Tag.
In der 737-800 sind die XL-Sitze mit mehr Beinfreiheit auf der rechten Seite in Reihe 14/15 D/E/F und auf der linken Seite in Reihe 15/16 A/B/C.
Bildschirme gibt es in der ersten Reihe in der Rückwand und dann alle 3-4 Reihen.
Gruß
Tag.
In der 737-800 sind die XL-Sitze mit mehr Beinfreiheit auf der rechten Seite in Reihe 14/15 D/E/F und auf der linken Seite in Reihe 15/16 A/B/C.
Bildschirme gibt es in der ersten Reihe in der Rückwand und dann alle 3-4 Reihen.
Gruß
Hallo Bubilein,
wir haben 15 A und B auf beiden Flügen und hoffentlich ist da etwas mehr Abstand zu Reihe 14, als normal!?
LG
Judith
...da ist mehr Beinfreinheit als normal.;)
Gehe mal auf die HP von Tuifly und klick mal Service an, dann Extras zum Flug, dann Sitzplatzreservierung und dann steht ganz unten Flugzeugflotte.
Unter Flugzeugflotte kannst du die Bestuhlung einsehen.
Gruß
Hallo Bubilein,
gerade das ist das Bild, das ich mir schon angeschaut hatte. Und da kannst Du aber keine größere Beinfreiheit erkennen!
Deswegen war ich ja
LG
...die größere Beinfreiheit gibt es aber - so gesehen auf meinem letzten Flug im September mit Tuifly (737-800).
Gruß
Dann bin ich beruhigt. Danke
Ich möchte Euch kurz meine persönlichen Erlebnisse mit Tui-Fly schildern - bei uns ging es zwar nicht um Essen und Trinken an Bord. (Kurzstrecke Salzburg-Hamburg)
Dazu muss ich allerdings etwas ausholen - sonst macht es keinen Sinn:
Geplantes WE in Hamburg 7-9. November - Wir als Ehepaar und unser 18-jähriger Sohn. Buchung im Juni - Billigflug irgendwas mit 12 Euro inkl. Steuern und Gebühren...
Auf Grund eines Unfalles vom Junior waren wir - SEHR kurzfristig darauf angewiesen einen Rollstuhl mitzunehmen. Dazu war der Junior auch noch auf Krücken angewiesen und in seiner Beweglichkeit sehr eingeschränkt.
Das erste, für uns sehr positive Erlebnis war schon mal die telefonische Anfrage bzw. das dazubuchen des Rollstuhles - alles kein Problem, wurde sehr schnell und freundlich gemacht - ich hatte nicht mal aufgelegt war schon die Bestätigung per Mail da.
Beim Check-in am Flughafen war bereits - und das völlig kostenlos - ein XL-Sitz für unseren Sohn reserviert.
Den Service uns per Lift - oder nennt man das Hebebühne(?) ins Flugzeug zu bringen wurde und angeboten - haben wir aber nicht gemacht.
An Bord wurden wir bereits vom Personal erwartet, auch hier Hilfestellung beim Verstauen der Krücken und ein paar freundliche Worte selbstverständlich...
Ich könnte hier noch ewig weiterschreiben - es war einfach ein toller Service - mit dem wir auf keinen Fall gerechnet haben - vorhanden.
Ebenso beim Rückflug.
P.S: Bevor jetzt jemand auf falsche Ideen kommt: Da man im Krankenstand nicht so einfach verreisen kann/ darf hatten wir selbstverständlich das Einverständnis in schriftlicher Form von allen notwendigen Stellen.
Ich wünsche Euch allen noch viele schöne Urlaube!
K.I.
Wir sind in Familie wieder tuifly pauschal nach Ägypten geflogen und müssen nach einem Ärgernis im vergangenen Jahr eine rundum positive Bewertung abgeben. Toller Service, Pünktlichkeit und super Personal. Zeitungen, Kissen, Decken, Geschenk für die Kinder, Freundlichkeit, gutes Essen, ausreichend Getränke - das hat uns rundrum versöhnt.
Was mich gewundert hat, war das Angebot an vorzureservierenden Sitzplätzen. Während im Internet der Eindruck erweckt wurde, es gäbe nur einige wenige frei wählbare Plätze, waren beim 30-Stunden vorab Check-In fast alle Plätze frei vefügbar. Immerhin ist das Reservieren ja nicht ganz billig, während der vorab Check-In kostenfrei möglich ist. Vielleicht ein Tip für andere oder nur ein technischer Zufall.
Wir haben dies auch bei anderen Fluggesellschaften so erlebt.
Die wenigsten Passagiere reservieren vorab und auch wenige nehmen den Vorabend Check-in in Anspruch. Deshalb ist auch noch soviel Platz!
Aber wie ich heute von meinem RB erfuhr, sind diesmal ettliche Plätze auf unserem Flug in 2 Wochen noch nicht belegt. TUIfly fliegt sogar zurück über Sharm el Sheik, weil sie sonst die Maschine nicht auslasten könnten.
Kann mir jemand sagen bitte, was TUIfly in ihren AGBs mit "Sicherheitsrasierer" meint.
Mein Mann ist "Nassrasierer". Darf er diesen nicht mit ins Handgepäck tun?
LG Judith
...braucht man einen Nassrasierer unbedingt im Handgepäck.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!