• Rambazamba100
    geschrieben 1256658971000

Hallo Heiliger! Nimm es mir nicht übel, aber was du schreibst ist echt übertrieben.

Ich bin 1,70 und kann noch einigermaßen gut sitzen.

Bei Air Berlin z.B. sitzt man auch nicht besser und übrigens bekommt man da auch nur ein Sandwich.

Zum Thema Saftschubsen will ich mich nicht zu äußern und zum Schweinetransport erst recht nicht.

Lg von Claudia, die manche Leute einfach nicht verstehen kann! :frowning:

• svabri
    geschrieben 1256661673000

@Heiliger sagte:

Moin

Noch nie bin ich schlechter geflogen als mit Sky Airlines.

Die Bestuhlung ist eine Frechheit, der Sitzabstand eine Zumutung.

Wenn SIe maximal 1,40m groß sind dann mag es mit der Beinfreiheit ja noch einigermaßen gehen - aber größer sollten Sie auf keinen Fall sein.

Die Saftschupsen bieten Käse oder Schinkensandwiches an - egal zu welcher Tageszeit man in den Fliegern gefangen ist. Zu trinken gibt es genau ein Mal etwas.

Mein Tipp: Lieber etwas mehr ausgeben und mit einer Vernünftigen Gesellschaft fliegen.

Jeder Schweinetransport ist angenehmer.

Saftschupsen???

Was hast du denn für eine Kinderstube genossen? :frowning:

Hast du dich etwa extra für diesen qualitativ hochwertigen Beitrag hier registriert?

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1256661857000

Mit den "Heiligen" ist es so eine Sache-...die Wege des Herrn sind un(t)ergründlich! :laughing:

• Ch.Uryga
    geschrieben 1256668666000

Liebe Vorredener :laughing:

Muss euch Recht geben, bei Air berlin z.B ist die beinfreiheit auch nicht gerade super.

Und mal ganz nebenbei: Sky Airlines ist super günstig, und ich denke mal, für die 3 Stunden in die Türkei müsste man es doch aushalten.

Ist es denn richtig, dass es bei Sky nun auch ,,nur noch'' Sandwiches gibt?

Liebe Grüße :)

• Rambazamba100
    geschrieben 1256670559000

Ja richtig, es gibt nur noch ein Sandwich mit Schinken oder Käse. Obwohl Schinken in der Mitte jedes Mal weg war ;) . Außerdem gibt es noch ein Stück Kuchen und bis jetzt immer

2 x Getränke.

• vonschmeling
    geschrieben 1256681192000

@svabri

"Saftschubse" ist total okay, gerne auch "Tablettschleuder" ... ich kann dir aus zuverlässiger Quelle bedeuten, dass die Berufsgruppe mit diesen Nicks kein Problem hat!

;)

@Ch.Uryga

Die Frage ist nur: Wer profitiert davon, dass die Airline "billig" ist?

Ich kann bei der TUI ein eher teures Etablissement buchen und werde trotzdem mit der "billigen" SHY um 3h am Tag zwo abgeladen??

:frowning:

Danke, ich find´s okay, wenn eine Lowcostairline für preisbewusste Angebote eingesetzt wird; wenn ich aber einen gewissen Komfort pauschal buche (Hotel)  und mit den Maybe-Baby-Airlines befördert werde, krieg ich Hals - und zwar nicht zu knapp!

Sowas geht gar nicht ... :shock1:

Es gibt auch bei der LH auf kurzen Strecken nur ein staubiges Brötchen und selbst die Gourmet-Airlines der Boomjahre haben kulinarisch gewaltig abgespeckt (sofern man nicht zuzahlt!), das ist es alles nicht! Ich brauch auch kein Inseat Entertainment auf läppischen 3 Flugstunden, aber wenn ich ein Hotel der gehobenen Comfort Class buche, hab ich keinen Bock auf fahrigen Service, völlig unverständlich genuschelte Sicherheitshinweise (selbst wenn ich sie im Schlaf herbeten kann!) und einen Flugplan, der willkürlicher scheint, als die Weekendpläne meiner Töchter!

:frowning:

Will sagen:

Es ist vollkommen in Ordnung, bei einer Schnäppchenreise eine Schnäppchenairline zu tolerieren, da ist die Sky noch nicht die schlechteste!

Gäste damit jedoch in hochpreisige Hotels zu schicken (gilt ebenso für andere Low-Cost-Carrier!), finde ich am ganz falschen (nämlich nicht an MEINEM!) Ende "gespart"!

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • PMI737
    geschrieben 1256693745000

Ich hab mich jetz auf die Sunexpress eingebucht, die SKY habe ich dankend abgelehnt ;) Sky ist eine der unzuverlässigsten Airlines überhaupt. Ferner ist es eine Airline von GTI, die ich auch nicht ausstehen kann.

Sitzabstand etc ist wohl gleich wie bei AB.

Die meisten Urlaubsairlines statten ihre Maschinen mit der höchsten Bestuhlung aus. So hat Tuifly 189 Y Seats drin, Sky, Sunexpress, etc das selbe ;) Ja auch Ryanair hat 189.

AB hat 186 drin.

Leider gab es keine Deutsche´Airline mehr an dem Tag aber gut, ich hoffe jetz mal dass alles klappt. Bei der Deutschen gäbs dann nämlich Gutscheine etc.

