• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1292433775000

Tja, ich weiß schon warum ich diese Daten immer lösche.

• MaCor
    geschrieben 1292433808000

oder das Cam Model, das (Betonung auf könnte) könnte man über HC auswerten und dann der hinterlegten E-Mail Adresse gezielte Werbung schicken! ;) denn der ist bei allen die ich mir bisher angeschaut habe mit drin, auch bei @curi ;)

und wenn man ein Bildbearbeitungsprogramm benutzt hat steht auch drin welches und wann man das gemacht hat... und wehe das Programm ist nicht gekauft ;) gut das ich Linux benutze.

sogar in den Mini-Vorschaufotos sind alle Info's drin!

@chepri

dafür musst aber mehr tippen, sowas erwarten man eigentlich von HC, oder gewollt? und eben nicht immer gelöscht!! :laughing:

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1292436259000

Aber nein, nachdem ich weiß, dass HC die Daten da ausliest, gibt es natürlich auch ein Hilfsprogramm, das jede beliebige Information nachträglich wieder einfügt und zwar die, die ich will. Uralt (unter vista läuft es aber einwandfrei), aber für diesen Zweck völlig ausreichend EXIFER, auf der HP gibt es weitere Infos und links zu neueren Progs.

Also wie man sieht, alles kein Problem.

• MaCor
    geschrieben 1292436697000

@chepri ich weiß, kenne ich auch noch.. was ist Vista?

Also es gehört hier zwar nicht ganz hin, nur mal so als Info ans content, aber ich habe mir mal gezielt schlechte Hotelbewertungen mit Fotos angeschaut.. im Gegensatz zu einer "normalen" Bewertung hatten die alle keine EXIF Infos und die Fotos waren wohl auch ausgeschnitten. Desweiteren habe ich Fotos die von der Bewertung im Datum sehr weit abweichen... die hatten dann wohl Exifer benutzt. ;)  

so und jetzt was sinnvolles tun, was bei der erstellungen von Reisetipps oder auch Reisetippbewertungen alles ans Tageslicht kommt!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1292442685000

...die einfachste Methode um die Exif-Daten auszublenden ist übrigens die Nutzung eines ganz normalen Bildbearbeitungsprogramms, da muß man bei den Daten nicht einmal selber Hand anlegen, sonder einfach nur einen resize durchführen ohne Vista oder ähnliches kennen zu müssen... ;)

• MaCor
    geschrieben 1292443910000

Danke für diese Erschöpfende Antwort... hoffentlich informiert keiner die BILD wegen der Sache, würde mir Leid tun. ;)   lieber curi nur schon die veröffentlichung der Kameraseriennummer auch in deinen Fotos ist schon nicht schlecht.

was man tun kann steht hier nicht zur Diskussion, alleine die veröffentlichung von personenbezogenen Daten bei HC zählt! :disappointed:

Auszug aus den Nutzungsbedingungen: "Jegliche personenbezogenen Daten, die der Nutzer über die Webseite der HolidayCheck AG zur Verfügung stellt, werden im Einklang mit den anwendbaren datenschutzrechtlichen Bestimmungen sowie unserer Datenschutzerklärung verwendet"

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1292449382000

@curiosus sagte:

...die einfachste Methode um die Exif-Daten auszublenden ist übrigens die Nutzung eines ganz normalen Bildbearbeitungsprogramms, da muß man bei den Daten nicht einmal selber Hand anlegen, sonder einfach nur einen resize durchführen ohne Vista oder ähnliches kennen zu müssen... ;)

Vollkomen richtig, und diese Programme dürfen ruhig auch freeware sein. Bei irfanview beispielsweise kannst du wählen, ob und welche Daten du beim Speichern behalten willst.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1292483259000

MaCor, es obliegt jedem selbst was für Daten man so verbreitet, ein jeder sollte halt drauf achten was er im Internet so publiziert und von sich gibt. Sei es eben in Profilen, in postings, Berichten bzw. Nicks und/oder Avataren/Signaturen und weiterem mehr.

"Personenbezogene" Daten werden im übrigen ja auch gemäß des Datenschutzes hier behandelt. ;)

• Kourion
    geschrieben 1292487547000

Könnte es sein, dass da irgendetwas gelöscht wurde ?

Suche nämlich MaCors Beitrag mit dem Verweis auf "gute und schlechte" HB  :frowning:

Wollte in diesem Zusammenhang schreiben:

Vielleicht ist es nicht immer sehr "geschickt", manche Vorgehensweisen hier im Forum ausführlich zu diskutieren und darzulegen.

Auch bisher "Unbedarfte" wissen nach dieser Lektüre hier Bescheid, wie man Fotos "angleichen" kann.  :disappointed:

Aber vielleicht unter - oder überschätze ich ja was / wen...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1292487697000

...ist zwar vollkommen OT: Nein... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!