• plod
    geschrieben 1204808502000

Hallo Administrator,

wir sind sowohl bei air berlin als auch bei condor in den vergangenen Jahren von den Flugbegleitern gefragt worden, was das Kind/die Kinder zu essen bekommen, man habe ggf. auch Gläschen an Bord und wie der Ablauf sein solle (nacheinander oder alle zusammen oder die Eltern getrennt...). Wie ich aber schon geschrieben habe, mussten wir darauf nicht zurückgreifen, da die Kinder jeweils immer noch in der Stillzeit waren. Daher war ich diesmal überrascht, dass nur ein lapidares "für die Kleine gibt es aber nichts" zu hören war. Wäre es bei einer anderen airline so abgelaufen, hätte ich es sicher in einem anderen Forum angesprochen. Der Zusammenhang zwischen Ermäßigung/Sitzplatz und Essen erschließt sich mir nicht. Es gibt ja auch bei den ansonsten erheblichen Preisdiffenrenzen der Tickets keine Abstufung in der Leistung. Es ist doch bekannt, was ein Kind zwischen 1 und 2 Jahren im allgemeinen zu essen braucht. Wenn es die airline nicht kann/will, braucht es nur einen kurzen Hinweis und man kümmert sich allein. Interessant wäre ja weiterhin auch, ob man überhaupt dazubestellen kann. Die Internetpräsenz bietet diesen Service augenscheinlich für die innereuropäischen Distanzen an - wirbt aber für die weiteren Ziele ausdrücklich mit kostenlosem Service. Wir haben ja auch trotz Bestellung beim tui-Reiseleiter zum Rückflug nichts bekommen. Es wäre sicher schön, wenn das aus der Welt geschafft werden könnte - das wäre für die Kinder, die Eltern und tuifly ein echter Zugewinn mit wenig Aufwand.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1204813887000

...man mag das Geschäftsgebahren von TUIfly kritisieren, bei Dir ist aber in erster Linie der RV der Anprechpartner und nicht TUIfly. ;)

Wir können hier auch über den Sinn der Bordverpflegung und dessen Einschränkungen diskutieren, ändern wird man es nur können, wenn man sich dann an die Airline oder den RV wendet oder eben bei Nichtgefallen des Services die Airline zukünftig meiden.

Ach eines noch zum Abschluß, ich bin curiosus... ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1204818063000

Mioo, was erwartest Du eigentlich? Soll Dir hier jemand schildern, daß er mit 10kg Handgepäck fliegen durfte und nichts zahlen mußte? Was dann, wenn Du es ebenso machst und zahlen mußt? Dann heißt es doch, daß Du hier fehlerhafte Informationen bekommen hast. Es geht hier um Fakten, nicht um wie es eventuell in der einen Situation gelaufen ist.

Ich bin auch schon mit 5kg Übergepäck geflogen ohne zahlen zu müssen, dennoch ist die Freigepäckgrenze bei 20kg angegeben. Auch habe ich erlebt, daß andere Reisende mit weniger Übergepäck bereits zahlen mußten, es ist also immer von der Situation abhängig wie kulant mit dem Kunden umgegangen wird.

Somit erübrigen sich Deine amüsanten Bemerkungen. Wenn Du der Meinung bist Dich über die Regularien der Airline hinwegsetzen zu müssen, dann tue es, vielleicht hast Du Glück, vielleicht auch nicht. Aber eines passiert Dir sicher nicht, Du wirst nicht "abgezockt".

curiosus ;)

• Mioo
    gesperrt
    geschrieben 1204884528000

Admin, Admin!

laß es einfach - Du begreifst es eh nicht!

Erwartet habe ich eine einfache Antwort, und zwar von denen , die kürzlich in Antalya waren.

Von Dir habe ich gar nichts erwartet, und wenn man Deinen Senf hier liest, kann man zukünftig auch nichts hilfreiches von Dir erwarten...

Deine Meinung tut nichts zur Sache- meine auch nicht!

Es ging hier niemals um eine Meinung, sondern schlicht und einfach wie etwas derzeit gehandhabt wird.

Und das erspart denjenigen, die es wg. ein oder 2 Kilo Übergewicht betrifft Ärger und eben auch Geld!

Du bist sicher ein 100%tiger, auf jedem Deiner Wege, und damit stößt Du sicher überall an. Machts Spaß?

Eigentlich solltest Du lieber auf Foren die das Wort "Recht" beinhalten unterwegs sein. Einfach mal unter "recht" googeln :shock1:

Aber das ist zu hoch für dich, sonst würdest Du wohl kaum was von 10 kg labern! Das mit der ******* haste ja auch noch nicht geschnallt, ist eben zu hoch für Dich! Laß es einfach und belästige andere, oder gehe in Foren, in denen nach Meinungen gefragt wird, die gibt es zuhauf!

