• WernerHD
    gesperrt
    geschrieben 1317583230000

Hallo,

zu meinem Beitrag von Heute,

also das ganze sollte ironisch sein. Einmal dafür, einmal dagegen. Ich fand es einfach witzig geschrieben, und vonschmeling hat es auch so verstanden.

Ich halte die ganze Diskussion sowieso für nicht sehr ergiebig. Lasst doch jeden seine Hosen anziehen die er will. Ob er sich dabei wohl fühlt, oder was seine Partnerin dazu sagt (oder besser denkt) und wie er auf seine Mitmenschen wirkt, damit muss jeder selbst klarkommen.

Würde mich mal wirklich interessieren, ob sich die Frau/Freundin an seiner Seite wohl fühlt, denn das Bild, Sie in Chick, Er in Schlabber ist ja sooo selten nicht.

Und um auf das Eingangsthema zurückzukommen, und das deckt sich mit meinen Urlaubserfahrungen in den letzten Jahren, mich wundert das nicht, dass viele Hotels so reagieren.

Und wenn das Oriental in Bangkok (gesehen im Juli) am Eingang mit einem Schild darauf hinweisen muss „ab 18.00 Uhr nicht mehr in Badekleidung“ oder so ähnlich,

sagt das doch schon einiges.

@ vonschmeling

Das mit dem Beipackzettel finde ich gut. Wird vielleicht mal Bestandteil der Reisebedingungen. ;)

Viele Grüße

Werner

• vonschmeling
    geschrieben 1317584125000

@WernerHD

Ich denke inziwschen an einen "Leihhosen-Voucher" im Heftchen ... gibt´s die Dinger eigentlich noch?

;)

Zum guten Glück trägt die Mehrzahl der User hier ja vor, wie sie es handhaben und was sie empfinden zum Thema, man begrüßt das Urteil, oder findet es eben doof ... aber Vorschriften von User zu User lese ich eigentlich nicht!

Bisher scheint mir die Pro-Ordnungs-Fraktion stärker vertreten, oder die Kontras trauen sich nicht, sich zu outen? Ich bin aber trotzdem froh, dass Mausebär kein unseliges "Voting" an ihren Beitrag gehangen hat!?

:p   :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1317584988000

@vs

Die Leihhosen oder die Heftchen ? :D   Letzere gibt's noch.

Und Bekleidung kann man sich auch noch immer ausleihen (Smoking, etc.) wie auch den "dicken" Wagen. :D

Aber am Urlaubsort ? Allerdings - wäre doch 'ne Geschäftsidee.

@Werner HD

Ich fand die Artikel amüsant. Dieser Satz gefiel mir besonders gut:

"kombiniere man die kurze Hose mit einem gut geschnittenen Sakko samt Krawatte, wobei es dabei farblich weniger Auswahl gebe, als man vielleicht vermuten würde."  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1317585276000

@checker-pit sagte:

Vor allem wen interessierts wirklich, was die beiden zu sagen haben?

....Pit, ich nehme mal Deinen Satz und frage: Wen interessiert´s wirklich, was wir alle hier zu diesem Thema zu sagen haben?

Außer den fleißigen Verfasser/innen der Postings wahrscheinlich niemanden und erst recht nicht die 7/8-Fraktion, die voller Unverständnis weiterhin wie gehabt und wie gewohnt zum Abendessen erscheinen wird. Auch erschließt sich mir hier nicht der Unterschied zwischen irgendwelcher Markenkleidung oder einen in Anatolien nachgehakeltem Fake, eine lange Hose bleibt eine lange Hose.

Wenn das Hotel zum Abendessen lange Hosen vorschreibt, dann ist das eben so. In der Katalogbeschreibung wird in der Regel doch darauf hingewiesen, wieso man dann dagegen klagen muss, verstehe ich auch nicht...

nun ja, ich will auch nicht weiter stören, sollten hier noch tiefgreifende und epochale Erkenntnisse offenbart werden, würde ich mich über eine Nachricht freuen

vielen Dank und

Gruß Peter

PS: uuppps, fast vergessen, man muss sich ja noch bekleidungstechnisch outen.

