• Rambazamba100
    geschrieben 1256757707000

Hallo Joerchi, warum sollte die Besetzung auch Deutsch sprechen? Es ist doch eine türkische Airline und ich persönlich erwarte nicht, dass sie Deutsch sprechen können. Hauptsache der Kapitän kann Englisch ;)  

Aber ansonsten hast du Recht, die Kabinen sehen wirklich teilweise schon sehr schlecht und nicht vertrauenswürdig aus. Überrascht hat uns dieses Jahr der rote Airbus, der war sehr gut in Schuss.

LG

• olmaBLN
    geschrieben 1256760002000

Die Innenausstattung ist nun wirklich "leicht" siffig, aber auch da gibt es ja nach Flugzeug Unterschiede. ( Okay, wenig tröstlich, eigentlich sollten alle im guten, sauberen Zustand sein! )

Aber dann muss ich mich doch anschließen, dass es ein wenig unpassend ist, die Wertigkeit einer türkischen Airline darin festzumachen, ob die türkische Stewardess deutsch kann, oder nicht!

( Ich meine, die wenigstens deutschen Stewardessen deutscher Airlines werden auf der Strecke nach Tel-Aviv hebräisch, oder Dubai arabisch sprechen! ) Sie sollten englisch sprechen, wie auch die Piloten... und Weltreisende ins Ausland sollten außer berlinerisch und hochdeutsch auch noch zusätzliche Sprachkenntnisse haben!

Die Speisenverpflegung und Sitzabstände sind bei SKY nun keinesfalls besonders schlechter oder besser, als bei anderen Touribombern auch!

Vielleicht einfach pro Reise 50,00 - 100,00 mehr für einen zweiten 0,2l Becher Cola und Mikrowellen Penne mit Fertig-Bolognese ausgeben!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • vonschmeling
    geschrieben 1256776387000

@olmaBLN sagte:

Vielleicht einfach pro Reise 50,00 - 100,00 mehr für einen zweiten 0,2l Becher Cola und Mikrowellen Penne mit Fertig-Bolognese ausgeben!

Man hat pauschal nicht die große Auswahl ... aber die ätzenden Penne sollten kein Kritium sein!

Knock Out Argument ist für mich die Unzuverlässigkeit nebst teils mangelhafter Kabinen - nicht bezüglich des Komforts, sondern bezüglich der Sicherheit!

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • xenaares
    geschrieben 1256807592000

Wir sind schon sehr oft mit Sky von Düsseldorf nach Antalya geflogen und zwar auch wg. des Preisabschlags und auch die frühe Rückflugzeit war bisher kein Problem, ist ja vorher bekannt!

Meine Tochter schlief früher meist schon vor dem Start ein und jetzt beide Kinder (7/9) während des Fluges zurück.

Nachteil ist natürlich für viele die nächtliche Abholzeit vom Hotel, aber schon im Transferbus machen ja einige noch ein "Nickerchen". ;)

Eine Freundin hat "immer" früher LTU Richtung Antalya gebucht und sich dann geärgert wenn ihre eigentliche Hinflugzeit von 6.10h auf 14.30h verschoben wurde!

Ich finde es lustig wenn ich manchmal auf meinem Vordersitz eine "Spanische  Beschreibung" habe, Richtung Antalya. Wer einige AERO-Loyd(?) Maschinen Richtung "Mallorca" kennt, der weiß noch was "enge Sitze" sind. :laughing:

• Ralle08
    geschrieben 1256810912000

@olmaBln

Hallo,

weiss nicht wann Du das letzte mal mit AB oder X3 geflogen bist. Auf unseren Flügen nach Antalya oder auch nach Hurghada gab es dort so viele alkoholfreie Getränke wie man mochte...wenn man auch mal dafür selbst in die "Küche" laufen musste. Mindestens 2 wurden immer serviert.

LG Ralle

Magic Life Fuerteventura 10.04.2010 - 24.04.2010 

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
  • Susi26
    geschrieben 1256812244000

@vonschmeling sagte:

Knock Out Argument ist für mich die Unzuverlässigkeit nebst teils mangelhafter Kabinen - nicht bezüglich des Komforts, sondern bezüglich der Sicherheit!