• losi
    geschrieben 1204887709000

Hoffentlich sitze ich bei meinen Reisen oder im Hotel nicht neben gewissen "Urlaubern". :laughing:

• krabel
    geschrieben 1204888053000

Hallo Mioo,

Fakt ist, es wird manchmal kontrolliert und manchmal nicht. Und wenn jemand wegen Übergepäck bezahlen muss, habe ich kein Mitleid und empfinde es auch nicht als *******. Du kennst die Regelung ganz genau – wenn Du Dich nicht daran halten magst und das Risiko eingehen willst, dass Du Übergepäck bezahlen musst – selbst schuld.

Da hilft es auch nicht, wenn Du auf die Admins oder irgendwelche anderen Personen verbal los gehst.

Ute

• grischtu
    geschrieben 1204888071000

@losi sagte:

Hoffentlich sitze ich bei meinen Reisen oder im Hotel nicht neben gewissen "Urlaubern". :laughing:

das hoffe ich auch und für den Admin hoffe ich, dass er diese Urlauber, Urlauber sein lässt; seiner Nerven willen...

grischtu

• Miss Sixtie
    geschrieben 1204894975000

Ich habe das hier auch grad alles sehr amüsiert verfolgt und ich muss dem Admin zu 100 % zustimmen!

Bei meinem Rückflug von der Domrep letztes Jahr habe ich leute beim Check in gesehen die hatten offensichtlich Handgepäck in Übergröße das Zeug hat weder ins Gepächfach gepasst noch unter den Sitz und hatte definitiv auch mehr als 5 Kilo, ich fand´s unmöglich.

Wenn das jeder machen würde hätte der Flieger 2 Sitzplatzreihen weniger, damit alle ihr Handgepäck verstauen könnten....

Und genau wegen so Leuten wird dann das Gepäck genauer kontrolliert und jeder muss bezahlen wenn er mal ein Kilo zu viel hat.

Vielleicht sollte sich Mioo mal darüber Gedanken machen!

• Mioo
    gesperrt
    geschrieben 1204903967000

Ein letzets Mal: Das Wort "*******" war ein Zitat!

Es geht und auch nicht darum etwas Sperriges oder 10 kg mehr mit zu nehmen, da stimme ich sämtlichen Komentaren überein.

Allerdings haben meine Kinder immer einen Rucksack dabei und je nachdem, was noch auf dem Flughafwen dazu kommt, kann es schon über 5 kg gehen, darauf wollen wir uns nur einstellen, nachdem wir von "******* der tui" gelesen haben! Bisher gabs nie Probleme und wir haben unser Handgepäck eben vorher nicht gewogen!

Das Wort "*******" scheint hier der große Stein des Anstoßes gewesen zu sein. Das soetwas rechtens ist und das es eine Grenze geben muß, ist unbestritten!

Umsomehr wundere ich mich über die Reaktionen und doch wer austeilt muß auch einstecken können.

Tatsache ist nun mal, dass die Tui vorgeprescht ist und eben nicht stichprobenartig, sondern sehr wohl jedes Handgepäck gewogen hat und auch nicht gerade wenig für Übergepäck verlangt hat. Und das war vorher eben anders und daher eben auch die Aufregung in der Presse!

Was ist daran so verwerflich sich nach dieser scheinbar neuen Praxis zu erkundigen? Daraufhin mir mit Beispielen aus Deuschland, von Rechtmäßigkeit und sonstigen Kommentaren zu kommen, ist einfach überflüssig und interessiert weder mich und sicher auch keinen anderen! Hier lesen evtl. auch Leute mit, die vielleicht zum 1. Mal fliegen, die wollen keine subjektive Meinung sondern Fakten.

Ich kenne nun Eure Meinung dazu, größtenteils teile ich Sie ja auch, allerdings hat es in keiner Hinsicht jemandem geholfen... viel Aufregung um Nichts, keine Antwort, nur wenig nütztliche Kommentare!

Auch ich habe kein Verständnis für Leute, die mit mehreren Taschen und sonstigen übergroßen Teilen die wenigen Fächer belelegen!

Darum geht es doch gar nicht!

Heute Abend fliege ich in die Sonne und dann wird man sehen...

...also 5kg maximal LOL!!! :laughing:

Das ist mein letzter Beitrag dazu... damit komme ich meinen Kritikern hier sicher sehr entgegen.

Euch eine gute Reise und denkt bei vielen anderen Dingen des Alltages auch so vorbildlich!

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1204905036000

@Mioo sagte:

Das ist mein letzter Beitrag dazu... damit komme ich meinen Kritikern hier sicher sehr entgegen.

Doch, mit Sicherheit !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!