Gut, der Anzug bleibt daheim, unterhalb der Gürtelinie habe ich im Pauschalurlaub zum Abendessen und für andere gegebene Anlässe immer 2-3 Jeans der wahren Religion dabei, obenrum ein paar helle Hemden eines holländischen Segelmachers, auch einige Teile aus Italien mit einem Meeresräuber drauf, natürlich auch welche mit einem Polospieler oder einem Kroko, sogar eins mit der Medusa, als passionierter Griechenlandreisender ist man das doch der Tradition schuldig...

Doch ganz ehrlich, ich glaube, dem Maitre ist ziemlich wurscht, was ich anhabe, Hauptsache, ich verhalte mich den Regeln entsprechend, ordentlich gekleidet und als Gast

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Kourion
    geschrieben 1317585721000

@Rhodos Peter

Man muss sich hier bekleidungstechnisch outen ? :shock1:   Wo hast du das denn gelesen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1317585976000

...jetzt fehlen mir die *rolleyes*

ich dachte ja nur, weil einige hier schreiben was sie so vom Schlüpper bis zum Haarnetz tragen, hätte ich bloß alles gelesen :(

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Kourion
    geschrieben 1317586081000

Peter, das "überinterpretierst" du... :D    :kuesse:

• vonschmeling
    geschrieben 1317589001000

@Rhodos-Peter

Isso ... überinterpretiert! ;)

Die Religion deiner Bux interessiert den Maitre wahrlich nicht, sofern sie es ihr gebietet, an der richtigen Stelle (Fußrist!) zu enden. Allein ihr Dortsein, gerne auch unter dem Titel kik, erfüllt schon die vorgeschriebenen Anforderungen!

Ein Zusammenhang von Hosenreligion und Einlasspolitik wurde nicht gesehen, "name dropping" war eher zufällig und trug nichts Grundsätzliches zur Thematik bei.

@Kourion

Die Heftchen ... - dann wäre es in der Tat eine Geschäftsidee, aber nur in Destinations, in denen eine "Orriginall Markenjeans von Diese" mehr als fuffzehn Schleifen kostet!

Dank WernerHD habe ich grade den Khaki-Robert (mit Krawatte im doppelten Sinn!!) vor mir, der empört aufbegehrt ... "Herrr Geheimrrat Restaurantvorsitzender, ich muss doch biiitten?! Oine Börrmjudahose ist der Ousdrruck maines persönnlichen Stils und übaous forrmell!"

(Im Grunde eine Gnade, dass Herr Horn den Sprung zum Berater für teutonische Formal Wear noch nicht geschafft hat!?)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • demi
    geschrieben 1317589261000

boah… ihr geht wohl nicht auf Modeschauen in Mailand und Paris :shock1: ;)

Outfit eher lässig gestylt z.B. hier und hier

es sollte allerdings beachtet werden, dass kurze Hosen mit Sakko getragen optisch immer den unteren Körperbereich verkürzen, auch zu dünne/dicke Beine, O- oder X-Beine werden nicht mehr kaschiert. Also, wer als Mann über sehr lange, gerade, ausreichend gebräunte Beine verfügt, soll von mir aus kurze Hosen als Anzug anziehen ;)

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • vonschmeling
    geschrieben 1317590860000

... oder so aussehen, dass unten ohnehin keiner mehr hinguckt! :p

Aber im Sinne der Gleichberechtigung supporte ich jetzt Kourions Frage, ob es denn keinen entsprechenden "Leitfaden" für Damen gibt??(i.e. ein Pflichtabstand zwischen Klamotte und Trägerin, ein minimales Gebot zur Bedeckung etc. ...)

;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!