Hallo Administrator,
wir sind sowohl bei air berlin als auch bei condor in den vergangenen Jahren von den Flugbegleitern gefragt worden, was das Kind/die Kinder zu essen bekommen, man habe ggf. auch Gläschen an Bord und wie der Ablauf sein solle (nacheinander oder alle zusammen oder die Eltern getrennt...). Wie ich aber schon geschrieben habe, mussten wir darauf nicht zurückgreifen, da die Kinder jeweils immer noch in der Stillzeit waren. Daher war ich diesmal überrascht, dass nur ein lapidares "für die Kleine gibt es aber nichts" zu hören war. Wäre es bei einer anderen airline so abgelaufen, hätte ich es sicher in einem anderen Forum angesprochen. Der Zusammenhang zwischen Ermäßigung/Sitzplatz und Essen erschließt sich mir nicht. Es gibt ja auch bei den ansonsten erheblichen Preisdiffenrenzen der Tickets keine Abstufung in der Leistung. Es ist doch bekannt, was ein Kind zwischen 1 und 2 Jahren im allgemeinen zu essen braucht. Wenn es die airline nicht kann/will, braucht es nur einen kurzen Hinweis und man kümmert sich allein. Interessant wäre ja weiterhin auch, ob man überhaupt dazubestellen kann. Die Internetpräsenz bietet diesen Service augenscheinlich für die innereuropäischen Distanzen an - wirbt aber für die weiteren Ziele ausdrücklich mit kostenlosem Service. Wir haben ja auch trotz Bestellung beim tui-Reiseleiter zum Rückflug nichts bekommen. Es wäre sicher schön, wenn das aus der Welt geschafft werden könnte - das wäre für die Kinder, die Eltern und tuifly ein echter Zugewinn mit wenig Aufwand.