ich wollte ja auch niemanden mit meinem "Wasserstandsmeldungen" nerven, doch selbst für mich, als einigermaßen erfahrenen Urlaubsbucher ist es erstaunlich, wie sehr, aber auch vor allem wie schnell, sich sogar innerhalb eines Tages die Preise verändern.
Normalerweise buche ich eine Reise und gut ist es. Dabei hoffe ich, einen guten Preis erzielt zu haben, sei es nun als Frühbucher, Lastminute oder ganz pauschal. Was die Reise zu einem späteren Zeitpunkt dann kostet, interessiert mich eigentlich weniger, weil es dann sowieso nicht mehr zu ändern ist, C´est la vie.
Nur weil ich, wie gesagt, die gleiche Reise für Freunde buchen wollte, habe ich nochmal, nochmal, nochmal und nochmal nachgesehen. Mit etwas Abstand betrachtet freue ich mich natürlich über meinen Reisepreis und eine Ersparnis von aktuell insgesamt 424Euro für 2 Personen, doch in 3 Wochen kann es vielleicht auch Restplätze für einen ähnlichen Preis wie unseren oder noch darunter geben, wer weiß.
Es ist unglaublich, wie die verschiedenen Server miteinander kommunizieren, denn der Preis hat sich bei allen von mir besuchten Websites identisch verändert. Es ist also nicht das Verschulden von Holidaycheck, sondern alle virtuellen Reisebüros sind mit im Boot und damit sind wir wieder beim Eröffnungsposting. Holidaycheck als Reisevermittler hat nach meinem Verständnis keinen Einfluss auf die tagesaktuellen (minütlichen) Preise der verschiedenen Veranstalter,
Gruß Peter
edit: aber was raten wir nun unseren Freunden
Sollen sie jetzt gut 400 Euro mehr bezahlen oder noch ein paar Tage warten? Sind es dann sogar 600 Euro mehr oder vielleicht auch wieder unser Reisepreis? Ist das Hotel dann ausgebucht oder nur der Flieger? Fragen über Fragen...