Mein Gott, das ist keine Frechheit!
Ihr kriegt das wofür ihr bezahlt!
Fertig, aus!
Mein Gott, das ist keine Frechheit!
Ihr kriegt das wofür ihr bezahlt!
Fertig, aus!
Na, da hab ich ja gegenüber euch so richtig Glück gehabt. Hab heute die Flugzeitänderung für den 27.10. bekommen, fliegen von Düsseldorf statt 10:30 Uhr - jetzt schon um 07.15 Uhr.
Aber ich kenne das ja schon, bin schonmal in den Genuss der Flugzeitänderung gekommen. Letztes Jahr im November, durften wir noch nen Tag länger bleiben als gebucht, dank Sky Airline
Mit Flugzeitänderungen kann man bei jeder Ges. rechnen...da macht man NIX!!!!!
In diesem Sinne....ein Hoch auf den Urlaub !
Vievien
bringt es genau auf den Punkt ! Kein weiterer Kommentar, bzw.:
Es gibt Alternativen, aber die Kosten halt etwas mehr.
Man kriegt das, wofür man bezahlt? Ich denke ich bezahle genug für meinen Urlaub um ein Anrecht darauf zu haben humane Abflugzeiten zu bekommen.
Aber da man da keinen Einfluß hat muss man sich damit abfinden. Is ok..Bei Pauschalreisen ist das nunmal so. Aber dafür haben die Leute die später fliegen nicht weniger bezahlt als andere die um 10:30 UHr fliegen.
ich glaube du würdest dich im ersten Moment auch ärgern, wenn die scheinbar 2 Tage flöten gehen durch kack Flugzeiten....
Naja ich persönlich habe mich damit abgefunden und bin nun voller Vorfreude auf unseren Urlaub!!!
Hallo,
also ich hatte das letzte mal laut gelacht, als ich meine Zeiten erfuhr. Waren in etwa deckungsgleich mit Deinen und war aber die Sun Express. Habe aber auch zuvor nicht nachgesehen.
Gruß
Berthold
Hallo Maruke,
natürlich ist dass so. Es gibt Low Cost Carrier die nach einem festen Flugplan fliegen, wie eine Liniengesellschaft. Das sind z.B. air berlin, Tuifly,
Sun Express, Condor und andere.
Selbstverständlich sind Verspätungen ( bei keiner Gesellschaft) nicht auszuschließen. Aber Du kannst Dich vor der Reisebuchung über Deine Flugzeiten genau informieren.
Natürlich schreiben jetzt sofort einige "Experten", dass die Reiseveranstalter die Flugesellschaft wechseln können. Stimmt, kommt aber eher selten vor.
Also Maruke, bitte nicht pauschal alles verurteilen. Es gibt durchaus Alternativen. Und es gibt Reiseveranstalter, die die Mehrzahl der Reisegäste nicht auf SKY bucht und auf Airlines setzt, deren Pünktlichkeitsqoute deutlich besser ist als bei einigen anderen Gesellschaften.
Hier bei HC im Reiseforum ist doch ein Trend, eine Tendenz erkennbar, welche Fluggesellschaften häufig kritisiert werden.
Ebenso gibt es Gesellschaften, deren Beschwerdequote eher kleiner ist.
Alles hat seinen Preis !!
@maruke, so soll es sein, dafür ist der Urlaub auch viel zu schade!!!!
Aber prozentual ist die Verschiebung oder Verspätung eines SHY Fluges deutlich höher als die eines AB, DE oder X3 Fluges!
Zur Ergänzung:
Bei vielen RV (vor allem bei den großen wie TC/Neckermann, TUI und anderen) erkennt der Reisende vorher, welche Airlines vorgesehen ist.
Es liegt also mehrheitlich "in den Händen" des Urlaubers welche Fluggesellschaft er auch bei einer Pauschalreise bucht !
Und wie schon von WunderfulNZ ausgeführt, bitte mal beachten, wer häufig Verspätungen und Ausfälle etc. hat. Und diese Gesellschaften verfügen oftmals noch über eine vergleichsweise kleine Flotte.
Hallo Mareike,
welchen Flugzeiten wurden euch denn bei Buchung genannt? Oder standen noch keine Zeiten fest, was bei einer Buchung von einem Jahr im Voraus durchaus denkbar wäre?
Wenn ihr evtl. einen günstigen Preis (aus Sicht des RV, NICHT aus deiner Sicht) bekommen habt, werden die, die nach euch gebucht haben und evtl. mehr gezahlt haben auch eine bessere Abflugzeit bekommen haben.
(denkbar, denn vor einem Jahr waren die Preise für Türkeireisen oft noch günstiger als z. Zt.)
Ist doof, aber leider Gang und Gebe. In der Reisebranche zählt eben nicht immer unbedingt, "Wer zuerst kommt..."
Euer André
Nur mal noch nebenbei als Info, man kann bei GTI auch seit diesem Jahr Condorflüge von fast allen Flughäfen buchen, kostet zwar ein bisschen mehr aber lohnt sich (aus unserer Sicht) auf jeden Fall. Wir hatten glaub ich 30€ pro Person mehr gezahlt und hatte sogar geklappt
Liebe Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!