...und genau aus den Gründen kommt für mich auch nur ein Reisebüro in Frage.
Zudem bekomme ich da auch noch einen guten Kaffee
...und die besten Hotel-Tips, die habe ich aus dem Reisebüro-nicht aus dem Internet.
Pit
@checker-pit sagte:
...und genau aus den Gründen kommt für mich auch nur ein Reisebüro in Frage.
Zudem bekomme ich da auch noch einen guten Kaffee
...und die besten Hotel-Tips, die habe ich aus dem Reisebüro-nicht aus dem Internet.
Pit
Hi Pit,
und ich dachte schon ich wäre die einzigste- der Trend geht sicher wieder dort hin.
Schönes WE wünsche ich dir
Makadia
Wenn man den Zahlen der Zuwachsraten der Portale glauben schenken darf, wohl eher nicht, oder woraus leitest du diesen Trend ab?
Die Aussage ist natürlich falsch. Der Trend geht ganz massiv zum Internet.
Endlich bin ich auch mal Trendsetter! Liegt wohl an HC. Ehrlich, seitdem ich mich mit Hilfe dieses Portals in die Reisebranche "eingearbeitet" habe, buche ich alles im Netz. Für meine Pauschalreisen brauche ich keine Beratung, die noch vor Jahren vorhandene persönliche Verbindung zu einem RB gibt es so nicht mehr, also was solls. Schlechter bin ich damit noch nicht gefahren.
Auch wenn mich in letzter Zeit hier einiges nicht ganz zufrieden stellt(die IT ärgert uns schon gewaltig )
HC bleibt ein wichtiger Bestandteil meiner Urlaubsplanung, außer in speziellen Foren für einzelne Destinationen gibt es für mich keine bessere Infoquelle, wo ich geballt Infos ziehen kann. Gebe deshalb auch gerne Erfahrungen weiter.
Günter, der Trend geht sicherlich dahin obwohl der Anteil doch eher noch der kleinere ist.
Nur sollte man dann, schon im eigenen Interesse, eine einfache und sofort durchschaubare Auswahl und Buchungsmöglichkeit anbieten. Ich Glaube darum ging es hier mal Ursprünglich!
Ich persönlich buche nur im Internet und liege damit voll im Trend. Allerdings grundsätzlich nur beim RV selber (8 % tuen wohl das gleiche?) oder im Rahmen einer Individualreise bei dem Hotel bzw. RV und bei der Airline.
Hi,
ich finde die Transparenz von Onlinereisebüros nicht immer als eindeutig und dann hilft nur eine ( manchmal etwas teure ) Hotline weiter.
Als Infoquelle völlig o.k. - doch wir buchen dann nur beim RV über die eigene HP !
Nun haben wir seit langen mal wieder eine Reisebüro aufgesucht, und ehrlich gesagt wußte ich nicht mehr wie es da drin aus sieht
Falls nun mal Probleme auftauchen, weiß ich wo ich hin muß
Die Inhaberrin der Reisebüros begrüßt auch, dass sich die Bürger der hiesigen Stadt auch nun immer mehr dazu leiten lassen, ins Reisebüro zu gehen um auch dort bzw. in den Kassen der hiesigen Unternehmen ihr Geld lassen.
Ein Argument !!
Hatte heute nochmals das Thema angesprochen und die Branche der Reisebüroniederlassungen verzeichnen in den letzten 2- 3 Jahren einen deutlichen Zuwachs von Kunden, die eine individuelle Beratung und Buchnung wünschen.
Auch wäre es nicht immer unbedingt günstiger online zu buchen, und auch nicht zuletzt sind mitlerweile zu viele gefakte Bwertungen in den Onlineportals zu lesen, die den Interesssenten verunsichern.
Sie verwies ausf eine Sendung vom letzen Mittwoch auf RTL- habe ich persönlich nicht gesehen. Auch HC wäre dort in der Kritik geraten???
Muß ich mir mal morgen anschauen!
Aber ich kann durchaus schon Bewertungen unterscheiden- die nur aus drei bis vier Sätzen bestehen, überlese ich.......
bevor ich mich zu sehr in der Thematik verliere ( OT !! ) höre ich auf und wünsche allen eine schöne , wenn auch hier verregntete , Woche !
LG Makadia
hallo
seit einer woche schaue ich mir den preis für das hotel sunriver/fuerteventura an.
ü/f für knapp unter 300,-€. eine woche lang. gehe ich auf prüfen so wird der preis
mind. 100,--€ teurer weil die reise zum vorherigen preis nicht mehr buchbar ist.
So gehts jetzt eine woche - und da steckt kein system dahinter????
online preisabfragen sind in meinen augen nur noch lockangebote in der
hoffnung der kunde macht einen fehler und " verbucht " sich indem er den teureren
preis annimmt.
ich hab auch schon über hc gebucht, aber so wie das im momment läuft ist das ein nogo für mich geworden.
mfg
Hi shoghun13,
das ist wie mit den Spritpreisen und das was du festgestellt hast, das ist auch meine Erfahrung.
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust und Zeit ständig immer wieder neu nach zu schauen, und irgedwie kommt man sich da doch verar...... vor
LG Makadia
update
eine weitere woche die preis verfolgt.
die ganze woche lockangebote . endpreise um mind 100 euro teuerer
und da steckt kein system dahinter???
mfg
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!