• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1285082824000

@Anne

ich wollte ja auch niemanden mit meinem "Wasserstandsmeldungen" nerven, doch selbst für mich, als einigermaßen erfahrenen Urlaubsbucher ist es erstaunlich, wie sehr, aber auch vor allem wie schnell, sich sogar innerhalb eines Tages die Preise verändern.

Normalerweise buche ich eine Reise und gut ist es. Dabei hoffe ich, einen guten Preis erzielt zu haben, sei es nun als Frühbucher, Lastminute oder ganz pauschal. Was die Reise zu einem späteren Zeitpunkt dann kostet, interessiert mich eigentlich weniger, weil es dann sowieso nicht mehr zu ändern ist, C´est la vie.

Nur weil ich, wie gesagt, die gleiche Reise für Freunde buchen wollte, habe ich nochmal, nochmal, nochmal und nochmal nachgesehen. Mit etwas Abstand betrachtet freue ich mich natürlich über meinen Reisepreis und eine Ersparnis von aktuell insgesamt 424Euro für 2 Personen, doch in 3 Wochen kann es vielleicht auch Restplätze für einen ähnlichen Preis wie unseren oder noch darunter geben, wer weiß.

Es ist unglaublich, wie die verschiedenen Server miteinander kommunizieren, denn der Preis hat sich bei allen von mir besuchten Websites identisch verändert. Es ist also nicht das Verschulden von Holidaycheck, sondern alle virtuellen Reisebüros sind mit im Boot und damit sind wir wieder beim Eröffnungsposting. Holidaycheck als Reisevermittler hat nach meinem Verständnis keinen Einfluss auf die tagesaktuellen (minütlichen) Preise der verschiedenen Veranstalter,

Gruß Peter

edit: aber was raten wir nun unseren Freunden :question:

Sollen sie jetzt gut 400 Euro mehr bezahlen oder noch ein paar Tage warten? Sind es dann sogar 600 Euro mehr oder vielleicht auch wieder unser Reisepreis? Ist das Hotel dann ausgebucht oder nur der Flieger? Fragen über Fragen... ;)

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • diana42
    geschrieben 1287099914000

Es liegt nie an H.C.

Egal ob ich in der Aschewolke gewesen bin,sind nur Reisebüro.Nicht für mich  da gewesen.

Ok,viel gebucht,jetzt fliege ich in die Türkei.

Muss 5 Stunden am Airport Stuttgart sitzen,toll so fängt der Urlaub mit H.c an.

Verweisen sich immer auf andere.

Rufst du das Reisebüro an sagen dir dir nur ihre vorgefertigenden Antworten.

Hilfe ,Ihr seit zu gross geworten H.C.

Was vielleicht mal gut gedacht war ist der letzte Mist geworden.

Keie Ahnung ich hatte gerne mal nicht ein Callcenter dran und Hc nicht  bleibt wie es ist.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1287103564000

@diana42 sagte:

Hilfe ,Ihr seit zu gross geworten H.C.

Was vielleicht mal gut gedacht war ist der letzte Mist geworden.

Sorry für Widerspruch gegenüber fast einem Gründungsmitglied. Deine angesprochenen Urlaubsprobleme liegen wirklich nicht im Einflußbereich des HC-Reisebüros, sondern beim Veranstalter. Wäre die Reise, egal identisch wo gebucht, genau so passiert. Das eigentliche Glaubwürdigkeitsproblem, mit dem ich selbst auch sehr zu kämpfen habe, ist die Handhabung des Bewertungsportals. Auch im Forum ist manches suspekt. Aber dein Gesamturteil-nein, stimmt nicht. Hoffe ich!!!

• Seeker01
    geschrieben 1287154762000

@gastwirt

Ich würde HC auch nicht als den "letzten Mist" bezeichnen, aber aus den von dir angesprochenen Dingen und auch sonst auf jedem Fall "auf dem absteigenden Ast"...

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1287155673000

@checker-pit

Dem kann ich nicht zustimmen das HC auf dem absteigenden Ast ist.

Durch viele übertrieben Beiträge von einzelnen User in den Foren könnte der Eindruck entstehen das HC zur " Müllhalde frustrieter Urlauber  " wird, aber wenn Du es beobachtest leisten die Admin's  gute Arbeit und weisen diese User mit bestimmten Maßnahmen in Ihre Schranken zurück.

Ein Forum kann nur gut sein, wenn sich alle  Beteiligten an die Spielregeln halten, traurig ist es nur das es immer wieder Menschen gibt die dieses nicht akzeptieren wollen. ;)

• Seeker01
    geschrieben 1287156481000

Die Admins haben aber doch gar keinen Einfluß auf die Bewertungen.

Da kann doch jeder seine Frust- oder Super- Bewertung loslassen wie er will- das geht doch an den Admins vorbei.

Im Bereich des Forums geb ich dir Recht.

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1287156943000

..aber 70 und mehr Mitarbeiter prüfen die Hotelbewertungen, bei Unklarheiten werden sie genauer überprüft, wenn aus Sicht der Prüfer alles o.k. ist  werden diese veröffentlicht.

Bewertungen sind wirklich manchmal auch für mich unverständlich, aber ich habe das Vertrauen im Prüfverfahren von HC noch nicht verloren. ;)

• Seeker01
    geschrieben 1287157442000

du bist zu beneiden... ;)

• Marity
    geschrieben 1297595194000

Also wir haben für dieses Jahr wieder 2 Reisen bei HC gebucht. Die Preisssuche finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Allerdings nervt es furchtbar, wenn ich ein festes Zeitfenster von 2 Wochen eingebe und ich bekomme ständig Reisen angezeigt, die bereits vorher oder auch zu spät beginnen. Ich bin also gezwungen,  jedes Mal erst mal in die Angbeote zu schauen , um zu sehen, ob  wirklixh zu unsere Zeiten  eine Reise angeboten wird.

Ich habe das schon 2 x in anderen Threads moniet, aber es gabe keine Reaktion.

LG Marity

• 12587
    geschrieben 1299589612000

Kann man bei der Suche nach Reiseangebote irgendwo die Option angeben, dass man nur Direkflüge angezeigt bekommt z. B. Kanaren (ohne Zwischenlandung Madrid, etc.)

Vielleicht hat jemand einen Tip

Danke

Ina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!