• Kessi
    geschrieben 1173859033000

@Erika1:

Tja, auch ich gehöre leider zu den Frauen, die ständig an sich selbst rummäkeln und sich mit sämtlichen Diäten quälen, obwohl der Erfolg meist nicht von Dauer ist.

Einige Frauen in meinem Bekanntenkreis meinten, dass sich diese selbstkritische Betrachtungsweise im Laufe der Jahre (also mit dem Alter) etwas legen würde.

Ich warte also somit derzeit einfach auf den Zeitpunkt, an dem die Gelassenheit in dieser Hinsicht in mein Leben tritt.

Mir kommt es meist so vor, als hätte ich Kleidergrößen wie 36/38 einfach übersprungen. Kann mich nichtmal daran erinnern, dass ich die jemals getragen hätte.

Noch toller ist der alljährliche Bikinikauf.

In Zeiten, in welchen sich Frauen reihenweise ihre Oberweite auf ein C- oder D-Cup vergrößern lassen, sollte man eigentlich davon ausgehen können, dass sich auch die Bekleidungsindustrie mal um diesen Trend kümmert.

Aber keineswegs!

Bei Schuhen haben sie es wohl mittlerweile begriffen, dass Frauen nicht mehr nur in Größe 36 rumlaufen, aber leider bei anderen Körperstellen noch nicht.

Ich habe somit wohl wieder mal Bikinioberteile, die mindestens ne Cupgröße zu klein sind. - Aber "Gott sei Dank" hat sich noch nie jemand über diesen Anblick beschwert.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Erika1
    geschrieben 1173859962000

Nein, Kessi,

das läßt mit dem Alter nicht nach! Schau Dir mal 50-jährige Frauen von heute an und vergleiche sie mit deren Müttern und Großmüttern, als diese im gleichen Alter waren.

Bei den vorherigen Generationen hatte man manchmal den Eindruck, daß sie nach dem erreichten Ziel, zu heiraten und Kinder bekommen zu haben, nicht mehr auf sich achteten, sich einfach gehen ließen.

Das hat sich sehr geändert und es ist auch nicht schwer, bis ins hohe Alter gut auszusehen und in Form zu bleiben.

Womit sich der Kreis schließt: denn auch für die Generation 50+ gibt es die entsprechenden Hochglanzmagazine...

• herzing
    geschrieben 1173874944000

Auch ich finde, das jeder Mensch etwas aus sich machen kann.

Man muss kein Hungerhaken sein, aber man sollte sich auch nicht gehen lassen.

Wenn Angelo meint, er hätte keine Traumfigur bin ich eher der Meinung, er ist ganz einfach dick. Dies ist nicht nur unästhetisch sondern auch ungesund.

Nichts gegen ein wenig Übergewicht aber das Bild von Dir, Angelo, spricht eine andere Sprache.

Und ich bin mir sicher, Deine Freunde hast Du auch noch, wenn Du 20 kg weniger wiegst.

• carstenW.
    geschrieben 1173892140000

Aber genauso gut sind auch diese Weltverbesserer, die an den Figuren anderer rummeckern, zwar selbst eine gute Figur haben u. sich vieleicht vom Essen her gesund ernähren, aber am Tage 2 Päckchen Zigaretten rauchen.

LG

• ECILA
    geschrieben 1173896907000

Bei uns in Österreich gibt es ein Sprichwort, das heißt:"Jeder bekommt im Alter das Gesicht, das er verdient".

Ich finde das sagt einiges zum Thema Schönheit und "innere" Werte! ;)

• Angelo99
    geschrieben 1173909649000

@herzing

Ja ich bin dick und ich habe damit kein problem. Im moment bin ich körperlich top fit, mache regelmäßig judo und kämpfe aktiv! das mit dem unestethisch lasse ich mal so stehen, da ich keine wilde diskussion anzetteln möchte, aber genau diese mensche wie du es bist gehen mir am ar.... vorbei. ich bin dick, JA und meiner meinung nach sehe besser aus als manch dünner! mitunes... bringe ich das koplette erscheinungsbild in verbindung und du bist mit sicherheit der meinung dick ungepflegt stinkt und und und.....

aber das niveau wo du mit unest... abziehst ist deine meinung und darauf lasse ich mich nicht herab

Schönen Abend

Gruß

Angelo

• herzing
    geschrieben 1173959672000

Ich bin nicht der Meinung, das dick gleich ungepflegt und stinkt usw.

