• Lemmhead
    geschrieben 1223505335000

Sollten am 7.10.08 von Antalya zurück nach Rostock fliegen. 3 Stunden Verspätung weil ein Fehler (im Flugzeug) nicht lokalisiert werden konnte. Wurden dann von einer anderen Airline mitgenommen "Inter Airline".

Nie wieder Sky Airlines. Auf dem Hinflug gab es auch eine 2 Stunden Verspätung mit "Sun Express". Werde nächstes mal mehr zahlen dann aber Stressfrei ankommen!!

Gruß Riko

• a-braham
    geschrieben 1223557152000

hallo.

ich kann jetzt nur für die preiswerten veranstalter, wie alltours - gti - 12fly sprechen, da ich die bislang immer gebucht habe. meistens alltours.

flugverschiebungen sind einfach glück oder pech. einmal hatten wir auch einen flug der auf spät abends verlegt wurde, aber das passiert und m.e. nicht nur dann bei sky - die verschiebung war damals hapaglloyd.

vielleicht passiert das dann bei tui oder ähnlichen nicht, aber wenn ich mir die preisdifferenzen bei den pauschalreisen anschaue, fliege ich bei vielleicht einer ersparnis von 500 - 1000 euro auch mal abends. man sollte alles immer in relation sehen. ich sage immer, dass man nun mal eben einen neuen luxuswagen nicht mit einem kleinwagen, vergleichen kann.

abraham

• deralstedder
    geschrieben 1223575441000

Hallo, :D

bin gerade zurück aus dem Urlaub obwohl mit Sky Airlines geflogen :frowning: . Hin und Rückflug recht pünktlich. Verpflegung und Freundlichkeit an Bord identisch Condor oder LTU und das trotz später Flugzeit :D . Platzangebot bei 191cm Körpergröße beim Hinflug mit Boing 737-400 etwas weniger als beim Rückflug mit Airbus A320, aber auf beiden Strecken nicht mehr oder weniger als bei anderen Anbietern :p . Bordprogramm gleich null, da kleine Monitore vorhanden, aber was bieten andere an Unterhaltung zu weitaus teueren Preisen? Ein Buch oder der Walkman sollte bei 3 Stunden Flugzeit auch mal ausreichen! Es hätte schlimmer kommen können, deshalb fällt dieser Beitrag positiv aus.

Heute ist ein schöner Tag
  • ADEgi
    geschrieben 1223576577000

@Lemmhead sagte:

Werde nächstes mal mehr zahlen dann aber Stressfrei ankommen!!

Hallo,

dann schau doch mal im Condor Thread vorbei. Dort haben wir gerade ein Beispiel mit 37 Stunden Verspätung! Oder anders ausgedrückt: Wenn es einen erwischt, dann erwicht es einen halt.

Ich kann mich an zwei LTU Flüge erinnern. Hinflug vier Stunden Verspätung. Rückflug 10 Stunden Verspätung.

Gruß

Berthold

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1223635048000

Aber Berthold, Condor, air berlin und LTU ist hier nicht das Thema.

Das Argument "hätte woanders auch passieren können" ist immer schlecht.

Das die kleine Flotte der SKY mehr Verspätungen als andere Urlaubsflieger verzeichnet, ist unstrittig.

Und bitte, wer hat den hier im Airlines Forum eine sehr hohe Anzahl an kritischen Beiträgen und eine hohe "Reklamationsqoute" ?

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Grenne
    geschrieben 1223636318000

:D Hallöle,

morgen (11.10.) fliegen wir mit Sky Airlines ab Berlin Schönefeld nach Antalya.

Ich glaube, unsere Flugzeiten kann keiner mehr 'überbieten'.

Abflug ist um 23.55 Uhr....(wir müssen aber vorher noch aus Hamburg anreisen.. obwohl wir 1 Jahr im voraus gebucht haben, haben wir nur diesen Flug bekommen...)

ABER:

Der Rückflug ist ab Antalya am 25.10. um 03.05 Uhr (!!!). Also sind wir wohl ca. 6 Uhr wieder in Berlin und fahren dann noch wieder nach Hamburg zurück.. yippieh und das alles mit 2 kleinen Kindern...

