@plod sagte:
Mich wundern die allergischen Reaktionen auf harmlose Kritiken an tuifly in diesem Forum. Na klar wirbt tuifly wie viele andere airlines mit einigen Schnäppchentickets - die meisten Passagiere zahlen aber einen Preis, der die erfolgreichen Schnäppchenjäger subventioniert. Vielleicht sollte tuifly für die Passagiere mit Ködertickets eine Holzklasse einführen die den Service so weit wie möglich reduziert (check in zuletzt, ohne Platzwünsche, kein Bordservice, keine Zeitungen, kein Monitor, grammgenaue Gepäckkontrolle...) - dem Eindruck in diesem Forum folgend würde ja der Zufriedenheitsfaktor bei diesen Kunden geradezu steigen.
Alle anderen sollten sich hier so austauschen können, dass man auch vor bestimmten Nachteilen und Risiken bei tuifly gewarnt ist. Örtlich besonders strikte Gepäckkontrollen, die sonst weitgehend unüblich sind gehören ebenso dazu, wie der Hinweis darauf, dass Kinder unter 2 Jahren unangekündigt kein Essen bekommen. Ich hätte übrigens erwartet, dass tuifly inzwischen auf seiner Internetpräsenz darauf hinweist - aber Fehlanzeige.
Wieso meidest du dann nicht Tuifly? Wenn ich mit den AGB´s oder Bestimmungen einer Airline nicht einverstanden bin fliege ich einfach nicht mit ihnen oder schone meine Nerven und rege mich nicht über Dinge auf wie z.B. ob mein Sitznachbar vielleicht nur 50 Euro bezahlt hat und ich 150 Euro oder ob mein Kind mit 2 Jahren essen bekommt oder nicht, weil ändern kannst du daran sowieso nichts.
Ich würde selbst in der von dir angesprochenen Holzklasse mit Tuifly reisen weil für mich Fliegen ein Fortbewegungsmittel ist und kein Luxustransfer in den Urlaub. Bei Tuifly kann ich für ab 80 Euro fliegen, bei Lufthansa/Egyptair ab 250/300 Euro. Alleine von der Differenz kann ich mir ein spezielle Dinner an Board buchen (von dem im übrigen dann auch mein unter 2jähriges Kind satt wird), Sitzplatz am Notausgang und noch ein Paket für Übergepäck dazubuchen.
Vielleicht sehe ich solche Dinge als Viel(Tuifly)flieger rationeller als ein normaler Tourist.