Aber "dick" ist nun mal nicht schön und ganz sicher nicht gesund.

Da kannst Du Übungen machen wie Du willst. Wenn Du so sehr sportlich wärst, hättest Du ja auch eine andere Figur.

Ich habe auch einige Bekannte, die dick sind--von denen ist keiner so richtig zufrieden damit.

Man findet sich halt damit ab, weil man weder auf enorme Völlerei verzichten will, noch Sport treiben will.

Deshalb muss man aber auf schlanke Menschen nicht herabschauen, nur um sein Gewissen zu beruhigen.

• Kessi
    geschrieben 1173962715000

@'herzing' sagte:

Ich bin nicht der Meinung, das dick gleich ungepflegt und stinkt usw.

Aber "dick" ist nun mal nicht schön und ganz sicher nicht gesund.

Da kannst Du Übungen machen wie Du willst. Wenn Du so sehr sportlich wärst, hättest Du ja auch eine andere Figur.

Ich habe auch einige Bekannte, die dick sind--von denen ist keiner so richtig zufrieden damit.

Man findet sich halt damit ab, weil man weder auf enorme Völlerei verzichten will, noch Sport treiben will.

Deshalb muss man aber auf schlanke Menschen nicht herabschauen, nur um sein Gewissen zu beruhigen.

Ob Dicke an ihrem Übergewicht schuld sind oder nicht, lässt sich nicht so leicht sagen. Mit Sicherheit haben viele nicht ihr Normalgewicht, weil sie gern mal etwas mehr essen und sich nicht gerade gern mit Sport abrackern wollen.

Vieles ist aber doch auch Veranlagung. - Es gibt eben die guten und die schlechteren "Verwerter".

Wer sich mal etwas mit dem metabolischen Syndrom bzw. mit der "Steinzeiternährung" auseinandergesetzt hat, kann sich da ein besseres Bild davon machen.

Aber jetzt auf die Körpermaße und das Gewicht einzelner User einzugehen, halte ich nicht für sinnvoll.

Ich persönlich nehme den meisten "Kräftigeren" auch nicht unbedingt ab, wenn man hört, dass sie sich wohlfühlen und zufrieden sind. Ich selbst wäre über ein paar Kilo weniger auch ziemlich dankbar.

Aber jemand mit etwas mehr auf den Rippen, kann abnehmen. Jemand mit dem nicht so tollen Gesicht, tut sich dann doch etwas schwerer der Natur auf die Sprünge zu helfen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • ECILA
    geschrieben 1173962884000

Ich glaube auch, dass bei den meisten Übergewichtigen dieses "ich bin dick und glücklich" - Gehabe eher Resignation ist!

Die meisten von uns wissen, wie schwer es ist, zumindestens 3 Kilo abzunehmen! Das erfordert nun mal Disziplin, Ausdauer und Wille. Viele haltens nicht durch.

Ich bin schlank, glücklich, habe trotzdem Freunde, und blicke auf Übergewichtige nicht herab!

Jeder so, wie er will und kann!

Aber zu sagen, dass jemand mehr Freunde hat, als ein Dünner, find ich schon krass, Angelo! Das zeigt schon, dass du dich selbst bestätigen musst...! :(

• carstenW.
    geschrieben 1173973461000

Die Aussage viele Freunde zu haben ist ohnehin recht wage zu betrachten. Wahre Freunde hat man leider nicht all zu oft. Ich meine damit richtige Freunde.

Ich bin auch etwas kräftiger. Ich weiß auch, daß ich mich zu dünneren Zeiten besser gefühlt habe. Aber nichts desto trotz muß dies jeder selber wissen solange es nicht übermäßig ausufert.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!