• MaCor
    geschrieben 1312717519000

Vielen Dank Mausebaer, ich wusste es doch es war mal Thema, nur nicht mehr das es sogar im gleichen Thread war. :D  

Es gehört ja dann sogar hierhin und gar nicht woanders! ;)

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Fam2Kidz
    geschrieben 1315755902000

Ich habe da mal eine Frage ist es nicht auch möglich nach Endpreis zu sotieren?

Das heißt für mich ich suche Reisen für 2Erw.2Kinder und bekomme als erstes die hier auch im Beitrag genannten Anbieter klicke ich auf prüfen bekomme ich einen Preis der meistens wesentlich höher liegt als bei Namhaften Anbietern.

Als Beispiel kostet eine Reise pro Person im Suchergebnis das als erstes angezeigt wird 1000 Euro klicke ich auf prüfen bekomme ich einen Preis von also pro Person 1000Euro = 4000Euro gehe ich in den Suchergebnissen weiter steigt zwar der Preis pro Person aber der Gesamtpreis fällt. Das heißt ich kann bei manchen Angeboten pro Erwachsenen auch bei 1300Euro schauen da ich für die Kinder aber nur 300Euro bezahle veringert sich dadurch natürlich der Endpreis.

Meine Frage ist es nicht vielleicht auch möglich die Suchergebnisse nach dem "Endpreis" zu sotieren denn dann würden in meinen Augen viele "Blender" Angebote rausfallen wenigstens für Familien mit Kindern und man hätte eine realistische Übersicht.

Bei der fülle an Angbeoten hier auf HC verliert man schnell die Lust weiter zu suchen da man nicht direkt erkennen kann ob die Reise nicht noch im gesamt Preis wesentlich günstiger wird als das Angebot was man bei der Suche als erstes Presentiert bekommt.

• MaCor
    geschrieben 1316339432000

Reisende müssen bei der Buchung auf Reiseportalen im Internet auf den ersten Blick den kompletten Flugpreis einschließlich aller Nebenkosten erkennen können. Zusatzkosten dürften nicht erst bei der Buchung eingeblendet werden, bestätigte der Bundesgerichtshof (BGH) in einem Beschluss.

HolidayCheck ist hier zwar nicht angesprochen, aber...

Die als Selbstkontroll-Organisation der Industrie gegründete Wettbewerbszentrale forderte alle anderen Buchungsportale in Deutschland auf, ihre Seiten so schnell wie möglich zu ändern, wenn es dort ähnliche Verstöße gibt.

Quelle: BGH-Beschluss Online-Reiseportale müssen früh endgültigen Preis angeben

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!