Verspätungen können immer vorkommen,müssen aber nicht..
Wer kann das schon im voraus beantworten
Verspätungen können immer vorkommen,müssen aber nicht..
Wer kann das schon im voraus beantworten
Richtig, soosi Post trifft´s ... leider kann sich die Verspätung auch erst auf dem Flughafen herausstellen.
Sei einfach wachsam ...
moin,
na denn hoffe ich mal das wir rehctzeitig fliegen uind heil ankommen
wie ist es eigentlich mit dem gepäck, man darf ya 20kg mitnehmen pro person, kann man bei sky airline splitten? wenn man nur ein koffer mitnimmt und das wiegt z.b 30kg wird das toleriert??
liebe grüße
Nachdem ich meine ersten Flüge mit Sky jetzt gemacht habe, hier ein kurzer Erfahrungsbericht :
Hinflug : Los gings pünktlich mit einer neuen Boing 737-900 von Tegel nach Antalya. Flug sowie Start und Landung waren ruhig. Kabinenpersonal trotz voller Maschine immer freundlich und hilfsbereit. Auch beim Check-In in Tegel war man bemüht, mir einen meiner Körpergröße engegenkommenden Platz in der ersten Reihe zu geben, was auch funktionierte. Getränke wurden zweimal gereicht, die Sandwiches waren durchaus eßbar . Entertainment bestand lediglich aus einer Karte mit dem jeweiligen Flugverlauf und Aufenthaltsort. Transport von Schlafapnoegerät dank vorheriger Anmeldung bei der Fluggesellschaft durch das Holidaycheck-Reisebüro problemlos als zusätzliches Kabinengepäck.
Rückflug: Lange Warteschlangen am Flughafen Antalya. Der vor dem Portal geparkte Krankenwagen beruhigte mich auch nicht gerade . Check-Inn dann aber nach der ersten Sicherheitskontrolle am Eingang problemlos und ebenso hilfsbereit wie beim HInflug in Tegel.
Probleme machte diesmal allerdings das Schlafapnoegerät, bei dem trotz detaillierter Beschreibung bei der Anmeldung anscheinend zunächst Sicherheitsbedenken bestanden. Ich wurde also plötzlich ca. 1 Std. vor dem Abflug kurz hintereinander mit wachsender Dringlichkeit am Flughafen ( den ich ja bisher auch nicht kannte) mehrmals ausgerufen, mich ans Gate zu begeben. Also ich dort japsend ankam, wurde ich zunächst gefragt, ob das Gerät mit " Gas " arbeitet. Als ich dies verneinte, wurde ich zunächst im Boardingbereich "verstaut".Kurze Zeit später kamen wieder zwei Mitarbeiter, die das Gerät sehen wollten. Ich habe dann so gut wie möglich versucht, ihnen alles auf Englisch zu erklären, was für mich aber auch nicht ganz einfach war. Nach weiteren 5 Minuten mußte ich dann nochmal ein Formular für das Gerät ausfüllen und das wars dann endlich. Hier würde ich mir einen besseren Informationsaustausch zwischen Fluggesellschaft und Flughafensicherheit wünschen.
Nun zum Flug selbst : Eingesetzte Maschine war eine Boing 737-400, die wirklich wohl ihre besten Tage schon hinter sich hatte. Personal aber auch hier sehr freundlich, 2x Kaltgetränke, 1x Kaffee und das obligatorische Sandwich. Zusätzlich gewünschte Getränke wurden ebenfalls gerne gereicht. Start und Landung pünktlich , Flug ruhig. Entertainment bestand aus alten Charlie-Chaplin-Filmen und mehr oder weniger lustigen Fußballfilmchen, die während des Fluges anscheinend über eine Endlosschleife liefen. Die Tatsache, daß es keinen Ton gab , erwies sich grad bei den Stummfilmen als sehr hilfreich . Informationen über Flugroute und Status gab es hier allerdings nicht, lediglich zu Beginn eine kurze Begrüßung aus dem Cockpit.
Größtes Problem ist meiner Meinung nach neben dem Sitzabstand auch die geringe Sitzbreite.
Ansonsten gab es für mich keinen Grund zu klagen. Maschinen waren insgesamt gesehen sauber und auch das WC wurde zwischendurch gereinigt.
Hoffe, meine Ausführungen waren nicht zu ausführlich, können aber vielleicht doch für den einen oder anderen hilfreich sein .
Noch ein kleiner Tipp für die Raucher: Zigaretten waren an Bord günstiger als an den Flughäfen.
Weis jemand, an welchen Maschinen bei Sky es Bildschirme gibt, wo man z.B die Strecke verfolgen kann wo man gerade ist und so?
Liebe Grüße =)
Hallo zusammen,
wir können SKY Airlines nicht weiterempfehlen sind am 30.10.09 mit SKY von Antalya nach Saarbrücken geflogen. Die Flugzeit wurde vorverlegt mitten in die Nacht um 3.10 war Abflug das heißt wir mussten bereits am 29.10 im Hotel auschecken die Maschine war zwar in einem sehr guten Zustand also fast neu aber die Sitze waren so eng dass die meisten normal gewachsenen Männer den Flug stehend im Gang verbrachten. Auf das Essen während des Fluges kann man gut und gerne verzichten ein matschiges Brötchen auf dem man den Belag suchen muß. Keine Bildschirme an Bord null Info über den Flug
@Ch.Uryga sagte:
Weis jemand, an welchen Maschinen bei Sky es Bildschirme gibt, wo man z.B die Strecke verfolgen kann wo man gerade ist und so?
Liebe Grüße =)
Also, bei den beiden neuen Boeing 737-900ern (TC-SKN und -SKP) gibt es Flachbildschirme, die ausgeklappt werden und wo durchgehend die Flugroute angezeigt wird.
Die 737-400 TC-SKB und -SKG hatten alte Röhrenfernseher, die aber defekt waren oder nicht eingeschaltet wurden. Die A320/ A321 TC-SKJ und TC-SKI hatten keine Fernseher. Mein Flug mit der TC-SKH 737-800 liegt etwa 2 jahre zurück und ich weiß wirklich nicht mehr, ob es dort Fernseher gab...;-)
Aber laut einem früheren Post soll es bei Sky eine oder mehr 737-400 geben, bei denen die Fernseher funktionieren...
Gruß
Steffen
Kinderbettchen bei Sky? Hallo zusammen,
wir fliegen am Samstag mit Sky Airlines von Nürnberg nach Antalya.
Unsere 11 Monate alte Tochter ist auch mit dabei.
Kann mir jemand sagen ob es bei Sky diese Babybettchen gibt die vorne eingehängt werden und in denen das Baby schlafen kann?
Hab schon verzweifelt nach einer Sitzplatzreservierung geschaut, das scheint aber leider nicht möglich zu sein!?
Danke und LG Kati
Danke Steffen
Bin mal gespannt, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, einer der beiden 737-900 er zu erwischen
Liebe Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!