• Lapislazuli
    geschrieben 1173305515000

hhhmmm... lesen, Buch... da fällt mir doch glatt noch etwas ein:

Allgemeinbildung und Wissen.

Wenn mein Gegenüber auch noch etwas anderes zu berichten hat, als über den letzten Reifenwechsel an seinem Motorrad zu sprechen, vielleicht noch in der Lage ist, alltägliche Dinge interessant zu erzählen... hat es (das Gegenüber) bei mir schon gewonnen.

Solche Menschen mag ich einfach!

Grüssle

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Brigitte
    geschrieben 1173341385000

@'jetstream2x4' sagte:

Wassen ne Ratschkateln? *irritiert guck ... kenn üsch nüscht :-)

Traschweib trifft´s nicht richtig, das ist ein bißchen zu "hart" ...eher "Sabelonkel". ;)

In der Firma meines Mannes gibt es einen "Else Kling" und bei uns auch.

Bloß die Fernsehanstalten kreieren keine.

Schon lange überfällig ....

Gleichberechtigung für männliche Ratschkateln. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Sandra78
    geschrieben 1173342072000

Hallo Hallo,

erstmal prinzipiell zum Schönheitsideal, ich denke so etwas gibt es nicht.Man hat evtl. eine Vorstellung davon aber wenn jemand 100% dieser Vorstellung entspricht wäre er/sie ja perfekt und so etwas gibt es in meinen Augen nicht.Jeder von uns wird etwas an sich haben das den anderen oder einen selber stört, ob es nun die Figur, die zu lange Nase, hässliche Ohren, Charackterschwächen etc. sind aber das ist auch gut so, wie langweilig wäre es auf der Erde wenn wir alle gleich wären ( was für ein ausgelutschter Spruch aber er passt gerade ) ;-) Die nächste Frage ist, wer bestimmt dieses Schönheitsideal eigentlich, oder besser, von wem lassen wir uns das vorbestimmten und vor allem warum????Sollte nicht jeder so wie er gerne will auch wenn er damit vielleicht 10kg mehr hat oder ein absolutes A....... ist.Jedem das seine, man muss nicht immer mit dem Strom schwimmen.

Gut finde ich das hier mal ehrlich gesagt wird das auch das Aussehen eine Rolle spielt.Wie hasse ich diesen Satz: Für mich zählen nur die inneren Werte.......Klar, wenn man jemand kennenlernen will und ihn das erste mal sieht springen die einem ja ins Gesicht und ich weiss nach der 1 Sek. das dass ein netter Mensch mit tollen inneren Werten ist, steht ja quasi auf der Stirn.So ein Quatsch, es gibt mit Sicherheit Menschen die an " Schönheit " gewinnen wenn man sie erstmal näher kennenlernt, genauso habe ich aber auch schon Männer kennengelernt die auf den ersten Blick toll aussahen und letztenendes " dumm wie Stulle " waren denn wie Lapislazuli schon schreibt, dahinter muss mehr stecken als nur ein tolles Aussehen. Allgemeinbildung und gutes Benehmen gehören einfach dazu.

So, dass war mal meine Meinung dazu ;-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Brigitte
    geschrieben 1173346816000

@'Sandra78' sagte:

Die nächste Frage ist, wer bestimmt dieses Schönheitsideal eigentlich, oder besser, von wem lassen wir uns das vorbestimmten und vor allem warum????Sandra

interessanter Punkt Sandra

Der absolute Oberguru Karl Lagerfeld mit seiner weiß gepuderten Perücke, den sonderbar beringten abgeschnittenen Handschuhen, dem hochgestellten Kragen, damit man seinen faltigen Hals nicht zu sehen kriegt?

Letztens lispelte er wieder so einen absoluten Schwachsinn vor sich hin als er meinte,

"eine Frau müsste ungewöhnlich aussehen ... eine Art Kunstwerk. Dieses Kunstwerk, 1.80 groß und Größe 32 ist halt nicht unbedingt die "normale Frau", aber wer will schon "normale Frauen auf dem Laufsteg". Dabei fuchtelte er mit seinen stackeligen Armen hin und her und spielte den "Entrückten".

In der Schule haben wir mal gelernt,

man stelle sich den Verstand als Uhr vor. Manche sind intelligent, da steht der Zeiger auf 9°° Uhr. Manche sind hochintelligent, da steht der Zeiger auf 1 Minute vor 12°° Uhr und manche sind so intelligent da überhüpft der Zeiger die 12.

Nicht umsonst heißt es "Genie und Wahnsinn". Wir müssen bloß aufpassen, dass wir uns vom Wahnsinnigen nicht blenden lassen. ;)

Ist Lagerfeld ein Genie?

