Schön wäre es die nicht gewollten Anbieter ausblenden zu können. Es geht aber auch anderes und treffend mit "warum einfach wenn es auch kompliziert geht" umschrieben.
So verliert HC seinen guten Ruf !!!!!
-
geschrieben 1308260896000Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
-
geschrieben 1308388943000
@Mausebaer sagte:
Hallo Stefan,
wenn Du in der Suchmaske auf "mehr Suchoptionen" gehst, dann kannst Du doch genau dies machen - nämlich nur nach Angeboten bei bestimmten Reiseveranstaltern suchen
Hallo Leute,
habe nicht gedacht das mein Beitrag soviel "Echos" inizieren kann. Es heißt: hier ist Handlungsbedarf. Aber zur Sache:
Unter "mehr Suchoptionen" sind ca. 80-90 Reiseveranstalter. Aber momentan sind es "nur" 5-8 Veralstalter die hier gennante "Preisänderungen" ständig machen. Brauche ich sie nicht nennen.
Facit: z.Z. muss ich ca. 70 Kreuzchen machen um sie auszuschliessen. Meine Idee war, das Umgekhert wurde es einfacher. Mache ich 5-8 Kreuzchen und deren Angebote erscheinen NICHT - fertig ! Keine Erge, keine unnötige "weiter blätern", sofort und schnell zum Ziel.
Ich bin schon ein paar Tage bei HC, immer zufrieden, aber das ärgert mich langsam auch - bevor man ein seriozes Angebot findet, muss man ohne Ende verschiedene "Preisänderungen" durchgehen oder umgehen. Es muss nicht sein, oder?
-
geschrieben 1308391824000
mir gefällt es besser wie es schon ist.
Da kreuze ich einfach meine 3 oder 4 Lieblings- RV an und fertig.
Schön wäre es dann vor allem, wenn sich die Suchmaschine an die vorgegeben Zeiten und Abflughafen halten würde- das klappt nämlich hier gar nicht.
-
geschrieben 1310809704000
Da habe ich auch schon gemerkt, Versuche mit meiner Familie inkl. meiner Schulpflichtigen Tochter eine Reise in Herbstferien zu Buchen. Der Overhead aus ungewünschten Reisezeiten den man dann aussortieren muß ist dann oft größer als die Anzahl der Angebote die man gebrauchen kann und selectiert hat. Andere Buchungsportale haben dieses Problem übrigens schon dahin gehend gelöst in dem sie ein Flag eingeführt haben, ob die An und Abreisetermine statisch zu sehen sind oder nicht (ob man flexibel ist). Obwohl das an Sich auch schon unnötig ist denn man kann ja auch dann die Paramater frühester und spätester Abflug gezielt definieren.
Die Suchmaske hier in der FRÜHESTER HINFLUG und SPÄTESTER RÜCKFLUG steht, habe schließlich nicht ich entworfen. Und wenn ich die Abfrage so definiere möchte ich auch eine entsprechende Antwort, Punkt! Und wenn dann schließlich von der Datenbank Ergebnisse zurückgeliefert werden, die sich ausserhalb dieses Intervalls bewegen, dann bewerte ich dies als Spam. Und dieser nervt. Wenn es in diesem Zeitraum keine Flüge oder Hotelkapazitäten mehr gibt, dann ist das leider so und ich muß das akzeptieren. Und der Versuch mir Reisen ausserhalb der Fereinzeit "aufzudrängen" führt zumindest bei mir, zu der Trotzreaktion auf Buchungsportale auszuweichen dessen Datanbankengine meine in der Suchmaske spezifizierten Parameter korrekt auswertet.
Denn eine Datenbank arbeitet weder mit Fuzzy Logic- noch mit der Heissenbergschen Unschärferelation))))).
Gruß Uwe
-
geschrieben 1310888816000
Ich kann schon verstehen, dass das dann bei dir irgendwann zu großem Unmut, bzw Trotzreaktion führt. So gehts mir bei den Bewertungen...da les ich eine, die gut anfängt, klicke drauf und dann kommt nur noch ein Satz. Nach spätesten 3 mal wechsele ich zu einem andereren Bewertungs-Portal.
Auch wenn ich hier meinen Flughafen eingebe, hält sich die Software nicht dran. Da frage ich mich dann auch, was das noch bringt.
