Thema äußern möchte dann sollte man genau diese Begriffe auch auseinanderhalten können.
Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan. -
geschrieben 1292320582000
@chepri sagte:
Dazu bei jedem Bild wieder auf´s neue Aufnahmejahr und -monat eingeben.
Dies dürfte aber nur der Fall sein, wenn keine Bilderdaten mit hochgeladen werden, ansonsten sind Aufnahmejahr und -monat voreingestellt.
MaCor:
ABER trotzdem sind sie nicht bei Reisetipp... zugeordnet ja aber nicht im Tipp sondern woanders hingepackt wo sie nicht hingehören... und das kann ich nicht ändern
Unter Pkt. 2 Hochladen & Beschreiben, kommt nach dem Hochladen zuerst die
Zuordnung des Bildes mit einer Dropdown-Liste, hier klickt man den Name des Reisetipps an. Vllt. liegt hier das Problem ?
Ansonsten kann es passieren, dass die Bilder nicht direkt einem RT zu geordnet werden, sondern übergeordnet in der Bildergalerie eines Ortes oder einer Region verschwinden.
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1292326931000
@fraenni sagte:
Dies dürfte aber nur der Fall sein, wenn keine Bilderdaten mit hochgeladen werden, ansonsten sind Aufnahmejahr und -monat voreingestellt
Danke, dass dieses Rätsel gelöst ist. Ich speichere diese Daten nie ab, wozu sie gut wären sehe ich jetzt.
-
geschrieben 1292328348000
Nein, du liegst falsch.. es sind willkürliche oder gewollte Änderungen.. außerdem ging es nicht um die Zuordnung die man selber ändern kann sondern um die Ablage die HC gewählt hat.
Der einzige Unterschied zu früher das content Team kümmert sich heute, habe gerade eine Mail erhalten das man am ändern ist und teilweise schon hat.
Danke, wenn es denn so wird wie gedacht!
geschrieben 1292331264000
Danke, dass dieses Rätsel gelöst ist. Ich speichere diese Daten nie ab, wozu sie gut wären sehe ich jetzt.
chepri, hast du dann bei deinen 164 bildern mon/jhr manuell eingegeben bei digi-bilder sind diese daten immer dabei außer du nimmst stipper ran lg.
und wohin speichern sie nun deine und die begründung hierfür nix mehr verstehn
Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print -
geschrieben 1292334512000
Ihr stellt Euch doch ab und an die Frage warum da soviele Reisetipps ohne Inhalt rumstehene. Mal abgesehen davon das einige Fotos bei einigen anderem schon bestehenden Tipps landen hat man in diesem Fall zusätzliche 3 leere Reisetipps geschaffen und da liegt jetzt auch ein Teil der Fotos drin.
Es sind also nicht die Nutzer die diesen Quatsch machen sondern HC selber. Sie haben in den letzten 4 Jahren soch nichts dazugelernt und wenn sie was nachträglich ändern machen sie es wieder falsch.
Irgendwie habe ich es satt, besonders da ich gerade eine Mail zu dem thema bekommen habe, ich werde nochmal drüber nachdenken aber es könnte auf eine Löschung der Daten hinauslaufen. Mal ganz ohne Sterne wäre auch schön, mal sehen!
Ja, die EXIF Daten sind immer im Foto es sei denn man hat es bearbeitet und ohne diese Infos abgespeichert. Probleme habe ich nur wenn ich z.B. zu einer Hotelbewertung, November als Bewertung habe aber dann waren es doch ein paar Tage im Dez, Fotos hochlade. Dann musst aufpassen wenn du die vom Dezember anpackst sonst sind sie nicht bei der Bewertung sondern im allgemeinen Hotel verschwunden.
geschrieben 1292335295000
Irgendwie habe ich es satt, besonders da ich gerade eine Mail zu dem thema bekommen habe, ich werde nochmal drüber nachdenken aber es könnte auf eine Löschung der Daten hinauslaufen. Mal ganz ohne Sterne wäre auch schön, mal sehen!
wenn du damit dein profil meinst kv, deine daten bleiben weiterhin bestehen!
Ja, die EXIF Daten sind immer im Foto es sei denn man hat es bearbeitet und ohne diese Infos abgespeichert. Probleme habe ich nur wenn ich z.B. zu einer Hotelbewertung, November als Bewertung habe aber dann waren es doch ein paar Tage im Dez, Fotos hochlade. Dann musst aufpassen wenn du die vom Dezember anpackst sonst sind sie nicht bei der Bewertung sondern im allgemeinen Hotel verschwunden.
quatsch, schau mal meinen rt hier an, gestern bilder von 2005 bis 2010 sowie untersch. monate hochgeladen und alle drin, wichtig ist hierbei eben wohin diese sollen, also bei mir "Restaurant Turistik Tesisleri am kleinen Wasserfal"
Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print -
geschrieben 1292335387000
@adrianmartin sagte:
bei digi-bilder sind diese daten immer dabei
Nur wenn man sie auch wirklich abspeichern will. Ich hatte aber bisher keine Verwendung dafür. Ist auch egal, das ist nicht das allerschlimmste
-
geschrieben 1292335678000
Ich versuche es mal an einem einzelnen Besipiel zu erläutern und gebe dabei auch die Meinung von HC dazu wieder.
Es gibt auf Boavista eine Ortschaft Sal Rei und dazu gibt es einen Reisetipp zu dieser Ortschaft. Meine Reisetippbewertung für diesen Reisetipp habe ich, wie es sich für einen anständigen Nutzer gehört, dort abgelegt. Wie es sich gehört habe ich dann auch eine Allgemeine Beschreibung zum Reisetipp abgegeben, es gab noch keine dazu.
Noch der Abgabe der Reisetippbewertung habe ich dann zu diesem Reisetipp Fotos hochgeladen. Da diese Fotos aber alle die Ortschaft zeigen hat man diese nicht beim Reisetipp abgelegt sondern direkt bei der Ortschaft. Zugeordnet sind sie alle, hätte ich auch selber machen können. Wenn man aber im Reisetipp oder in der Bewertung auf Fotos geht bekommt man "hier gibt es keine"... nö geht ja auch nicht liegen ja beim Ort.
Warum meckere ich darüber... nun erstmal ist das Blöd und zweitens sind die Fotos wenn man sie in einer Bewertung anklickt wesentlich kleiner!!
Das war aber noch nicht alles, man hat dann zur Kirche und zum Hafen und zum Markt erstmal noch 3 Reisetipps neu angelegt und da liegen dann auch ein paar Fotos drin. Sehr sinnvoll!
im nächsten Teil die offizelle Meinung von HC dazu, in auszügen und so wie es mir eben mitgeteilt wurde.
Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.