Das ist schon der Doppel-Ober-Hammer.... :disappointed:

Für uns sind von den eigentlich von den 14 Urlaubstagen 4 damit erledigt!!

Gebucht haben wir übrigens bei SchauinslandReisen.

Nun bin ich mal auf den Flug gespannt.. man hört ja abenteuerliche Geschichten...

Gruß Tanja

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1223637586000

Hallo Tanja @Grenne,

bevor es andere schreiben, schreibe ich schon mal:

"Das kann Dir auch woanders passieren".

Aber zum Sachverhalt. Das bei SKY und andere türk. Airlines häufig diese, für den Urlauber nicht optimalen Flugzeiten vorliegen, wurde hier schon mehrmals angesprochen. Über die Gründe wurde auch informiert.

Verstehe Deinen Unmut, aber nicht zu ändern. Aber bei der nächsten Urlaubsbuchung vielleicht mit der Auswahl von RV und Carrier noch etwas sensibler umgehen.

Noch zwei Fragen: Warum gehen Dir 4 Tage verloren (4 ?) und warum Flug ab Berlin und nicht ab Hamburg ?

Trotzdem - schönen Urlaub.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • d-rock
    geschrieben 1223638355000

Denke mal, dass der Flug (die Reise) bei der Urlaubsplanung einfach deutlich günstiger ab Berlin gewesen ist, als ab Hamburg. Und wer sparen muss, der bucht dann eben so.

Hab das auch schon sehr oft erlebt, dass Flüge ab Norddeutschland mit einem höheren Flugzuschlag, einer höheren Flughafengebühr und höheren Kerosinzuschlägen belastet sind, als z. B. Berlin, Frankfurt oder München.

Und da sicherlich bei GTI oder Alltours gebucht wurde, ist eben Sky Airlines der Standart Carrier.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • Grenne
    geschrieben 1223640081000

....ich hätte gern einen Flug ab Hamburg genommen (der Preis war nicht das Entscheidende...), aber es gab bereits 1 Jahr im voraus KEINEN anderen Flug mehr...

Ich musste das nehmen, was in den Herbstferien 1 Jahr im voraus noch zu Buchen war... (gern wäre ich ab HH und dann auf die Kanaren geflogen, aber es war nicht machbar).

Ich habe eigentlich bewusst NICHT über GTI/Alltours gebucht, da mir diese als 'Billig'-Anbieter bekannt waren.. aber dass SchauinslandReisen auch dazugehört??? Jetzt weiss ich es...

4 Tage gehen verloren, weil:

Sa 11.10. ist ja 'offizielle' Urlaubszeit nur 5 min. (da Abflug 23.55 Uhr)

So. 12.10. kann ich wohl kaum als Urlaubstag zählen, wenn ich mit 2 kleinen Kindern 'völlig übernächtigt' gegen ca. 8 Uhr früh endlich ins Hotel komme

Fr. 24.10. muß ich schon packen und werde abends schon im Hotel abgeholt

Sa. 25.10. kann man bei einem Abflug um 03.05 Uhr wohl kaum von Urlaubstag reden.

Ich weiss. dass die An- und Abreisetage NICHT als Urlaubstage zählen, aber dass eben die 2 anderen Tage noch so derartig in Mitleidenschaft gezogen werden finde ich frech.

Mein Reisebüro hat auch gesagt, dass 2 so schlechte Flüge auf einer Reise schon außergewöhnlich sind :p

Gruß

• d-rock
    geschrieben 1223640369000

Oh, hatte ich nicht richtig gelesen, Sorry!

Das sind wirklich schlechte Flugzeiten, aber 1 Jahr im Voraus waren dann eben leider noch nicht alle Fluge buchbar. Es kommen ja ca. ein halbes bis 3/4 JUahr vorher noch zig Flüge dazu. Also ist es auch für mixh wichtig zu wissen, dass eben einmal wieder zählt: Wer zuerst kommt, malt eben nicht immer zuerst. ;-)

Also lieber wieder last Minute..., auch wenn das mit der Planung oft schwer wird.

Tut mir echt Leid für euch, aber jetzt freut euch erstmal auf (fast) zwei schöne Wochen Urlaub die dazwischen liegen und lasst euch die Stimmung nicht vermiesen! Die Türkei ist wirklich toll!!!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!