PS: Das mit der Heisenbergschen Unschärferelation ist gut- auch wenn es hiermit nun gar nichts zu tun hat
Grüße: Pit
-
geschrieben 1311007080000
Kann ich mich nur einklinken!
Versuche gerade ne popelige zweiwöchige Pauschalreise hier zu finden und buchen, normalerweise habe ich da echt Spass dran, aber momentan, bin ich voll angepullert!
Nachdem ich die ersten beiden Seiten der Angebote überprüft hatte, wobei keines annähernd an den Ausgangswert heran kam, hatte ich endlich ein passendes gefunden, nur lag hier der Rückflug 3! Tage nach dem maximalen Rückflugdatum!
Natürlich hätte mir das früher auffallen können, nur wenn man erstmal 20 Angebote checken muss, um ein "realistisches" zu finden, achtet man da nicht mehr drauf.
Pit, kann Dir leider nicht zustimmen mit den Anbietern Man sucht ja meist schon nach den günstigsten und wenn ich da nur 6-8 "Topanbieter" angebe, bekomme ich gar keine Angebote oder nur wirklich hochpreisige. Könnte ich aber schwarze Schafe aussortieren, wie z.B. TJAEREBORG, hätte ich auf den ersten Seiten meist 1-2 lohnenswerte Angebote zum Überprüfen!!!
Kann m.E. absolut nicht im Sinne von HC sein, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass man gerade so Einiges veranstaltet, um die Wirtschaftlichkeit zu erhöhen...
-
geschrieben 1311013469000
ja- ich geb zu- es gibt für beides gute Argument. Einer, der "Lieblings-RV" hat fährt mit der jetztigen Version besser, einer der, wie du, nur ein oder zwei ausschließen will- tja- der ist angeschmiert. Aber für eines muss man sich entscheiden.
Wobei ich im Nachhinein auch zugeben muss, dass ich immer mehr zum Ausschlußverfahren tendiere.
Zur Pauschalreise finden allgemein, da muss ich leider sagen, dass sich die Suche bei der Internet-Konkurrenz besser gestaltet als hier- und das obwohl die auch traveltainment benutzen wie HC.
Hier wird es langsam aber sicher immer müßiger und man muss schon höllisch aufpassen, dass man nicht mal ne Reise bucht und erst später merkt, dass da was nicht passt.
Pit
-
geschrieben 1311017025000
Das Problem wird bei der jetzigen Situation erst recht nervig, wenn Du ein spezielles Hotel buchen möchtest, was von Deinen bevorzugten Veranstaltern gar nicht angeboten wird!
Da ich eigentlich keine bevorzugten habe, sondern langsam nur Aversionen gegen bestimmte entwickele, passt bei mir besser das Ausschlussverfahren.
Zu Deinem letzten Satz, kommt es bei mir durch die jetzige Situation erst gar nicht, da ich wohl weniger Geduld habe als Du und schon nach der Preisprüfung die Schnauze voll habe
Und das geht ja auch ganz vielen Neuusern so, sieht man daran, wieviele Threads mit Verweis auf diesen hier geschlossen werden...
checker-pit:
Zur Pauschalreise finden allgemein, da muss ich leider sagen, dass sich die Suche bei der Internet-Konkurrenz besser gestaltet als hier- und das obwohl die auch traveltainment benutzen wie HC.
Und sollte dies so stimmen, wäre ich dankbar, wenn mir das mal jemand von den IT-Fachleuten, oder noch besser, jemand von HC erklären könnte!
-
geschrieben 1311359534000
@doc3366 sagte:
Kann ich mich nur einklinken!
Versuche gerade ne popelige zweiwöchige Pauschalreise hier zu finden und buchen, normalerweise habe ich da echt Spass dran, aber momentan, bin ich voll angepullert!
Hallo,
das kann ich gut verstehen und somit bin ich in dieser Woche mal wieder ins Reisebüro im hiesigen Ort gegangen und habe dort unsere Reise gebucht.
Gute Beratung, gute Preise, richtige Menschen, keine Hotline, keine Warteschleifen und meine Wünsche incl. Update in BC der Air berlin zur DomRep hat wunderbar geklappt.
Aber Problem besteht nicht nur hier sondern ist eher schon als pauschal zu sehen.
Für mich kommt kein Onlinereisebüro mehr in Frage !!
LG Makadia
Punta cana princess März 2013 - Punta cana Princess im September 2013 - punta cana Princess März 2014