:disappointed:

Genau das sind auch meine Empfindungen ... zu Flugzeitverschiebungen kann es immer kommen, aber gerade die SKY zeichnet sich da durch gesteigerte Häufigkeit aus. Hinzu kommt meiner Meinung nach der nicht immer ganz so proefessionelle Umgang mit der Situation. Da wird man innerhalb von 4 Tagen über dreimal geänderte Flugzeiten informiert, erscheint dementsprechend am Flughafen um zu erfahren, dass die letzte Änderung doch nicht die Letzte war.

Wenn ich mich bewusst für die SKY entscheide, dann muss ich eben auch dementsprechend flexibel sein und Abstriche machen, was den Service angeht. Und ja es gibt Abstriche, insbesondere wenn man mit einem Baby oder Kleinkind fliegt, da ist die SKY nun einmal nicht mit einer AB zu vergleichen.

Und es soll ja Menschen, wie mich geben, die nun einmal unter einer unbegründeten Flugangst leiden und da ist mein persönliches Sicherheitsempfinden bei Condor oder AB eben größer als bei der Sky, mit der ich ürbigens auch schon mehrere Dutzend mal geflogen bin und jeden Flug mehr oder minder gut überlebt habe.

LG

• vonschmeling
    geschrieben 1256814719000

@xenaares

Kleiner Tipp: Sachbeiträge werden fett und bunt geschrieben eher nicht wertvoller ... ;) :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1256815077000

Aero LLoyd ... war tadellos bezüglich Service, Security und Bordkomfort, selbst in den MD Möhren, die sie noch einige Zeit nach Malle eingsetzt haben.

Vor allem war die Airline pünktlich, was von der Sky nun mal nicht behauptet werden kann.

Sicherlich haben einige Paxe auch Dusel und fliegen tatsächlich zur vorher angekündigten Zeit, aber die Trefferquote ist im Vergleich leider sehr niedrig.

• olmaBLN
    geschrieben 1256838145000

@Ralle

Mit AB bin ich letztes Jahr nur nach London geflogen, und da gab es auch zweimal Getränke! allerdings war der Sitzabstand alles andere als "luxuriös". Bei TUIFly ist es nicht anders, der Service gut, der Sitzabstand chartertypisch ( aber die Airline könnte ich wirklich empfehlen ).

Bei PEGASOS hingegen gab es zweimal Getränke, aller dings nur Kaffee, Tee und Soft kostenlos, wobei Säfta und alle anderen Getränke bezahlt werden mussten ( der obligatorischen Flug - Tomastensaft war dabei nicht zu bekommen ) .

Und ich darf spekulieren, dass die Reisen mit AB halt auch wesentlich

Aber - auch @vonschmeling - mit geht es auch weit weniger um die kulinarischen Rafinessen während eines knappen 3-Stunden-Fluges!! Und darauf hin kann man auch kaum den Wert einer Fluggesellschaft ausmachen, vor allem bei einer Reise um Günstig-Segment!

Kulinarisch wurde ich damals bei ONUR besser verpflegt... allerdings wurde dann ein hgalbes Jahr später nach meiner Reise ONUR wegen eklatanter Technikmängel für die EU gesperrt, auf einem Flug ist die Gepäckablage beim Flug von der Decke auf die Passagiere gefallen!

Da könnte ich auch echten Räucherlachs und Kaviar Canapés nur bedingt genießen!

Ich bin mit SKY geflogen, und hatte vom Handling ein sehr gutes Erlebnis ( pünktlichst, Non-Stop, planmäßig ) , vom Hygiene-Wohlempfinden in der Maschiene eher weniger... das Essen war mehr als ein Sandwich ( aber deswegen nicht leckerer ), der Zustand der Sitze von manchen Mitreisenden wenig vertrauenserweckend.

Deswegen könnte ich SKY nicht empfehlen, aber ich werde den kommenden Flug schon überstehen!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • SerdarOezkaya
    geschrieben 1256849487000

hallo leute,

ich fliege am sonntag zum ersten mal mit SKY airlines von hamburg aus nach antalya, kann es sein das es verspätungen vom flug gibts? damit ich mich drauf einstellen kann :-)

cucu

1.mal im albatros palace 24.05 - 05.06.2011 :-)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!