Die 3/4 Hosen (egal ob welche von Boss oder die auf halber Strecke mit Reßverschluss zum Verkürzen) sind keine Bermuda-Shorts.
Die Zeiten dieser "hübschen" bunten Dingerchen scheinen vorüber zu sein. Sieht man nun weniger im Hochsommer.
Die 3/4 Hosen (egal ob welche von Boss oder die auf halber Strecke mit Reßverschluss zum Verkürzen) sind keine Bermuda-Shorts.
Die Zeiten dieser "hübschen" bunten Dingerchen scheinen vorüber zu sein. Sieht man nun weniger im Hochsommer.
@puschellotte, es gab damals sogar einen Anzug von Boss mit diesen Hosen. Das ist keine Bermuda, sondern eine knielange Stoffbundfaltenhose.
Ich habe meinen Mann gefragt, ob ich ein Foto reinstellen darf und er hat abgelehnt.
kurz eher elegant, nix sportlich.
Muss mich korrigieren. Habe doch eben 3/4 "Bermuda"-Jeans im Netz gefunden.
Na so was !
Bin demzufolge - was die Bezeichnungen betrifft - nicht wirklich auf dem Laufenden.
Allerdings ist auch richtig, dass eine Kleiderordnung nichts am Verhalten einiger Leute ändert. Manche benehmen sich immer wie die "Wildschweine"- egal was sie anziehen.
Es würde mich nicht wundern, wenn deshalb auch bald geklagt wird, bzw. versucht wird eine Reisepreisminderung deshalb herauszuschlagen- frei nach dem Motto- "Die haben sich so schlecht benommen, dass wir 2 Wochen nichts essen konnten".
Aber so eine Kleiderregelung ist zumindest schon mal ein guter Anfang.
Pit
@Kourion, das ist jetzt auch wieder nicht sooo schlimm.
Ich glaube, ich weiss schon was Puschellotte meint. Diese ausgebeulten Desingerjeans, die zwar bei Ausflügen mit durchtrainierten Männerkörpern ganz toll aussehen, aber eben nicht abends im 5* Restaurant. Oftmals werden sie mit Achselshirt getragen, das ist nicht wirklich prickelnd.
Für einen Ober mag das ganze auch nicht sooo einfach sein. Wenn man die 3/4 Stoffhosenträger reinlassen würde, dann würden die 3/4 Jeansträger meckern. Ergo macht man halt einen Schnitt und gut ist es.
Och, solange sich noch die Kellner plus sonstige Familienmitglieder des "Unruhestifters" bei mir für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, werde ich von diesem letzten Schritt wohl Abstand nehmen.
So erlebt in diesem Sommerurlaub: Der "Schlecht-Erzogene" war übrigens ein einheimischer, sehr gut situierter 40-50 jähriger (Stamm-) Gast... und im Grunde war das Ganze nur noch peinlich - für ihn.
Muskelshirts sind zum Schütteln (sorry)... ... kommen für mich weit vor Pits reiferen Damen in zu kurzen Kleidern bzw. den 3/4 Hosen.
"Kurz und elegant" ist ein Hosen-Paradoxon, damit bin ich sehr streng!
Sowas trägt nach Einbruch der Dunkelheit Angus Young auf der Bühne, der Oligarch zum Cocktail auf seiner Yacht, meinetwegen auch ein Tourist im Biergarten, aber in Restaurants widerspricht das Kleidungsstück der Basisetikette.
Die andere optische Heimsuchung "Muskel"shirt muss übrigens auch auf den Index, hoffentlich prozessiert demnächst ein "Muskel"shirt Fan, der vom Servicechef abgewiesen wurde, und es gibt ein weiteres Urteil in Sachen "richterlich angeordnete Ästhetik".
Ihr beschreibt hier Wahrnehumgen, die ihr in Urlaubshotels gemacht habt, also unter Touristen, die offenbar mehrheitlich nicht interessiert, wie die ortsüblichen Bekleidungsanforderungen sich gestalten. Insofern scheint auch das Prädikat "landestypische Sitten und Gebräuche" aus dem Urteil fern der Realität zu sein, das liegt aber allein daran, dass ein tourischtischer Speisesaal "fern der Realität" vor Ort ist - und zwar auch in manch anderer Hinsicht, als der banalen Klamotte!
Ein letztes Wort noch zu den Termini:
Was, wenn nicht eine Bermuda, ist denn bitte dann der richtige Name einer "knielangen Männerhose" (post Matrosenanzug und Schultüte!)?
@Brigitte sagte:
...Mein Mann hatte sich extra für den Urlaub teure wunderschöne Boss- Stoffhosen gekauft - knielang. An der Eingangstüre zum Speisesaal, wurde er dann nicht reingelassen...
...Das ein- oder andere Hemd der Ober war jetzt auch nicht blütenrein - sage ich mal vorsichtig...
Dafür haben die Kellner vielleicht 'van Laack' Hemden getragen
... eher "van Lack", da Brigitte in der Türkei Urlaub gemacht hat ...
@Brigitte sagte:
...Jedenfalls nimmt mein Mann, seit dieser Geschichte immer zwei paar lange Hosen mit...
Das Positive auch aus diesem Gerichtsurteil, der Trend geht eindeutig zur Zweit-Hose
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!