• vonschmeling
    geschrieben 1256724658000

@Emirates777 sagte:

Leider gab es keine Deutsche´Airline mehr an dem Tag aber gut, ich hoffe jetz mal dass alles klappt. Bei der Deutschen gäbs dann nämlich Gutscheine etc.

Bei aller Kritik:

Auch die Sky lässt wartende Paxe nicht verhungern und verdursten, "Gutscheine" sind daher ein eher unpassendes Argument für die Wahl eines Carriers ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • joerchi
    geschrieben 1256754634000

Hallo,

ich bin seit Jahren (passiver) Nutzer bei Holidaycheck und habe während dieser Zeit viel Honig aus den Bewertungen saugen können. Dies ist nun mein erster Beitrag, ich bin zwar kein Heiliger, aber wirklich positiv fällt mein Bericht leider nicht aus.

Auf Sky-Airlines bin ich gekommen, weil sie bei der Buchung die besten Flugzeiten von Berlin-Schönefeld nach Antalya und wieder zurück boten. Die Reise habe ich übrigens 11 Monate im Voraus gebucht. Der Hinflug solte am 3.10. um 9.30 starten. Mit den Reiseunterlagen kam dann die Überraschung, der Flug wurde 12 Stunden nach hinten verschoben und sollte nun um 21.30 abheben. Der Flug verspätete sich jedoch, um 23.30 h war es dann endlich soweit.

Bei dem Fliugzeug handelte es sich um einen Airbus A 321-231 mit 37 Sitzreihen, vermutlich die TC-SKL (es war dunkel und nichts zu erkennen). Nachteilig empfand ich den sehr geringen Sitzabstand, viel größer als ich (170 cm "lang") sollte man nicht sein. Ebenso trieben einem die Kunstledersitze nicht erst am Strand den Schweiß auf den Rücken, zumal die Heizung des Fliegers sehr hoch eingestellt war. Positiv waren die vier flinken Stewardessen, die eines der beiden vielbeschriebenen Sandwiches sowie 2 x Getränke reichten. Wer wollte, konnte zwischendurch gegen Bezahlung noch Bier (Efes 2€) oder andere alkoholische Getränke ordern. Insgesamt empfand ich den Hinflug ganz O.K., wäre die Verschiebung (ein halber Urlaubstag ging flöten) nicht gewesen, ich hätte Sky-Airlines zu diesem Zeitpunkt weiterempfohlen.

Die positiven Ereignisse des Rückfluges sind schnell berichtet. Der Flieger landete am 15.10. pünktlich um 19.30 h in Berlin-Schönefeld sowie neben den zwei Kaltgetränken gab es zusätzlich ein Heißgetränk (Sandwich nicht zu vergessen).

Beim Flugzeug, einer augenscheinlich nicht mehr ganz taufrischen Boeing B737-400 (wahrscheinlich die TC-SKM) hatten wir Sitzplätze in einer der hinteren Reihen. Die Farbe an den Sitzgestellen war schon arg ramponiert, wobei die Sitze im vorderen Bereich einen besseren Eindruck machten. Bezogen waren die Sitze wieder mit Kunstleder, die Heizung entsprechend warm, das fröhliche Schwitzen konnte wieder beginnen.

An unserem Fenster war die Farbe bzw. eine erste Schicht handtellergroß abgeplatzt. Kurz vor dem Abheben bemerkte mein Sohn im Fußraum ein loses Lüftungs-Gitter. Aufgrund der Nervosität, die sich bei einer Berlinerin in einer Sitzreihe hinter uns breit machte, fragte ihr Freund, das Gitter in der Luft wedelnd, eine vorbeigehende Stewardess:"Was ist det für ein Teil? Ist det wichtig?". Die angesprochene Stewardess konnte ihm jedoch nicht antworten, was weniger am Berliner Dialekt lag, sondern sie sprach kein deutsch. Ebensowenig wie die anderen Stewardessen. Der Flugkapitän begrüßte uns übrigens in nicht ganz akzentfreiem Englisch. Das lässt vermuten, dass außer den Passagieren niemand im Flieger deutsch sprechen konnte.

Damit nicht genug. Nach der Landung stellten mein Sohn sowie einige andere Passagiere fest, dass sich die Sitzauflagen vom Sitz lösen ließen.

Durch diese Erfahrungen werde ich zukünftig um Sky-Airlines einen Bogen machen. War die Verschiebung des Hinfluges schon ein großes Ärgernis, so möchte ich meiner Familie einen Flug in einem Flugzeug, dessen Interieur den Charme eines Nahverkehrszuges der 70-er Jahre versprüht, nicht noch einmal zumuten.

Gruß

Joerchi

• -beavis-
    gesperrt
    geschrieben 1256755017000

@vonschmeling sagte:

@svabri

"Saftschubse" ist total okay, gerne auch "Tablettschleuder" ... ich kann dir aus zuverlässiger Quelle bedeuten, dass die Berufsgruppe mit diesen Nicks kein Problem hat!

;)

Sollte man aber nicht verallgemeinern, ich kann ebenfalls aus persönlicher, nahezu täglicher Erfahrung sagen das es min. genau so viele FA´s gibt, die damit durchaus ein kleines Problem haben.

(und nein, ich bin kein FA ;-) )

Ansonsten aber volle Zustimmung was dein Beitrag betrifft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!