Ein Wahnsinniger?

Oder nur ein Schwuler der

"weg mit den Kurven", schreit damit die Frauen für Männer wie ihn attraktiv werden?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • stephanieauswinkel
    geschrieben 1173352638000

mhh interssante Frage Brigitte.. mhhh .. also ich denke schon das alle Modeschöpfer, die Erfolg haben, auf ihre Weise Genies sind, deren Köpfe kreative Sachen aufs Papier zaubern und diese dann am Ende auf Models zuschneidern..ich glaube bei solch einem Job, wo deine Kreativität und dein Einfallsreichtum über deinen Erfolg oder Misserfolg entscheiden..würden sie mit normalen Ideen auch nicht diesen Erfolg verbuchen, deshalb bewegen sie sich vielleicht in anderen Hemisphären?! Oder mal ehrlich Vivian Westwood ist vom Körperbau nun wirklich nicht mit einer ihrer Models zu vergleichen, nein sie ist ehr der normale Frauentyp sicherlich auch mit Ecken und Kanten... doch schaut euch mal die Mode an?! Wer kann sowas im Alltag schon tragen?! Deshalb glaube ich werde diese Menschen immer das Wort normal mit ganz anderen Frauentypen oder auch Männertypen in Verbindung bringen , als unser eins..oder ??

• Brigitte
    geschrieben 1173360137000

@stephanie, stimmt schon, was Du schreibst, bloß von diesen unwirklichen Modeschauen allein ... können diese "Genie´s" auch nicht leben. Alle haben irgendwie noch ein kleines Standbein, wo sie ihre "Lebenshaltungskosten" für Normalverbraucher beliefern.

Warum hätte sich "Karl der Große" wohl für H&M hergegeben? Denn diese Kleidungsstücke sind genauso wenig handsigniert, wie die (Beispiel)... Chanel- Lippenstifte. ;)

Wenn´s darum geht, dass sich "Otto Normal" auch was von Lagerfeld leisten kann oder will.

Zur Lagerfelds "Ehrenrettung" sei gesagt, die andern Desinger sind auch ein bißchen "bluna". ;)

• Plejadi
    geschrieben 1173372140000

@'Sandra78' sagte:

Die nächste Frage ist, wer bestimmt dieses Schönheitsideal eigentlich, oder besser, von wem lassen wir uns das vorbestimmten und vor allem warum???

Sandra

Die Medien verbreiten in Wort und Bild diesen Unsinn, den 80% der normalen Frauen versuchen hinterherzuhungern. Wenn man im TV in Filmen und Werbung und in In-Zeitschriften etc. nur noch Hungerhaken sieht, die erfolgreich sind, will man das nachmachen.(vorallem junge Mädchen)

Wird Zeit, dass sich da mal was tut - wie jetzt schon ersichtlich von Schauspielerinnen, die das nicht mehr mitmachen wollen.

• pleitegeier
    geschrieben 1173372380000

BRAVO!!!!

Habt ihr schon mal die "Dove" Werbung in den österreichischen Medien gesehen?

Keine superschlanken Models, nur ganz normale Duchschnittsfrauen. Das tut richtig gut. Bitte weiter so!!

ALLERDINGS, diese molligen Frauen haben KEINE Spur von Cellulitis. Haben die ein Wundermittel, welches ich nicht kenne? Oder wird da geschickt wegretouschiert?? :laughing: :D

• ditschi2
    geschrieben 1173373110000

@ Pleitegeier,

ich denke mal letzteres. aber egal ich finde die Werbung klasse.

@ all

Und die meisten Frauen sind nun mal Durchschnittsfrauen.

Ich denke, es kommt auch immer auf das Alter an. Natürlich haben junge Frauen festere Haut und die meisten davon sind auch noch schlank (ok gibt auch Ausnahmen).

Viele Frauen(nicht alle), die über 40 sind und Kinder bekommen haben, sind meist kurvig- rund.

Ich oute mich, ich gehöre dazu.

Dafür hab ich aber auch keine Falten (etwas Positives muss die Sache ja haben ;))

Und ich merke, dass mich immer noch Männer gerne anschauen(nicht alle natürlich).

LG Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Angelo99
    geschrieben 1173376091000

ICH MÖCHTE NUR SAGEN WAHRE SCHÖNHEIT KOMMT VON INNEN!

Die optik ist doch nur ein Zusatz, so sehe ich es jeden falls. Was bringt mir tut mir leid für diesen ausdruck eine geile *** wenn die strunz dumm ist????????????????

Ich Unterhalte mich doch lieber mit einer die nicht wie ein model aussieht, hat dafür was in der birne!!!

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!