• Susi26
    geschrieben 1257249726000

@Tomkat2102 sagte:

Kinderbettchen bei Sky? Hallo zusammen,

wir fliegen am Samstag mit Sky Airlines von Nürnberg nach Antalya.

Unsere 11 Monate alte Tochter ist auch mit dabei.

Kann mir jemand sagen ob es bei Sky diese Babybettchen gibt die vorne eingehängt werden und in denen das Baby schlafen kann?

Hab schon verzweifelt nach einer Sitzplatzreservierung geschaut, das scheint aber leider nicht möglich zu sein!?

Danke und LG Kati

Da muss ich Dich leider enttäuschen, war auch einer der Gründe warum wir uns bewusst gegen einen Flug mit der Sky und Nachwuchs entschieden haben. Sitzplatzreservierung, Mutter-Kind-Reihe oder gar Babykörpchen (welches meiner Meinung nach eh zu klein für ein 11 Monate altes Baby ist) gehören nun einmal nicht zum Serviceangebot der Sky :-(!

Ich hoffe sie haben wenigstens die Regelung bezüglich der Freigepäckmenge für den Nachwuchs geändert.

LG Susi

• vonschmeling
    geschrieben 1257250728000

@Susi26

20kg frei einschl. Kinderwagen ... man sollte also über ein "Light-Weight" Modell verfügen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Susi26
    geschrieben 1257253890000

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.   

Danke :D , da hätten wir mit unserem kleinen Mercedes wohl arge Probleme bekommen und auf Babykleidung, Milch und Pampers verzichten müssen.

• plinze
    geschrieben 1257256720000

@ vonschmeling

Bist du sicher????

Also, unser Rollator wurde nicht mit eingerechnet....

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • caro65
    geschrieben 1257265974000

Hallo,

wir fliegen nächstes Jahr Pfingsten mit Sky in die Türkei, wenn ich das hier so lese wird mir ja richtig schlecht.

Wie ist das mit dem Gepäck, sind die sehr genau mit dem abwiegen zahlt man oft Übergepäck? Wie sind eure Erfahrungen?

lg Caro

• xenaares
    geschrieben 1257271319000

Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen und die Sache mit dem "Übergepäck" ist ja relativ.

Wenn man natürlich pro Person direkt z.B. 5-10 kg mehr eincheckt, sieht das niemand so gerne.  ;)  

Bei 1-2 kg (ca.), vielleicht auch etwas mehr pro Koffer, ist Sky wohl durchaus kulant.

Zusatzgebühren sind mir bisher erspart geblieben und ich pers. kenne auch niemanden, der welche zahlen mußte.  

Bei Kindern kann man ja auch noch 20 kg mitnehmen. Benötigt ihr mehr? 

Da haben wir mit einer anderen türk. Fluglinie vor Jahren mehr Ärger gehabt, bzw. da wurde das Handgepäck regelmäßig auch noch mal gewogen und "extra-Zuschlag" erhoben.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und sicher erhälst du noch "wertvollere" Informationen. (auch aus den anderen Seiten!)

LG

• Tomkat2102
    geschrieben 1257281337000

Wir hatten leider keine andere Wahl und mussten Sky in kauf nehmen oder eben keinen Urlaub:-)

Lt. Reisebüro ist der KiWa extra und kostenloas also die 20 Kilo fürs baby können im Koffer ausgenutzt werden.

Aber wir haben 1 Woche und da denk ich wird das kein Problem.

Danke für die Infos! ;-)

• gelios
    geschrieben 1257282382000

@Susi26 sagte:

Da muss ich Dich leider enttäuschen, war auch einer der Gründe warum wir uns bewusst gegen einen Flug mit der Sky und Nachwuchs entschieden haben. Sitzplatzreservierung, Mutter-Kind-Reihe oder gar Babykörpchen (welches meiner Meinung nach eh zu klein für ein 11 Monate altes Baby ist) gehören nun einmal nicht zum Serviceangebot der Sky :-(!

Ich hoffe sie haben wenigstens die Regelung bezüglich der Freigepäckmenge für den Nachwuchs geändert.

LG Susi

Hallo, sorry kann leider nichts positives über diese Fluggesellschaft sagen.Wir sind vorgestern aus Alanja zurückgekommen .nehmt aud f jeden Fall was zu essen und zu trinken mit.Im Flugzeug gab es ein Gummibrötchen mit Käse oder Schinken und ein Getränk ist echt Ryanair mässig.Die Rückflugmaschine war auch älteren Jahrganges hatte nicht einmal Monitore verschweige Bordprogramm.

Alles gute gruss gelios

• gelios
    geschrieben 1257282852000

Hallo und guten Abend,

Sky Airlines kann ich nicht weiterempfehlen.Wir waren 1 Woche in der Türkei in Alanja und sind vorgestern wiedergekommen.Mit Sky werde ich nicht mehr fliegen.Es gibt nichts zu essen ausser ein gummibrötchen mit Käse oder Schinken und ein Kaltgetrank oder dünner Kaffee.

Die Rückflugmaschine war älterem Baujahres es waren nicht einmal Monitore da,und Bordprogramm war auch nicht vorhanden.

• olmaBLN
    geschrieben 1257283150000

@caro65

Also schau mal auf der HP nach, da sind 20KG Freigepäck angegeben!!

Ich hatte mal 1 oder 2 Kilo mehr ( Rückflug Antalya -> Hannover ) , da wurde nichts berechnet.

Das kann sich allerdings immer ändern und darauf hin einfach nicht mehr als 20 KG mitnehmen ( also die eventuell zu erwartende Shopping-Wut gut kalkulieren ;)   und somit die Rückreise bedenken ) und bei Übergepäck einfach mit Extrazahlungen rechnen... Sollte dann doch nichts abgeknöpft werden, davon im Flughafen-Terminal einen Drink nehmen ( da reisst man Dir das Geld förmlich aus der Tasche... )

Sonst lass Dich überraschen... man überlebt drei Stunden Flug mit SKY ohne Probleme... so lange die Maschine nicht vom Himmel trudelt... :shock1:   :p ...  kannst dich also schon mal an das Ambiente älterer DOLMUS´ gewöhnen... leicht bis mittel ranzig... aber man kommt am Ziel an!! Und wenn man Glück hat, ohne Zwischenstopps!! :laughing:

Und die Essensqualität ist keine Gourmetküche, aber ich kenne ehrlich gesagt keinen Tourifrachter mit Jamie-Oliver-Cuisine... und die Getränke sind trinkbar ( und STARBUCKS-Frappucinos mit Wonder-Toppings habe ich auch noch nirgends bekommen, geschweige, wirklichen guten Kaffee ).

Nimm ein Buch zum Lesen mit! Manche Maschinen haben sehr wohl Bildschirme, aber eher Deko...

Ist eben Billig-Flieger!!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!