• Kourion
    geschrieben 1292426155000

@MaCor

Was ich nicht verstehe, ist das:

"Meine Reisetippbewertung bzw. meinen Reisetipp finde ich nicht wieder" Antwort: schaut doch mal nach, kann ja sein das HC nur umbenannt oder verschoben hat!?"

Wenn er verschoben wurde, taucht er dennoch in meinHolidayCheck auf.

Und dann seh ich doch bei Anklicken, wohin er verschoben wurde  :frowning:

Oder ist er tatsächlich voll und ganz verschwunden ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • fraenni
    geschrieben 1292428742000

@MaCor sagte:

Jetzt kratzt sich bestimmt die Hälfte wieder am Kopf.

Kleine Anmerkung nur für alle die sich jetzt wieder am Kopf kratzen. ;)

und @alle...und deshalb auch Fotos und bitte in groß, wenn die im RT zugeordneten (auch Slideshow genannt und auf 20 Vorschauen beschränkt) in groß (Größe in der Slideshow 120 x 90 und durch anklicken vergrößert 440 x 330) anzeigbar wären dann wäre es mir fast egal wo sie abgelegt würden. Jetzt kratzt sich bestimmt die Hälfte wieder am Kopf. ANTWORT.. wenn sie beim Reisetipp (Bildergalerie -blauer Reiter "Urlaubsbilder". Die Reihenfolge der hochgeladenen Bilder lässt sich durch einen kleinen Trick selber bestimmen) abgelegt sind braucht man nur auf Fotos gehen und fertig (Größe 440 x 330 mit rechter Maustaste anklicken und im neuen Tab öffnen -Größe 1024 x 768) und ignoriert diese komische Fotokuckzeile (Slideshow - Reihenfolge zufällig und verändert sich) unten... da wo sie zugeordnet sind. die Fotos sind nämlich der Resetippbewertung zugeordnet ( und nicht dem Reisetipp dort sind sie abgelegt, wenn man Glück hat.

@MaCor,

ich kann Deine Beiträge gut verstehen und wenn es Dich tröstet, Du stehst nicht alleine mit diesem "Problem & Logik" da. ;)

Beispiel von mir:

Zum vorhandenen RT "Insel Symi" 24 Bilder + 1 Video hochgeladen.

8 Bilder in der Bildergalerie RT Insel Symi

5 Bilder in der Bildergalerie RT Kloster Panormitis

8 Bilder in der Bildergalerie RT Hafen

5 Bilder in der Bildergalerie Ort Symi - Sehenswertes -

17 Bilder in der Bildergalerie Ort Symi - Landschaft -

3 Bilder in der Bildergalerie Ort Symi - Sport - Freizeit -

Addition ergibt 46 Bilder ! :frowning:

Der RT-Bewertung sind 1 Video + 19 Bilder zugeordnet = begrenzt auf 20 Vorschauen.

Das Video ist in 3 versch. Galerien (> sonst. Inseln > Symi > Reisetipp Symi) vorhanden.

(in 16 : 9 hochgeladen, Darstellung in 4 : 3, ist aber eine andere Baustelle ;) )

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Kourion
    geschrieben 1292429829000

@fraenni

Die Sache "Vergrößern" (Größe 1024 x 768) kannte ich noch nicht.

Und da hab ich doch gleich mal die Videos ausprobiert.

Wow !  Die bekommt man ja mit Fullscreen.

Na super !!!   :D

Danke für den Tipp .     :kuesse:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • MaCor
    geschrieben 1292430571000

jo, Fullscreen in 440x330 Auflösung :laughing:

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Kourion
    geschrieben 1292430754000

Ja, hatte eben noch ein PS drangehängt, aber du warst schneller als ich.

Fotos sind bei Fullscreen nicht wirklich scharf.  ;)

Na ja, wenn ich sie scharf sehen will, hab ich ja meinen eigenen Ordner hier  ;)

• MaCor
    geschrieben 1292431578000

und ich wollte eben noch @fraenni antworten "Beitrag ändern" und konnte nicht mehr abspeichern... dafür war meine Seite Text weg :frowning:   "Bitte schließen sie das Fenster"

eine weitere Aufgabe für die IT

@fraenni

dafür nur in Kurzform... deine Fotos die Du siehst sind immer die gleichen, nur einmal siehst Du sie in der Bildergallerie des Reisetipps und das andere Mal bei der Insel, gleich mit -Sehenswertes- unsw. markiert

• fraenni
    geschrieben 1292432158000

@MaCor,

ist mir schon alles klar, denn ich kenne meine Fotos. ;)

(s.h. S. 4 .....ich bin nicht erst seit gestern hier und war im vorigen Leben auch schon hier :p )

@anne49

wenn das aber keine "scharfen Heuschrecken" sind ! :D

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • MaCor
    geschrieben 1292432658000

Danke @fraenni

ich habe es nicht anders verdient... die Erregung eben ;) Ja die scharfen Heuschrecken, ich weiß schon wie man sie groß bekommt, aber lassen wir das!

@alle

Was viel wichtiger ist die EXIF Daten sind nach einem Download noch drin. Was a.) bedeutet HC kann z.B. nachschauen ob wir mit dem Datum gemogelt haben, wozu wir allerdings machmal gezwungen werden ;) und b.) wer zum Beispiel seinen Namen oder andere Copyright Angaben in den EXIF Daten hat, der hat schlechte Karten. c.) wenn wir alle die GPS Daten im EXIF haben kann HC sauber zuordnen (dauert aber noch ein wenig)

Datenschutz... der TÜV muss her!!

Fotos und Videos des Reisetipps müssen zum Reisetipp abgelegt und zur Reisetippbewertung zugeordnet werden. Fotos und Videos der Hotelbewertungen müssen zum Hotel abgelegt und der Hotelbewertung zugeordnet werden.

Was das Foto zeigt steht dran! Ausserdem sollten die jeweiligen Zuordnungen nicht von einer Fotoabteilung sondern gleich vom Bearbeiter der Bewertung durchgeführt werden! Schön wäre wenn man die Fotos und Videos durch eigene Zuordnung noch sortieren könnte.

Danke!

Schönen Abend... Ich geh jetzt schauen was in Euren EXIF Daten steht! :p

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1292433322000

Hallo ihr lieben,

ich mach ja noch nicht lange mit beim RT abgeben etc. Aber dass das alles ohne System und Logik abgeht, war mir schnell klar. Curi  wird zwar behaupten, hier sei alles logisch, aber dann relativiere ich meine Aussage dahingehend, dass ich diese ganz besondere Logik und Systematik nicht verstehe.

Mittlerweile ist mir das aber vollkommen egal, und wenn plötzlich ein Bild von der semana santa aus Malaga bei einem Reisetipp zur corrida de toros in Sevilla steht, soll mir das auch egal sein.

• Kourion
    geschrieben 1292433335000

@fraenni

"Rattenscharf"   :D    - nein, wirklich SEHR schön !

@MaCor

"b.) wer zum Beispiel seinen Namen oder andere Copyright Angaben in den EXIF Daten hat, der hat schlechte Karten." 

Bin nicht so versiert. Was bedeutet das  :frowning:

Aaach, ich glaub, ich hab's kapiert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!